Es gibt keine Verschwörer!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:05

Daher mein Vorschlag: such doch mal nach Referenzen in der Bibel bezüglich Zeichen an Hand und Stirn. Ich verspreche dir, dass du fündig wirst.
Das ist mir durchaus bekannt. Dann check dich mal selber ab, ob deine Gesinnung und dein Handeln nicht diesem Zeichen entsprechen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:12 In meiner Jugend hab ich mich auch als Links-Alternativer verstanden. Aber ich komme sehr viel rum, treffe sehr viele Menschen und habe dazugelernt.
Ja, das kenne ich. Ich habe mal nach 20 Jahren einen ehemaligen Jugendfreund getroffen, der mir dann auch gesagt hat: "Ich bin jetzt konservativ". Man sah es auch an seinen Markenklamotten und seiner Designerbrille.
Mancher legt gerne die Ideale seiner Jugend ab, wenn es dafür den richtigen Profit gibt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:30
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:05

Daher mein Vorschlag: such doch mal nach Referenzen in der Bibel bezüglich Zeichen an Hand und Stirn. Ich verspreche dir, dass du fündig wirst.
Das ist mir durchaus bekannt. Dann check dich mal selber ab, ob deine Gesinnung und dein Handeln nicht diesem Zeichen entsprechen.
Du hast keine Ahnung, wovon ich geredet habe, richtig?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:49
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:12 In meiner Jugend hab ich mich auch als Links-Alternativer verstanden. Aber ich komme sehr viel rum, treffe sehr viele Menschen und habe dazugelernt.
Ja, das kenne ich. Ich habe mal nach 20 Jahren einen ehemaligen Jugendfreund getroffen, der mir dann auch gesagt hat: "Ich bin jetzt konservativ". Man sah es auch an seinen Markenklamotten und seiner Designerbrille.
Mancher legt gerne die Ideale seiner Jugend ab, wenn es dafür den richtigen Profit gibt.
Man kann doch als Linker heute prächtig Karriere machen. Die ganze Kultur-, Presse- und Bildungsbranche ist doch linksdrehend.
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 20. Sep 2021, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:15 Hin und wieder kommt es vor, dass man mit dem Rennrad (mit hohem Reifendruck) bei einer kleinen Unebenheit oder Spalte verkantet und - booom! - schon liegt man da.
Nur, wenn man Rennrad mit zu hohem Reifendruck fährt. Das solltest du abstellen.
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:15 Man hat es überhaupt nicht kommen sehen. Es geht alles sehr schnell.
Du hast es nicht kommen sehen.
Ich schon! Ich sehe ja, dass du dein Rennrad (Glaube) mit zu hohem Reifendruck (Verschwörungslegenden) fährst.
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:15 Und so wird es leider auch vielen Menschen, darunter vielen Christen, ergehen. Sie werden plötzlich blutüberströmt daliegen, bevor sie ihre Sätze wie: Das muss man geistlich verstehen, es gibt keine Verschwörung, es gibt keinen Teufel...zuende gesprochen haben.-
Eben nicht!

Davon geht nur Jemand aus, der die Macht des Satans über die Gemeinde Gottes höher einschätzt als die Macht Gottes; oder Jemand, der der Gemeinde abspricht, Gemeinde Gottes zu sein.
Beide Haltungen trotzen mir keinen Respekt ab.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zeugnis der Diskriminierung von Ungeimpften / Impfunwilligen

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:51
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:30
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:05

Daher mein Vorschlag: such doch mal nach Referenzen in der Bibel bezüglich Zeichen an Hand und Stirn. Ich verspreche dir, dass du fündig wirst.
Das ist mir durchaus bekannt. Dann check dich mal selber ab, ob deine Gesinnung und dein Handeln nicht diesem Zeichen entsprechen.
Du hast keine Ahnung, wovon ich geredet habe, richtig?
Dann sag du es mir!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:55 Die ganze Kultur-, Presse- und Bildungsbranche ist doch linksdrehend.
Das ist eben auch eine urbane Legende der Verschwörungstheoretiker. Linksruck? In einer Gesellschaft, in der die Kinderarmut zunimmt und Reiche immer Reicher werden?
Das kann nur Jemand behaupten, der konsequent beide Augen fest zukneift.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:56 Davon geht nur Jemand aus, der die Macht des Satans über die Gemeinde Gottes höher einschätzt als die Macht Gottes; oder Jemand, der der Gemeinde abspricht, Gemeinde Gottes zu sein.
Beide Haltungen trotzen mir keinen Respekt ab.
Ist dir nicht bekannt dass die Mehrheit der Christen auf der breiten Strasse des Verderbens unterwegs ist? Sie rufen "Herr, Herr", aber Jesus hat sie nie gekannt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:58
lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:55 Die ganze Kultur-, Presse- und Bildungsbranche ist doch linksdrehend.
Das ist eben auch eine urbane Legende der Verschwörungstheoretiker. Linksruck? In einer Gesellschaft, in der die Kinderarmut zunimmt und Reiche immer Reicher werden?
Das kann nur Jemand behaupten, der konsequent beide Augen fest zukneift.
Das ist keine Legende, Mensch. Ich kenne diese Branchen ganz gut, weil ich selber darin gearbeitet habe. Mach dir doch nichts vor.

Dass die Reichen noch Reicher werden liegt wohl daran, dass die Linken sich längst in Identitätsdiskursen verheddert haben und ihr Hauptanliegen darin besteht "gegen rechts zu sein".

Wenn sie wenigstens ihre Kapitalismuskritik verfolgen würden, dann könnte man sie noch ernst nehmen. Aber sieh dir mal die sozialdemokratischen Politiker an, welche dann nach ihrer politischen Zeit, Karriere in Privatunternehmen machen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Es gibt keine Verschwörer!

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:59
PeB hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 14:56 Davon geht nur Jemand aus, der die Macht des Satans über die Gemeinde Gottes höher einschätzt als die Macht Gottes; oder Jemand, der der Gemeinde abspricht, Gemeinde Gottes zu sein.
Beide Haltungen trotzen mir keinen Respekt ab.
Ist dir nicht bekannt dass die Mehrheit der Christen auf der breiten Strasse des Verderbens unterwegs ist? Sie rufen "Herr, Herr", aber Jesus hat sie nie gekannt.
Dann zitiere auch richtig und vollständig:
Matthäus 7, 21-23 hat geschrieben:Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen Dämonen ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Machttaten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, die ihr das Gesetz übertretet!
Nun, ich rühme micht nicht damit, weisgesagt zu haben, wie man die Offenbarung zeitgeistbezogen zu verstehen hat und ich rühme mich auch nicht damit, Impf-Dämonen austreiben zu wollen. Du schon, oder?
Ich halte es nicht für die Aufgabe von Christen, "Machttaten" dieser Form zu wirken. Du tust es.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten