Wie werde ich Christ?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Alte Weisheit:
Offb 17,2 mit der die Könige der Erde Unzucht=Hurerei getrieben haben; und die Bewohner der Erde sind trunken geworden von dem Wein ihrer Unzucht .
Offb 17,6 Und ich sah die Frau trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich, als ich sie sah, mit großer Verwunderung.
Offb 18,3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Zeit zur Entwicklung

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 15:32Das Anklagen ist es, das erschwert und verweigert.
Ach, Gott und Jesus klagen niemals an?
Die beiden heißen alles "Gut" und verteilen Streicheleinheiten im 'Gießkannenprinzip'?
Es gibt kein "Gericht Gottes" und keine Angeklagten?
Anthros >> wie tickst Du eigentlich?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Zeit zur Entwicklung

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 16:24 Ach, Gott und Jesus klagen niemals an?
Wie dem auch sei, du bist gemeint, ganz allein du!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Du und jeder Mensch darf sein Leben nach Gutdünken führen!
Hat Dein Leben einen Makel (Defekt), kommst Du nicht weit.
Zur Diagnose von Defekten, Makeln, Krankheiten gibt es Fachleute, zum Reparieren, Heilen, gerade Richten.

Wer sich für unkaputtbar, unsterblich hält, der fragt unbekümmert NIE danach, wie sehr er verwahrlost und verkümmert.
Solcher fragt auch nie danach wie er sich selbst mit Gedanken und Gesinnung schaden kann.
Solcher will auch nicht aus kleinem Schaden klug werden und aus großem Schaden kommt er sowieso dann nicht heraus.
Das Größte was solche Superklugen haben ist ihre Klappe, damit muss alles klappen, was sie vorhaben.
Es gibt nicht wenige, die mich für das beste Beispiel solcher "Superklugen" halten! zensiert Anthros?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: ↑Sa 26. Jun 2021, 15:32
Das Anklagen ist es, das erschwert und verweigert.
Damit stellst Du einen allgemeingültigen Grundsatz auf und niemals ist das alleine nur auf Opa Klaus ausgerichtet.
Auf meine Frage, wie denn solcher Grundsatz auf Gott u. Jesus anzuwenden ist,
da verweigert Anthros die Antwort und beschränkt plötzlich seinen Grundsatz NUR alleine auf einen Menschen.
Das ist völlig inkonsequent und feige! Sowas ist keine Diskussion mehr, sondern Streit und Rechthaberei/Rabulistik.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Gutdünken

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 17:13 Du und jeder Mensch darf sein Leben nach Gutdünken führen!
Persönliches Gutdünken ist kein Verständnis von Bruderschaft.
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Gutdünken

Beitrag von Ziska »

Anthros hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 19:24
Persönliches Gutdünken ist kein Verständnis von Bruderschaft.
Welche Gemeinschaft ist deine „Bruderschaft“?
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Timmi

Re: Gutdünken

Beitrag von Timmi »

Ziska hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 20:19
Anthros hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 19:24
Persönliches Gutdünken ist kein Verständnis von Bruderschaft.
Welche Gemeinschaft ist deine „Bruderschaft“?
Na, da vermute ich mal die Anthrosianer. :D
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Opa Klaus »

Rudolf Steiner und seine Anthroposophen glauben an die Reinkarnation. Damit ist er suspekt für Christen.
Die Ursache für alles Leid+Elend der Menschheit hat er damit nicht restlos erklärt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie werde ich Christ?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 08:53 Rudolf Steiner und seine Anthroposophen glauben an die Reinkarnation.
Rudolf Steiner glaubte nicht an Reinkarnation, sonder er sah das Wirken des Karma über die verschiedenen Erdenleben hinweg.
Damit ist er suspekt für Christen.
Keineswegs. Sondern nur für die Christen, die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind. Für viele Christen ist es inzwischen auch eine selbstverständliche Tatsache oder zumindest ein Glaube an sie vorhanden.
Die Ursache für alles Leid+Elend der Menschheit hat er damit nicht restlos erklärt.
Doch, das ist damit restlos geklärt. Solange der Mensch sich nicht mit dem Ewigen identifiziert, bleibt er dem Leid verhaftet.
Antworten