Welches Bekenntnis fordert Gott?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Ja ja - ist mir ganz klar, unter Alkoholikern bin ich auch mit 20 Kästen alkoholfreiem Bier vom Feinsten nicht willkommen.
Ist alkoholfrier Schnaps denn schon in der Entwicklung und Forschung?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:08
Opa Klaus hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 14:50 ist die Menschheit voller Fehlinterpretationen und Hirngespinste, die sich als Drogen erweisen
Dann will das auch wohl begründet, statt nur behauptet werden. Bisher vertrittst du nur den üblichen Stil, mit Geschrei abhängig von (deinen) Behauptungen machen zu wollen, was selber wie eine zubereitete substanzunabhängige Droge wirkt.
Anthros als "wohl begründet" dient mir das ewige Leid+Elend der Menschheit. NUR eine Substanz-ungebundene-Droge kann allein die Ursache dafür sein. Drogen blockieren den eigenen Willen und Verstand.

Ahh! Anthros will die "Erbsünde" als Ursache von Leid+Elend ins Spiel bringen! Das ist vorbei, seit Ratzinger Papst war.
Er hat dieses Dogma annulliert! (Wiki: "Erbsünde") Damit: aus der Traum von menschlicher Unschuld!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Paul »

sim-tam....nichts neues, der nächste bitte :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Canon

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Canon »

Anthros hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:31
Canon hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 14:03 Grüß dich experte. Ich bin schwerst Drogensüchtigabhängigglücklich! Ich kann nicht ohne! Nicht einen Tag. Er kickt so und überhaupt, was ist das fürn High mit ihm. Wers n och nicht gekostet hat, der weiß nicht was gut und am besten ist, sach mal, weißt du wovon ich rede?

Eine Freundin nimmt seit Jahrzehnten Drogen. In ihrer Wohnung will es chaotisch wirken, aber unter der Oberfläche lässt es das unterdrückt Künstlerische erkennen.
Hör mal, Marylin M. Deine Freundin mag machen, was sie will. Ich werde nie deine Freundin sein, nie, wie oft soll ich dir das sagen? Nun hast du mich seit Monaten verschont mit deiner destruktive Quakerei von Satanshausen, behalte deine Unendlichkeiten für dich und für mich bist du schon zu Lebzeiten eine Legende: wie kann ein Mensch nur so vermodert denken, reden, antworten und doch herrschen wollen? Du hast gar keine Ahnung von unserem Herrn, er ist die klare Antwort gegen dich: fast du mich an, wirst du es merken. Du wirst merken, wie sehr ich dich ablehne, deine Fantasien, deine unklare Art, deine Rede, dein Wesen, alles. Meine Wohnung ist schmuck, Alkohol vertrage ich leider nicht, ich bin auch nicht verkommen auf die Welt gekommen. Ich habe gesehen, wie der Herr mich sieht. Als ich ihn bat, sich zu zeigen. Er liebt mich und das ist mein Trunk, selbst dann, wenn er so richtig bitter schmeckt, ich nehme an, was er mir gibt: dich hat er nirgends für mich aufgebracht: ich will damit sagen, mit dir verbinde ich die Leere, das Nichts, gefüllt mit Dunkel und Unglück. Eben M.M. Du bist auf igno gesetzt, da du es wieder versucht hast mich mit deiner Dunkelheit zu verengen.
Canon

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Canon »

Paul hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:54 sim-tam....nichts neues, der nächste bitte :mrgreen:
:lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Canon hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:11Der Canon braucht keine außerbiblischen Texte.
Wie wär es denn mit einem sehr frühen "biblischen Text": Und die Frau sah, dass der Baum gut zur Nahrung und dass er eine Lust für die Augen und dass der Baum begehrenswert war, Einsicht zu geben; und sie nahm von seiner Frucht und aß, 1.Mose 3,6 ElbÜ.
Dazu nochmals Bibel:
Röm 7,7 Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Auf keinen Fall! Aber die Sünde hätte ich nicht erkannt als nur durchs Gesetz. Denn auch von der Begierde hätte ich nichts gewusst, wenn nicht das Gesetz gesagt hätte: »Du sollst nicht begehren Wir dürfen nicht erwarten, dass damals der Wortschatz schon so riesig war wie Heute und den die Begriffe Sucht, Droge, Drogensucht, Abhängigkeit damals schon enthalten waren.
Ganz ohne Worte geht es schließlich um den Sachverhalt menschlicher Fehlinterpretationen
und um das Suchtsyndrom des begehrlichen, fanatischen, süchtigen, abhängigen Festhaltens an Irrlehren und Hirngespinsten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:49 als "wohl begründet" dient mir das ewige Leid+Elend der Menschheit.
Daran hat das "Christentum" nichts geändert und erweist sich als untauglich.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Anthros »

Canon hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 16:12
Anthros hat geschrieben: Do 6. Mai 2021, 15:31 Eine Freundin nimmt seit Jahrzehnten Drogen. In ihrer Wohnung will es chaotisch wirken, aber unter der Oberfläche lässt es das unterdrückt Künstlerische erkennen.
... Ich werde nie deine Freundin sein,
Aber vielleicht bist du sie ja?!
... Du bist auf igno gesetzt, da du es wieder versucht hast mich mit deiner Dunkelheit zu verengen.
Gut so, zum Tag gehört die Nacht.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18126
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Paul »

lasst uns das mal logisch angehen...gott fordert also...daraus folgt, dass er sich nicht sicher ist...könnt ihr folgen? :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Ich danke allen Koryphäen hier in den Foren, die mir gnädiger Weise meine Hohlköpfigkeit, geistige Unterbelichtung und geistige Blindheit in meinen Beiträgen so konkret und explizit klargemacht haben.
Ich habe schlicht geglaubt in den Foren-Spinnstuben dürfte ich auch ein wenig mitspinnen.
Irgendwie muss ich wohl nicht gerafft haben, worum es überhaupt in den Foren geht. Ich kanns ja noch mal versuchen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten