Eli Eli Lama Sabachthani?

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:26 Eine Frage, da es mit '?' abgeschlossen wurde. Eine Behauptung würde eher mit einem Punkt oder '!' abschliessen.
Man kann auch eine Behauptung mit einem Fragezeichen beenden = und - mit dem Schreibgriffel schnell (Zunge) aber der Verstand brauch etwas länger?
Warum soll ich ein Problem mit Juden haben?
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:27 nein, ich bin kein Prophet. Nur ein Bibelleser!
Der behauptet, dass das, was er in der Bibel liest, wahr ist
Auch wenn es im Zusammenhang um Propheten geht - der Einzeltext schreibt von Schriftgelehrten

wieder = zuerst der Schreibgriffel und dann der Verstand?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:39 Warum soll ich ein Problem mit Juden haben?
Ich frag dich ja, wieso du keine sachlichen Hinweise gibst, wenn man dich fragt. Oder ob du nicht mit Juden diskutierst, weil sie 'falsch' seien.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:40
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:27 nein, ich bin kein Prophet. Nur ein Bibelleser!
Der behauptet, dass das, was er in der Bibel liest, wahr ist
Auch wenn es im Zusammenhang um Propheten geht - der Einzeltext schreibt von Schriftgelehrten

wieder = zuerst der Schreibgriffel und dann der Verstand?
immer persönlich, so habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren.

Und ja, ein Kapitel vorher werden sie beschrieben, als diejenigen die rufen: Uns kann nichts geschehen, weil wir den Tempel und die Opfer haben. Also eine Prophezeiung, auch wenn sie falsch war.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:47 immer persönlich, so habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren.
du bist die ganze Zeit persönlich - und ich schmeiße auch nicht einfach die "Flinte ins Korn" = vielleicht imitiere ich dich ja auch nur?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:49
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:47 immer persönlich, so habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren.
du bist die ganze Zeit persönlich - und ich schmeiße auch nicht einfach die "Flinte ins Korn" = vielleicht imitiere ich dich ja auch nur?
so so. dann wäre es zeit, mal sachlich zu argumentieren von deiner Seite, da fehlt mir was. abgemacht?

könntest ja mal schreiben, wie menschen mit sünden umgehen sollen. wär doch was
Zuletzt geändert von Corona am Do 21. Jul 2022, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:52 so so. dann wäre es zeit, mal sachlich zu argumentieren von deiner Seite, da fehlt mir was.
warum soll mich interessieren was dir fehlt?

Ich argumentiere auf sachliche Antworten sachlich - auf unsachliche unsachlich = wenn dir das nicht passt - dann ändere deinen Schreibstil
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

könntest ja mal schreiben, wie menschen mit sünden umgehen sollen. wär doch was
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Dann fang du mal an - schreib du mir wie du meinst das Menschen mit Sünden umgehen sollen = und ich gebe dir meine Meinung dazu

Aber bitte sachlich und mit dem Bemühen meine Antwort auch nachvollziehen zu wollen (sonst wird da keine Kommunikation drau)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 14:05 Dann fang du mal an - schreib du mir wie du meinst das Menschen mit Sünden umgehen sollen = und ich gebe dir meine Meinung dazu

Aber bitte sachlich und mit dem Bemühen meine Antwort auch nachvollziehen zu wollen (sonst wird da keine Kommunikation drau)
hab ja meine Ansicht schon oben geschrieben. Zusammengefasst aus Hesekiel -> Umkehr zur Torah! und jetzt du!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten