Was wäre, wenn Jesus…

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Erich »

Hallo Renato!
renato23 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:49
Erich hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 08:58
renato23 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 17:45 Jesus Christus Kreuzigung hatte überhaupt keine positive Auswirkung.
Mit so einer Ansicht, da gehörst du zu den armen verlorenen Menschen,
die nicht an unseren Herrn Jesus Christus und sein Evangelium glauben.
Mk 16,16
Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden;
wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Sorry Erich, aber Du scheinst offenbar NICHT Jesus Christus Evangelium Reiches Gottes betrefend zu vertreten.
Offenbar bist du da völlig im Irrtum! - Ja, wer erzählt dir denn solche Lügen?
Verlorene sind in biblischer Hinsicht solche die sündigen...um himmelseits nicht mehr zu Verlorenen gezählt zu werden heisst dies für solche, Abkehr von aller Bosheit.
Ein Sünder ist, der nicht an Jesus Christus und sein Evangelium glaubt.
Der Herr Jesus Christus hat sich selbst für unsre Sünden dahingegeben,
dass er uns errette und erlöse von dieser gegenwärtigen bösen Welt und
unserem eigenen sündigen Fleisch und vom Teufel und seinen Dämonen und
vom Tod und dem Totenreich und von dem Feuersee; das ist der zweite Tod.
Auch Paulus setzte sichnfür das Evangelium des gekreuzigten Jesus ein und lehrte überall, womit man seinen eigenen Teil zum Reich Gottes beitragen kann und mit was für gottfernen Verhaltensweisen wer das Reich Gottes nicht erben wird..
Wie gesagt:
Zuerst einmal muss man an Jesus Christus und sein Evangelium glauben,
so wie auch Paulus und alle anderen die zu diesem Glauben gekommen sind,
und dann erst kann und wird man auch gute Werke tun, wie Jesus Christus.
Ja, ohne den wahren Glauben an Jesus Christus bist und bleibst du Sünder,
denn allein das Blut von Jesus Christus, macht uns rein von aller Sünde!
1Joh 1,9
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt und
reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Nobody2 »

Larson hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:08 Weil hier nicht von einem Satan gesprochen wird.
Verhält sich der Herrscher denn nicht wie der Satan?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Larson »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 12:43
Larson hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 09:08 Weil hier nicht von einem Satan gesprochen wird.
Verhält sich der Herrscher denn nicht wie der Satan?
Naja, dann ist Gott selbst auch ein Teufel, der die Menschheit da Zähneklappern in der Hölle schmoren lässt
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Jack Sparrow »

Larson hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 18:04Ja klar, man kann Schuld gut abwälzen, es war nicht Adam, sondern die Eva, oder nein, es war die Schlange…..
Warum denn mittendrin aufhören.

Die Schlange ist Teil eines Universums. Wer oder was auch immer dieses Universum erschaffen haben mag, trägt die alleinige Schuld an allem was danach passierte.

Wer folgt heute schon "Jesus" nach?
Das wäre durchaus möglich. Wenn Jesus

a) Ziele vermitteln würde, die mit der eigenen Lebensgestaltung übereinstimmen,
b) eine gewisse Führungsstärke und Vorbildfunktion demonstrieren würde und
c) anwesend wäre.

Leider scheint Jesus in allen drei Punkten noch gewisse Mängel aufzuweisen.
Den Nächsten lieben und Gott zu lieben, ist keine “Jesusnachfolge, die Weisung ist älter als “Jesus”.
Auch ist die Weisung schon immer genauso wenig befolgt worden, wie sie heute von Christen befolgt wird.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Corona »

Jack Sparrow hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:03 Die Schlange ist Teil eines Universums. Wer oder was auch immer dieses Universum erschaffen haben mag, trägt die alleinige Schuld an allem was danach passierte.
Also wieder: Hauptsache ein anderer ist Schuld
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Corona »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 14:16
Corona hat geschrieben: Fr 4. Mär 2022, 12:54 Wo hast du das aufgelesen?
Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Ich dich auch nicht
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Jack Sparrow »

Corona hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:14Also wieder: Hauptsache ein anderer ist Schuld
Von einer Hauptsache schrieb ich nichts.

Sollte allerdings ein anderer das Universum erschaffen haben, dann muss dieser andere selbstverständlich für alle Eigenschaften dieses Universums verantwortlich sein.

Andernfalls müsste man die Schöpfung für mächtiger halten als den Schöpfer, was dann allerdings sämtliche Religionen hinfällig machen würde.
Zuletzt geändert von Jack Sparrow am Sa 5. Mär 2022, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Corona »

Jack Sparrow hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:55
Corona hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:14Also wieder: Hauptsache ein anderer ist Schuld
Von einer Hauptsache schrieb ich nichts.

Sollte allerdings ein anderer das Universum erschaffen haben, dann muss dieser andere selbstverständlich für alle Eigenschaften des Universums verantwortlich sein.
Aber nicht für 'Deine' Entscheidungen, die bleiben dir angehaftet.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Jack Sparrow »

Corona hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:56Aber nicht für 'Deine' Entscheidungen, die bleiben dir angehaftet.
Meine Entscheidungen treffe ich nicht zufällig.

Meine Entscheidungen sind abhängig von dem gegebenen Umfeld, in welchem ich mich befinde und welches meine Entscheidungen überhaupt erst erforderlich macht.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Schwert keine Aggression

Beitrag von Corona »

Jack Sparrow hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:59
Corona hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 20:56Aber nicht für 'Deine' Entscheidungen, die bleiben dir angehaftet.
Meine Entscheidungen treffe ich nicht zufällig.

Meine Entscheidungen sind abhängig von dem gegebenen Umfeld, in welchem ich mich befinde und welches meine Entscheidungen überhaupt erst erforderlich macht.
Ob zufällig oder bewusst, mit oder ohne Gott, du bist dafür verantwortlich!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten