Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:27 Ja, dann nenn' doch einfach mal einen heutigen Propheten bzw eine Prophetin oder spitzfindiger: Jemand mit prophetischer Gabe!
Wie soll ich denn die Propheten kennen, die sich NICHT zur Impfung geäußert haben. Ich bin zwar immer auf der Suche nach ihnen, aber der einzige Prophet den ich als "echt" erkennen konnte, hat sich aus anderweitigen Gründen nicht geäußert.

Du kennst sicher mehr Propheten als ich. Hat sich da jemand nicht gemeldet? Falls ja, magst Du ihn / sie mal fragen, weshalb nicht?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:28
Denn wir sind noch nicht in der allerletzten Endzeit, lies genauer die Endzeitreden druch. Jesus redet immer von den Anfängen der Wehen, das Ende ist es noch nicht.
Wenn dann die Kriege, die Hungernot, die richtigen Seuchen, die Schrecknisse vom Himmel, die Verfolgung... losgehen, dann verschluckst du dich aber am Kaiserschmarrn und hast keine Zeit mehr Propheten zuzuhören, wenn dann überhaupt noch das Internet läuft.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:35 Wie soll ich denn die Propheten kennen, die sich NICHT zur Impfung geäußert haben.
Schon wieder ein Missverständnis.
Zeige mir einen echten Propheten und was er zur Impfung sagt.
Ich bin zwar immer auf der Suche nach ihnen, aber der einzige Prophet den ich als "echt" erkennen konnte, hat sich aus anderweitigen Gründen nicht geäußert.
Wie heisst dieser? Auch die Nichtäusserung zu dem Thema halte ich für problematisch.
Du kennst sicher mehr Propheten als ich. Hat sich da jemand nicht gemeldet? Falls ja, magst Du ihn / sie mal fragen, weshalb nicht?
Ja, wie gesagt, die ca. 10 Propheten die ich für valide in Wort und Geist halte, äussern sich alle ablehnend zur Impfung. Das sind aber eher unbekannte Leute, mit wenig "clicks".
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:36 Wenn dann die Kriege, die Hungernot, die richtigen Seuchen, die Schrecknisse vom Himmel, die Verfolgung... losgehen, dann verschluckst du dich aber am Kaiserschmarrn und hast keine Zeit mehr Propheten zuzuhören, wenn dann überhaupt noch das Internet läuft.
Ich biete dir an für deine Ängste zu beten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:42
Ich biete dir an für deine Ängste zu beten.
Abgelehnt. Danke.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Hexenjagd »

Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 15:35 Wie soll ich denn die Propheten kennen, die sich NICHT zur Impfung geäußert haben. Ich bin zwar immer auf der Suche nach ihnen, aber der einzige Prophet den ich als "echt" erkennen konnte, hat sich aus anderweitigen Gründen nicht geäußert.

Du kennst sicher mehr Propheten als ich. Hat sich da jemand nicht gemeldet? Falls ja, magst Du ihn / sie mal fragen, weshalb nicht?
Das ich nicht lache... :lol:
Ihr selbst seid die Mörder des Propheten!!!
Alles wurde Euch geweissagt doch ihr glaubtet nicht, nun seht Ihr!
Aslan, Michael, Travis usw... Ihr habt doch die Löschung bei 2 Jesus bejaht!
Für mich seit ihr einfach nur Kinder des Teufels. Lügner, Verführer und Betrüger, ja gar Mörder der Heiligen!
Nun habt Ihr den gweissagten Maulkorb bekommen, auch wurdet Ihr eingesperrt wie das Mastvieh.
Weiterhin kommen lauter Wilde ins Land, nun Afghanen, alle dies wurde Euch geweissagt doch eure Ohren habt ihr verschlossen. Nun sind wir eben da das man Euch nix mehr sagt denn wir, die Klugen brauchen unser Öl für uns selbst!!!
Unsd zu aller letzt, macht euch für die Begegnung mit dem Gott Israels bereit, Er hat sicher ein paar Fragen an euch Übeltäter und sagt dann bloss nicht...HERR, HERR haben wir nicht, denn ich werde wider Euch zeugen...Habt ihr nicht!
Gute Nacht Christenheit, Gute Nacht Deutschland.
Nun könnt Ihr wieder lostreten... Adios

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Travis »

Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Ihr selbst seid die Mörder des Propheten!!!
Wen habe ich umgebracht? Falls Du Dich meinst, bist Du ja noch quick lebendig.
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Alles wurde Euch geweissagt doch ihr glaubtet nicht, nun seht Ihr!
Meinst Du Deine Voraussagen die alle nicht eingetroffen sind? Etwa diese Tigermücke die Du mit einer großen Plage gleichgesetzt hast, die sich in ganz Deutschland ausbreiten und für viel Tod und Leid sorgen würde?
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Aslan, Michael, Travis usw... Ihr habt doch die Löschung bei 2 Jesus bejaht!
In 2Jesus war ich ein einfacher User. Mit Löschungen habe ich dort nichts zu tun gehabt. Hier, wo ich etwas zu Deiner Löschung beitragen könnte, bist Du aktiv.. schon wieder. Was sagt Dir das?
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Für mich seit ihr einfach nur Kinder des Teufels. Lügner, Verführer und Betrüger, ja gar Mörder der Heiligen!
Ok. Steigerst Du Dich da nicht ein wenig in etwas hinein? Ich spreche Dir einfach mal Lk 6,28 zu und wünsche einen schönen Tag.
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Weiterhin kommen lauter Wilde ins Land, nun Afghanen, alle dies wurde Euch geweissagt doch eure Ohren habt ihr verschlossen.
"Wilde"? Wirklich? Klar muss man immer schauen, wer da so ins Land kommt... aber "Wilde"??
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Unsd zu aller letzt, macht euch für die Begegnung mit dem Gott Israels bereit, Er hat sicher ein paar Fragen an euch Übeltäter und sagt dann bloss nicht...HERR, HERR haben wir nicht, denn ich werde wider Euch zeugen...Habt ihr nicht!
Doch, habe ich. Du auch? Mal ehrlich, so wie Du hier im Geschwistern umgehst, solltest Du Deine Vorbereitungen ebenfalls noch weiter vorantreiben, so wie alle Christen. Hinzu kommt noch, dass Du Dich vielleicht als falscher Prophet wirst rechtfertigen müssen. Mach Dich bereit.
Hexenjagd hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 20:59 Nun könnt Ihr wieder lostreten... Adios
"Wieder"? Nein, hier wird niemand "treten" aufgrund Deines Beitrages. Wobei.... bei der Bezeichnung "Wilde" als pauschale Herabsetzung von Menschen, die in unserem Land Schutz suchen, könnte es einigen Unmut geben. Klar finden sich auch Halunken unter den Flüchtlingen, wer würde das abstreiten.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von oTp »

Ach je, das Thema Propheten.
Es gab ja vor nicht langer Zeit sogar eine Prophetenschwemme. Stichwort Charismatik und Toronto-Bewegung. Man muss schon sehr genau schauen ob Jemand ein echter Prophet ist. Schon wenn Jemand mal falsch prophezeit hat kann man ihm nicht trauen. Falsche Propheten können ja mit erstsunlichem Mehrwissen beeindrucken, je nachdem, welche satanischen Mächte dahinter stehen.
Mein absolut abschreckendstes Beispiel ist Stacey Campbell, die in rasender Trance prophezeit. Auf Youtube zu finden. Torontozeit, falls nicht inzwischen gelöscht.
Zuletzt geändert von oTp am Fr 3. Sep 2021, 08:41, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Das Thema hier heißt, Argumente gegen die Impfung aus christlicher Sicht.

Diejenigen die meinen, Argumente für die Impfung zu haben und gegen Bürger, die sich nicht impfen lassen möchten, sind hier gar nicht gefragt.
Pro-Impfung, dafür haben wir genug Stimmen in anderen Threads.

LG
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Elli hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 08:25 Das Thema hier heißt, Argumente gegen die Impfung aus christlicher Sicht.
Agrumente gegen die Impfung gibt es jede Menge, mehrheitlich teile ich sie zwar nicht, aber einige sind sicher dennoch diskussionswürdig.

Die Themenstellung aus christlicher Sicht hat den Nimbus der Scheinheiligkeit. Nicht die Frage für sich, aber das krampfhafte Suchen nach Argumenten gegen eine Impfung. Missbraucht man damit nicht Christus, wenn man es damit begründen will? Es darf doch jeder seine Auffassung haben. Ich bin auch überzeugt, Jesus versteht sie nicht nur, er stellt sie uns auch frei. Mich stört dabei den Namen des Herrn in die Sache mit hineinzuziehen.

Bislang hat auch keiner ein Wort Jesu als Argument dagegen hier listen können. Hingegen können Stellen für unsere Freiheit gelistet werden und das wurde auch getan. Ansonsten werden politische Erwägungen angeführt, aber sonst gab es noch nichts.

Ich würde den Antrag stellen, das Thema aus dem Bibleforum zu entfernen. Es gibt hier keine Leseform oder Lehrmeinung zu diskuteren, wenn es dazu keine Wortgrundlage gibt. Im säkularen Bereich wäre es gut platziert ohne den Zusatz "aus christlicher Sicht" bzw. wäre das Ergebnis hier:

Es gibt aus christlicher Sicht keine Argumente gegen eine Impfung.
Zuletzt geändert von Michael am Fr 3. Sep 2021, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Gesperrt