Der Hirte

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:46
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:26 Ja, vielleicht, weil diese Semiten die größten Anti-Christen sind!
(Ausnahmen, Bekehrte, bestätigen selbstverständlich die Regel.)
Nein sie sind Pro-Mashiach!
Welcher "Mashiach"?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:48
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:26 Luther hat nur vorausgesagt,
was Hitler dann auch getan hat.
Nana, er hat auch dazu aufgerufen! Hitler hat glaub ich auch niemand persönlich getötet.
Gottes Worte rufen einen immer auf!

Martin Luther hat keinen getötet!

Adolf Hitler hat Millionen getötet!
Er war auch im 1. Welkrieg dabei!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:49
Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:46
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:26 Ja, vielleicht, weil diese Semiten die größten Anti-Christen sind!
(Ausnahmen, Bekehrte, bestätigen selbstverständlich die Regel.)
Nein sie sind Pro-Mashiach!
Welcher "Mashiach"?
Es gibt nur einen Mashiach ben David. Der der die Prophezeiungen erfüllen wird.

Weltfriede
Vereinigung Juda und Israel
etc.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Der Hirte

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:53 Adolf Hitler hat Millionen getötet!
Er war auch im 1. Welkrieg dabei!
Ob er im WW1 Menschen getötet, keine Ahnung, kann sein. Aber sicher keine Millionen.

Im WW2 waren andere für ihn unterwegs, genau wie damals bei Luther.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Hirte

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:45 Reinhold
Tja, Salomon war weise :thumbup:
So weise aber offensichtlich auch wieder nicht. Hätte er sich nicht wie von JHWH in der Torah ausdrücklich angeordnet nicht mit fremdländischen Frauen eingelassen dann wären 10 der 12 Stämme Israels nicht spurlos verschwunden-gell? ;)
https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Uraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen. Bibelleser stellt das vor die Frage, wie sich die Prophetien über die Rückkehr aller Kinder Israel ins Heilige Land da noch erfüllen können.
Wo die 10 Stämme sich wohl versteckt halten? Weißt du es vielleicht Corona? :roll:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Hirte

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 17:20
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:49
Corona hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:46
Erich hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 16:26 Ja, vielleicht, weil diese Semiten die größten Anti-Christen sind!
(Ausnahmen, Bekehrte, bestätigen selbstverständlich die Regel.)
Nein sie sind Pro-Mashiach!
Welcher "Mashiach"?
Es gibt nur einen Mashiach ben David. Der der die Prophezeiungen erfüllen wird.
Jesus Christus ist der König der Juden,
er ist der Löwe aus dem Stamm Juda,
die Wurzel und das Geschlecht Davids,
und der Sohn Davids nach dem Fleisch
und der Sohn Gottes nach dem Geist!
Jesus Christus hat alle Prophezeihungen,
die ihn betreffen, erfüllt und vollbracht!
Römer 1,1-4
1 Paulus,
ein Knecht Christi Jesu,
berufen zum Apostel,
ausgesondert zu predigen
das Evangelium Gottes,
2 das er zuvor verheißen hat
durch seine Propheten
in der Heiligen Schrift,
von seinem Sohn,
der geboren ist aus
dem Geschlecht Davids
nach dem Fleisch,

4 der eingesetzt ist als
Sohn Gottes in Kraft
nach dem Geist,
der da heiligt,

durch die Auferstehung
von den Toten –
Jesus Christus,
unserm Herrn.
Gottes Geist ist Jesu Christi Geist!
Wer den nicht hat, der ist nicht sein.
Röm 8,9
Ihr aber seid
nicht fleischlich, sondern geistlich,
da ja Gottes Geist in euch wohnt.
Wer aber Christi Geist nicht hat,
der ist nicht sein.


Weltfriede
Vereinigung Juda und Israel
etc.
Was willst du uns damit sagen?
Oder sollen wir Rätzel raten?

Frieden auf dieser Welt wird es nicht geben.
Juda und die anderen israelischen Stämme
sind auf der ganzen Welt verstreut, und
in dem Israel, Naher Osten, wohnt nur ein Teil,
und dieser Teil befindet sich auch noch im Krieg.
Joh 14,27 Frieden lasse ich euch,
meinen Frieden gebe ich euch.

Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.
Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Der Hirte

Beitrag von Kingdom »

Erich hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 09:29
Jesus Christus ist der König der Juden,
er ist der Löwe aus dem Stamm Juda,
die Wurzel und das Geschlecht Davids,
und der Sohn Davids nach dem Fleisch
und der Sohn Gottes nach dem Geist!
Jesus Christus hat alle Prophezeihungen,
die ihn betreffen, erfüllt und vollbracht!
AMEN und dieser König hat gesagt der Friedensreich wird sein, wenn sein Volk Ihn annimmt, rufen wird, was voll und ganz kompatibel ist mit dem Gesetz und den Propheten.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Hirte

Beitrag von Larson »

SunRiseTea hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 05:54 Du kannst nicht hören/lesen.

Wenn ich mit Larson nicht diskutiere, bin ich mehr out wie der…
Erich hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 10:28 Aber schau ma mol!
Ok, tröstet euch doch gegenseitig.
Und das Zitat von Erich aus Mt 7,6, zeigt doch euren Charakter. Da kann doch nichts gutes kommen, wer mit solchen Zitaten um sich schlägt.



Aber vom Hirten habt ihr scheinbar nicht verstanden, was das Thema hier wäre.

Und die 30 Silberlinge, tja, wer gab die bei Sacharja? Wer bekam diesen Lohn bei Sacharja?
Und ihr wollt mir beibringen, dass das eine Verheissung auf einen Verräter war?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Hirte

Beitrag von Larson »

Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:20 Nun die Toten standen auf, die Kranken wurden gesund und weder Tod, Krankheit noch der Teufel hat macht über den Sohn Gottes.
Der „Teufel“, diese heidnische Version, hat sowieso keine Macht.

Ein „Sohn Gottes“, bist du das nicht auch? Weiter ist das Verständnis vom Begriff „Sohn Gottes“ durch das Christentum entartet (sorry, wenn ich dies nun so sage), denn dazumal verstand man etwas anderes darunter (wie ich ja schon in einem anderen Thread dargestellt habe) als es durch das gewordene Christentum dargelegt wird.

Weiter: Wunder bestätigen keine Lehre. Im Gegenteil, bisher wurden die Menschen meist nur dadurch verführt:
5.Mose 30,10 wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchst, um seine Gebote und seine Ordnungen zu halten, die in diesem Buch des Gesetzes aufgeschrieben sind, wenn du zum HERRN, deinem Gott, umkehrst mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele. 11 Denn dieses Gebot, das ich dir heute gebiete, ist nicht zu wunderbar für dich und ist nicht fern. 12 Es ist nicht im Himmel, daß du sagen müßtest: Wer wird für uns in den Himmel hinaufsteigen und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun? 13 Und es ist nicht jenseits des Meeres, daß du sagen müßtest: Wer wird für uns auf die andere Seite des Meeres hinüberfahren und es uns holen und es uns hören lassen, daß wir es tun? 14 Sondern ganz nahe ist dir das Wort, in deinem Mund und in deinem Herzen, um es zu tun.

Also, Gott gab dem Volke alles, was es wissen musste, da ist kein Geheimnis im Himmel geblieben, was erst durch Paulus da erkannt geworden sein soll. Scheinbar aber genügt dies so manchem nicht und hängt lieber Ideologien nach.


Weiter bestätigt Jesus genau das, was hier steht:
5.Mose 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun. Du sollst zu ihm nichts hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen.

Aber die christliche Lehre kümmert sich doch nicht darum, sie ändert, stellt um und fügt dazu.

Aber nein, da werden einfach neue Lehren gemäss dem hellenistischen JoEv einem um die Ohren geschlagen, meint, dass man damit hoch erhaben sei, wissend, obwohl sie genau das missachten, was in der Torah und den Propheten steht
Kingdom hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 16:20 Für alle anderen gilt sie werden den nichtsnutzigen Hirten annehmen.
Wer nimmt nun hier diesen nichtsnutzigen Hirten gemäss Sacharja an?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Hirte

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:Jesus Christus ist der König der Juden
Nicht nur-nicht nur Herr Erich. ;) Gem. Psalm 2:1-8 sogar offensichtlich einmal auch über alle Menschen unseres wunderschönen Planeten Erde, der gem. Pred. 1:4 für immer bestehen bleiben wird.

Hier bitte ich den Herrn Erich aber seine Trini Äugelein ganz besonders auf die Aussage des allmächtigen Gottes JHWH in Vers 7 zu fokussieren:
NeÜ
Gott ist der Richter der Welt
1 Was soll das Toben der Völker? / Was soll ihr sinnloser Plan?
2  Die Großen der Welt lehnen sich auf, / verschwören sich gegen Jahwe. / Gegen seinen Messias gehen sie an:
3 "Los, wir zerreißen die Fessel, / befreien uns von ihrem Strick!"
4 Doch der im Himmel thront, lacht, / der Herr lacht sie nur spöttisch aus.
5 Dann fährt er sie an in glühendem Zorn / und erschreckt sie durch heftige Wut:
6 "Ich habe den König gesalbt und geweiht", sagt er, / "hier auf dem Zion, meinem heiligen Berg!"
7 Nun will ich verkünden Jahwes Beschluss! / Er sagte zu mir: "Du bist mein Sohn! / Ich habe dich heute gezeugt.
8 Sprich mich nur an, und ich gebe dir Völker, / ja die ganze Erde zu deinem Besitz!
Und schon springt der Herr Erich erneut wieder weinend im Dreieck-gell?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten