Gräuel der Verwüstung

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 17:03 R.F. ich frage Dich wie die nachstehende Äußerung von Dir biblisch und plausibel ist und wieviel der Milliarden Menschen "Ersatz" für abgefallene Engel werden. Und ob so viele Milliarden Engel untreu wurden.
R.F. hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 16:45Dazu muss man sich über den von Gott mit dem Menschen verfolgten Ziel im Klaren sein: Die Erschaffung von Göttern. Warum Er diese Absicht verfolgt, lässt sich anhand der Schrift zumindest vermuten. Satan und dessen Gefolge sind ja auch Gottessöhne, die nach der Rebellion Gott als Diener nicht mehr zur Verfügung stehen. Gott braucht also "Ersatz". Wohl aus diesem Grund schuf Gott den Menschen. Aus Sicherheitsgründen zunächst als sterblich Götter. Erst nach ausreichender Bewährung und dem Opfer Jesu hat der Mensch Aussicht auf Unsterblichkeit.
Absolute Zahlen sind nicht genannt. Doch in Gottes Nähe dürften es sehr wohl Milliarden sein. Allein das neue Jerusalem bietet Raum für Milliarden. Nicht zu reden von der im Vergleich zur jetzigen Erde weit größere neue Erde...
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Opa Klaus »

R.F. hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 17:28Nicht zu reden von der im Vergleich zur jetzigen Erde weit größere neue Erde...
"Größere Erde" ist eine Irrlehre der Adventisten. Warum soll sie größer werden?
Das Neue Jerusalem war niemals Wohnstätte von Engeln und irgend ein "Ersatz für Engel" kommt da jedenfalls nicht hinein.

Tja dies ist halt ein Forum für religionen, da kommt eben der ganze Kehricht der Welt zusammen.
Da muss man mit Gummistiefeln durch.
R. F. viel Spaß in Deiner Illusions-Blase.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Zippo »

RF
Solche Berechnungen sind mir seit Jahrzehnten bekannt.

Es war lediglich der in Offenbarung 17,11 als Achter bezeichnete noch nicht da. Der siebte Kopf war Adolf Hitler. Weitere Köpfe waren Karl der Große, Karl V. und Napoleon Bonaparte.
Das Tier in der Offenbarung ist also kein bestimmtes Reich sondern eine Zusammenstellung von Häuptern, die den Herrscher charakterisieren, der in der Zeit der Wiederkehr Jesu herrscht.
Er herrscht wie ein Gott und ihm hilft ein zweites Tier, das zwei Hörner hat, wie ein Lamm , aber redet wie ein Drache. Off 13,11 Das ist fast so ein satanisches Gegenstück zu dem Messias Jesus Christus, der ja als Lamm Gottes bezeichnet wird.

Ich fand zu Nero eine Zahlenberechnung , die Sinn macht, auch für Hitler; hier ist es der Code a=100, b=101,, c=102.... Für Karl den Großen habe ich nichts gefunden, für Napoleon eine eher seltsame Berechnung. Wer sind nun diese 5 Häupter, die schon gewesen sind ?

Das Tier ist schon gewesen, sagt der Engel zu Johannes Off 17,8 und wird wiederkommen und ist identisch mit dem Achten, aber einer von den sieben, sagt Off 17,11. Welcher König bzw. Herrscher ist das ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 12:23
Zippo hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 11:55
Es wird an heiligem Ort stehen, was da nicht stehen darf und die Juden werden, wenn es geschieht, an die Worte in Dan 9,27 und die Schmähungen durch Antiochus Epiphanes denken.
Hast du schon mal dran gedacht, dass diese Fixierung auf einen irdischen Tempel dem Feind zugute kommen könnte?
Denn während alle auf einen dritten Tempel in Jerusalem warten, ist der Gräuel womöglich schon im geistlichen Tempel angekommen...

Wie stehst du eigentlich zu dieser gen-verändernden Injektion? Ich meine, das ist ja keine Lapalie...

LG
Satan sitzt mit seinen Geistern überall, auch in der Gemeinde und bringt so manche falsche Lehre. Der arbeitet auch an mir und dir, lovetrail, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Wir haben eigentlich nur das geschriebene Wort, um uns gegen seine falschen Lehren zu schützen und da müßen wir eben so genau, wie möglich hineinschauen.

In meinem letzten Beitrag fiel mir noch auf, daß in Lk 21,24 steht, daß Jerusalem durch die schärfe des Schwertes fallen wird und unter alle Völker gefangen geführt wird. Jerusalem wird von den Heiden zertreten, bis daß der Heiden Zeit erfüllt wird. Das ist ja durch die Römer passiert, aber auch durch andere Nationen.
Zu diesem Wort habe ich auch in der Vergangenheit immer die Parallele zu Mt 24,14 gesehen. Das Evangelium wird nun in aller Welt verkündigt und dann wird das Ende kommen. Eingeleitet durch das Gräuel der Verwüstung, von dem im Propheten Daniel geschrieben steht. Mt 24,15.

Dies Gräuel passiert also, wenn die Zeit der Heiden erfüllt ist und das Evangelium in aller Welt gepredigt wurde. Das kann also durch die Römer noch nicht passiert sein.

Der sogenannte Dispensationalismus macht ja eigentlich nur folgendes: Er schaut auf das, was das geistliche Israel macht und er schaut auch auf das, was das irdische Volk Israel macht.

Was passiert nun, wenn die Zeiten der Heiden erfüllt sind und das Evangelium in aller Welt gepredigt wurde ?

Der Herr Jesus wird auf dem Ölberg wieder zurückerwartet. Sach 14,4, Apg 1,11-12
Also werden die Ereignisse bei seiner Wiederkehr hauptsächlich in Israel bzw. Jerusalem geschehen. Dazu gehört auch der Tempelplatz, der für die Juden heilig ist.
Und wie gesagt, wenn die orthodoxen Juden politisch gesehen grünes Licht bekommen, dann werden sie den hesekelianischen Tempel bauen, der im Modell schon fertig ist. Es wäre einfach dumm da nicht hinzuschauen.
Der Tempel muß jetzt nicht unbedingt gebaut sein, es muß nicht alles haarklein so sein, wie zu der Zeit, als Antiochus Epiphanes sein Gräuel angerichtet hat. Aber es könnte z. Bsp. auf dem Tempelplatz etwas stehen, was die Juden an Antiochus Epiphanes erinnert. Und auch an so manch andere Worte im Buch Daniel.
Das wäre eine Schmähung und Entheiligung des jüdischen Gottesdienstes.
Der Sohn der Bosheit erhebt sich ja über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt 2 Thess 2,4, da hat er natürlich auch den Gottesdienst der orthodoxen Juden im Vesier.

Es könnte z. Bsp. auf dem Tempelplatz ein Bildnis dieses Herrschers in Form einer sprechenden Leinwand stehen, um den Gott der Juden und natürlich auch den Gott der Christen zu verhöhnen.
Und die ganze Welt müßte sich eine App herunterladen, um die Worte des falschen Propheten hören zu können, der aussieht wie ein Lamm, aber redet wie ein Drache. Off 13,11-14. So, wie seinerzeit der Volksempfänger zur Nazizeit, die lügenhaften Worte des Diktators durch Josef Göbels verbreitet hat.

In der Gemeinde geschieht so einige Verführung und Satan ist da mächtig am wirken. Mit der katholischen Kirche war die Hure Babylon geboren, da haben sich die Päpste eine Krone aus Gold aufgesetzt, und behauptet, sie wären die Stellvertreter des Sohnes Gottes auf Erden. Bezeichnenderweise geben aber die Summe dieser Worte die Zahl 666.
Anfang des 20 Jahrhunderts gab es eine, von vielen Christen als "von unten gesteuerte Erweckung" Da hat Satan seine Geister in die Gemeinde eingeschleust, um gewisse Begabungen nachzuahmen. Er hat so getan, als ob er der Heilige Geist wäre, es waren aber Dämonen, die sehr scheinheilig erst gutes wirken, um Christen immer mehr vom Weg abkommen zu lassen. Quelle: Internet Stichwort " Berliner Erklärung" Man kann sich ja heute bei so mancher Veranstaltung und Gemeinde ansehen, was daraus geworden ist. Satan im geistigen Tempel der Gemeinde.

Aber der Sohn des Bösen wird auch den Gottesdienst der Juden zerstören wollen.

Das ist wohl Gottes Werk, daß die Juden immer noch vor der Tempelmauer stehen und Gott an gewisse Verheißungen des AT erinnern.
In Jerusalem bereitet sich die Wiederkehr Jesu vor. An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis sagt der Herr Jesus, wenn seine Zweige saftig sind, dann wisset ihr, daß er nahe vor der Tür ist. Mt 24,32 Der Feigenbaum ist eines der Bilder für das irdische Israel. Hosea 9,10
Wieso soll es jetzt dem Feind nützen, wenn wir schauen, was das irdische Israel so macht ? Es ist uns ja geradezu als Zeichen gegeben, damit wir erkennen können, daß der Herr Jesus nahe vor der Tür ist.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Zippo hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:20 - - -
Das Tier in der Offenbarung ist also kein bestimmtes Reich sondern eine Zusammenstellung von Häuptern, die den Herrscher charakterisieren, der in der Zeit der Wiederkehr Jesu herrscht.
Halten wir uns an die Schrift. Der geografische Herrschaftsbereich ist der Schrift zufolge das Gebiet des Römischen Reiches, jedenfalls ungefähr. Das ergibt sich z.B. aus Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13,1-2. Nach Vers 18 dieses Kapitels handelt es sich bei dem “Tier” auch um einen Menschen:
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Dies wird auch durch 2, Thessalonicher 2,4 (Luther) bestätigt:
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
Und ferner durch Offenbarung 19,20 Luther):
Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Und Offenbarung 20, 10 (Luther)
Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Wären mit dem Tier und dem falschen Propheten nicht Menschen gemeint, die Schrift wäre eine einzige Täuschung, als glaubhafte Vorhersage nicht verwendbar.
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:16
R.F. hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 17:28Nicht zu reden von der im Vergleich zur jetzigen Erde weit größere neue Erde...
"Größere Erde" ist eine Irrlehre der Adventisten.
Hallo Klaus!

Sollten die Adventisten das behaupten, geben sie lediglich die Worte der Schrift wider. Ich gehöre übrigens keiner Gemeinschaft an.
Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:16 Warum soll sie größer werden?
Das Neue Jerusalem war niemals Wohnstätte von Engeln und irgend ein "Ersatz für Engel" kommt da jedenfalls nicht hinein.
In Offenbarung 21 ist das neue Jerusalem beschrieben. Gemessen an den Größenverhältnissen Jerusalems muss die neue Erde einige zehntausend mal größer als die gegenwärtige sein. Der Austausch von Erde und Kosmos ist in Offenbarung 20,1 vorhergesagt. Man verhöhnt die Macht Gottes, wenn man annimmt - wie das z.B. die Wachttumgesellschaft tut -dass die jetzige Erde ewig bestehen wird. Selbstverständlich leben die Diener Gottes im jetzigen Jerusalem, künftig im neuen Jerusalem, wo auch die Auserwählten - “Ersatz für die Engel” wie Du spottest - leben werden (Johannes 14,2).
Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:16 Tja dies ist halt ein Forum für religionen, da kommt eben der ganze Kehricht der Welt zusammen.
Da muss man mit Gummistiefeln durch.
R. F. viel Spaß in Deiner Illusions-Blase.
Ich würde es nicht wagen, in der Weise über die Schrift zu urteilen. Denn im Grunde habe ich lediglich die Schrift zitiert. Selbstverständlich nimmt man Leute nicht ernst, die die Schrift weitgehend wörtlich nehmen. Die meisten “Gebildeten” verehren eben lieber Götter wie Charles Darwin und Albert Einstein.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Opa Klaus »

Die Bibel (Offb.) nennt "6 6 6" extra deshalb "eines Menschen Zahl"
weil es keine mathematische Zahl von 6+60+600 ist.


Die Offb. meint hier wie öfter schon das 3 fach Böse, also: 3 u. 3 u. 3 (auch nicht 9)
Es bezieht sich nicht auf Personen, sondern auf das böse Lügenprinzip.
Die Offb. spricht, dass "die große Stadt Babylon sich in 3 Teile spaltete".
Die Offb. spricht auch von 3 unreinen Geistern aus dem Munde des bösen Drachen.
Sogar unter Menschen heißt es "teile und herrsche".
Die Offb. meint hier nicht einmal eine genaue exakte Dreiteilung, sondern besonders eine Verstärkung, Vervielfachung.

Jetzt komm mir bloß keiner mit "wo steht das denn?"
Wer so fragt, erkläre mir erst mal, was die Offb. mit "Blut bis an die Zäume der Pferde" meint,
oder was mit "Schwert aus dem Munde" gemeint ist.
Dann können wir weiter reden.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
R.F.
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von R.F. »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 15:49 Die Bibel (Offb.) nennt "6 6 6" extra deshalb "eines Menschen Zahl"
weil es keine mathematische Zahl von 6+60+600 ist.

- - -
Nach der Schrift ist die Zahl 666 auch die Zahl eines Menschen (Offenbarung 13,18). Dieser Führer wird, nachdem er mit Gottes Hilfe zur Macht gelangt ist (Offenbarung 17,17) von Jesus unschädlich gemacht. So widersprüchlich es erscheinen mag, dass der Vater Jesu Seinem Feind zur Macht verhilft: Es zeigt Gottes Allmacht. Wer könnte Jesus auch schaden, ist Er doch unsterblich.
Zippo
Beiträge: 3028
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Zippo »

R.F. hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 12:41
Zippo hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 18:20 - - -
Das Tier in der Offenbarung ist also kein bestimmtes Reich sondern eine Zusammenstellung von Häuptern, die den Herrscher charakterisieren, der in der Zeit der Wiederkehr Jesu herrscht.
Halten wir uns an die Schrift. Der geografische Herrschaftsbereich ist der Schrift zufolge das Gebiet des Römischen Reiches, jedenfalls ungefähr. Das ergibt sich z.B. aus Daniel 2,40-43 und Offenbarung 13,1-2.
Nebukadnezar sah ein Standbild, dessen Materialien nach unten hin immer härter, aber unedler werden. Und die Füße bestehen aus einem Gemisch aus Eisen und Ton.
Und wenn mit dem goldenen Haupt Nebukadnezar gemeint war, sind wohl die nachfolgenden Reiche das persische, das griechische und das römische Reich.

Off 13,1-2 beschreibt ein Tier und erinnert mehr an Dan 7, wo vier Reiche aus dem Meer aufsteigen. die alle etwas mit dem Tier aus der Offenbarung gemeinsam haben. Das vierte Tier hat sogar 10 Hörner, genau wie das Tier in Off 13,1-2

Die Füße des Standbildes stellen also wahrscheinlich das römische Reich dar, vielleicht sogar die Beine, denn von den Lenden abwärts besteht das Standbild aus Eisen und die Füße sind ein Ton -Eisengemisch. Denn das Reich wird stark und schwach zugleich sein. Menschengeblüt wird vermengt, aber sie halten nicht aneinander fest Dan 2, 42-43.
Das römische Reich war ein Völkergemisch und das war sein Verderben, denn freiwillig wollten die Meisten ihre Kultur behalten und wollten keine Römer sein. Unser Hermann der Cherusker war zwar einige Zeit in Rom, aber hat sich letztlich gegen sie gewandt und Krieg gegen sie geführt.
Es erinnert ein wenig an unsere Kulturlandschaft. In Europa haben wir ja auch so einige Kulturen vereint und meiner Ansicht nach, lassen die sich auch nicht einfach so mischen.

Aber zunächst einmal ist doch mit den ehernen Teil des Standbildes nur die multikulturelle Völkergemeinschaft der Römer gemeint. Und mit dem Königreich, das dann aufgerichtet wird, ist doch wahrscheinlich das Reich der Himmel gemeint, das Jesus verkündigt hat Mt 3,2, weil es ein Reich ist, das nimmermehr zerstört wird. Dan 2 ,44

Das Tierreich wird aber in etwa in der Zeit beschrieben, in der Johannes gelebt hat. Off 17,8. Es ist gewesen , ist nicht und wird wiederkommen. Während das Tier ein Reich beschreibt, das ähnlich, wie das Reich der Himmel, mehr in den Köpfen bzw. im Herzen der Menschen wiederzufinden ist, beschreiben die Häupter Könige. Off 7,9
Off 13,16 beschreibt Denken und Handeln, der Menschen im Reich des Tieres, alles wird gleichgeschaltet sein.
Diese Häupter sind in der Lage, Menschenmassen zu gewinnen und zu beherrschen, insbesondere dieser eine Sohn der Bosheit.
Nero ist der Erste, von dem ich weiss, daß er die 666 im Namen trug. Was hat ihn ausgezeichnet ?
Er hat die Christen für den Brand Roms verantwortlich gemacht und verbrannt, vielmehr weiß ich nicht über diesen Mann.
Hitler ist der letzte, von dem ich weiß, daß er den Namen 666 im Namen trug. Er hat sich vor allem gegen das Volk der Juden gestellt, hat ihnen das Geld abgenommen und sie in Konzentrationslager gebracht, um sie zu vernichten.

Der zukünftige Mann wird wohl die ganze Welt in seinen Bann ziehen, und diejenigen aus dem Reich des Tieres werden ihm willig folgen. Denn, die es nicht tun, werden ja getötet. Off 13,15
RF

Nach Vers 18 dieses Kapitels handelt es sich bei dem “Tier” auch um einen Menschen:
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Dies wird auch durch 2, Thessalonicher 2,4 (Luther) bestätigt:
Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, sodass er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott.
Und ferner durch Offenbarung 19,20 Luther):
Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Und Offenbarung 20, 10 (Luther)
Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Wären mit dem Tier und dem falschen Propheten nicht Menschen gemeint, die Schrift wäre eine einzige Täuschung, als glaubhafte Vorhersage nicht verwendbar.
Die Häupter, die aus diesem Tier hervorgehen, sind Menschen und das Tier, ist das Reich in dem sie leben, vielleicht kein irdisches Reich, sondern eher eine geistige Heimat.

Dieses Tier ist gewesen und steigt wieder auf, aus dem Abgrund und alle Welt wird sich über das Tier wundern, wenn sie nicht im Buch des Lammes stehen. Off 17,8
Man könnte schon auf die Idee kommen, daß dieses kommende Reich ein ähnliches Denken und Handeln besitzt, wie das römische Reich, denn das ist ja zur Zeit des Johannes gewesen. Off 17,8
Das römische Reich bestand aus militärischer Macht und Stärke. Es gab Brot und Spiele und bei der Betrachtung der Fußballarenen, denke ich schon mal an das römische Vorbild dieser Bauwerke.
Aber was könnte das römische Reich sonst noch für Merkmale haben, um ein Reich zu beschreiben, das ganz plötzlich aus dem Abgrund wieder zum Vorschein kommt ?
Und warum wundern sich ungläubige Menschen darüber, daß dieses Tier kommt, sie kennen es wohl und es muß,etwas auffällig Besonderes haben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Gräuel der Verwüstung

Beitrag von Isai »

Elli hat geschrieben: Sa 26. Jun 2021, 12:58 Gräuelsünden haben wir in Deutschland genug. Was uns gerade an Hass und Hetzte gegen Ungarn vorgeführt wurde, verschlägt jedem normalen anständigen Menschen die Sprache. Unter Gottes Regenbogen, werden Gesetze gebrochen, Gräuelsünden stolz zelebriert und Länder, die ihre Kinder davor beschützen wollen und pädophile Straftäter stärker bestrafen wollen, werden extrem ohne Anstand und Würde angegriffen.
Von heute:
Wir können nicht ausschließen, dass es in Zukunft eine neue Migration von Westeuropäern in den Osten geben wird.
Tucker Carlson: Innerhalb Europas?
Viktor Orbán: Christen und Konservative versuchen, eine bessere Heimat zu finden. Wir können es nicht ausschließen.
(Q)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten