Abtreibung generell verbieten?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:41 "Recht" ist ja .. ..
Ähm...du hast mich zitiert, aber das war ned von mir... :)


Edti: hab grad nachgesehn...doch von mir :lol: aber alter Beitrag...sorry :oops:
Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:41 Hier verstehst du es also übertragen (moralisch)
Ne, es ist einfach meine Denke(Einstellung) die tat ich kund....nix mit Moral(Apostel.. ;))
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 20:51 Ne, es ist einfach meine Denke(Einstellung) die tat ich kund....nix mit Moral(Apostel.. ;))
Naja, du hast hier sicher nicht "Recht" im Sinne von "die vom Staat festgelegte Rechtsordnung" verstanden.

Wie also dann - wenn auch nicht moralisch?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:23 Wie also dann - wenn auch nicht moralisch?
Sagte ich doch schon, ich mische mich da bei dem Thema "Abruptio graviditatis" oder auch"Impfung" nicht gerne ein...
Das ist jedermans eigene Entscheidung...
Ich hatte mit 16 selber, wollte das Kind, aber...(will ned ins Detail gehn, aber meine Eltern redeten auf mich ein...) dann ein Gespräch im KH mit Sozialarbeiterin..
Ich litt anschließend immer wieder darunter, was ich getan hatte, jeder Blick in einen Kinderwagen und schon...
Aber das betrifft mich...ich kann nicht für andere mitreden...oder entscheiden
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:35
Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 21:23 Wie also dann - wenn auch nicht moralisch?
Sagte ich doch schon, ich mische mich da bei dem Thema "Abruptio graviditatis" oder auch"Impfung" nicht gerne ein...
Das ist jedermans eigene Entscheidung...
Es ist doch nicht so, dass du hier allein deine Gefühle zu der Sache äußerst im Sinne "so empfinde ich, rein subjektiv, das ist eventuell komplett falsch / macht damit was ihr wollt, ich bin apolitisch".

Stattdessen propagierst du ziemlich zielstrebig eine bestimmte politische Position. Allein schon dadurch, dass du Abtreibung als die Angelegenheit einer Person darstellst.

Dass es da nur um eine Person geht, nämlich die schwangere Frau, ist eben die 1 Millionen Dollar Frage.

Was ist denn nun mit dem Embryo / Fötus?

Der ist von der Abtreibung doch am allermeisten betroffen, da er dabei getötet wird.

Da mischst du dich eben massiv in das Thema ein, wenn du sagst: Leute, den Embryo / Fötus könnt ihr ignorieren.

Nur stehst du halt nicht zu deiner Einmischung, das ist alles.

Das ist alles ne gigantische petitio principii von dir. Und auch wer dieses lustige lateinische Wörtchen nicht kennt: auf solche Tricks fallen nur die allerwenigsten Menschen rein.
Zuletzt geändert von Claymore am Mi 31. Aug 2022, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:08 Es ist doch nicht so, dass du hier allein deine Gefühle zu der Sache äußerst im Sinne "so empfinde ich,
Das hat doch nix mit "Gefühlen" zu tun!
Wie würdest du als "Regent" agieren?
Impfpflicht oder...? Abtreibung oder nicht?
Und wie begründest du dann?
Oder lässt du das "Volk" entscheiden(demokratisch), die Mehrheit entscheidet?
Ehrlich gesagt, ich wüßte es nicht..
Aber ich lasse mich gerne beraten, wenn es wer anders sieht
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:12 Das hat doch nix mit "Gefühlen" zu tun!
Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:08 Es ist doch nicht so, dass du hier allein deine Gefühle zu der Sache äußerst
Leseverständnis?
Wie würdest du als "Regent" agieren?
Impfpflicht oder...? Abtreibung oder nicht?
Und wie begründest du dann?
Oder lässt du das "Volk" entscheiden(demokratisch), die Mehrheit entscheidet?
Ehrlich gesagt, ich wüßte es nicht..
Aber ich lasse mich gerne beraten, wenn es wer anders sieht
So, bist du also wirklich 100% apolitisch und hast keine Meinung zu dem Thema?

D. h. wenn Abtreibung morgen verboten wird ist das für dich ganz genauso gut wie wenn morgen die Straffreiheit der Abtreibung noch weiter ausgeweitet wird?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:16 So, bist du also wirklich..
Scusi, aber hör auf mit dem Sch... :) Das zieht bei mir nicht...
ich gab meinen Senf..und gut is :)
Ich mag ned streiten und...

Danke fürs Gepräch :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:21 Ich mag ned streiten und...
Wirkte nicht so. Allein schon Impfpflicht und Abtreibung zu vergleichen ist schon SEHR auf Krawall getrimmt.
Oleander hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:21 hör auf mit dem Sch...
Der passende Abgang zu deinen Einlassungen. Merci.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 22:26Merci.
:Herz2:

Nimm dir den user "Hiob" vor, ich bin deiner "intellektuellen und kreativen ...(Rhetorik)" nicht "gewachsen", ich schäme mich auch nicht dafür.. :)
Ist halt so...Selbsterkenntnis :) Jeder hat halt seine "Gaben".
Aber ... alles gut. 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Abtreibung generell verbieten?

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:23 Falls keine weiteren Beiträge mehr dazu kommen wollte ich nochmal eine Art abschliessendes Statement dazu machen:
Anfang der 70er, als die Abtreibungsdiskussion zum ersten Male so richtig hochkochte, liefen Frauen mit einem Schild auf der Straße, auf dem geschrieben stand: ...... mein Bauch gehört mir.....
Das sehe ich bis heute genau so.
So lange kein anderer Mensch darin ist, kann sie das sagen. Wenn sie zulässt, dass eine Befruchtung und Einnistung stattfinden, dann hat der werdende Mensch dieselben Rechte wie die Frau.
Auch finde ich es absurd, wenn man immer wieder das "Recht des ungeborenen Lebens" proklamiert aber für das Recht des geborenen Lebens nicht viel übrig hat.
Der Unterschied ist: Die Frau hätte in den allermeisten Fällen die Schwangerschaft verhindern können, und sei es durch den Verzicht auf ungeschützten Verkehr.

Das Kind hatte keine Wahl.

Hast du Kinder?

Wenn eine Frau ihr Neugeborenes umbringt, stellt man sie vor Gericht. Der Altersunterschied zwischen dem ungeborenen Kind und dem anderen toten Säugling beträgt wahrscheinlich um die sechs bis sieben Monate.

Ich habe noch nie verstanden, warum man da so einen Unterschied macht im Umgang mit den Kindstötungen. Der Schwangerschaftsabbruch bleibt straffrei, aber eine Frau, die nach einer, ohne jede Hilfe durchgestandenen Geburt in einer hormonellen Ausnahmesituation in Panik verfällt und das Kind, das vielleicht auch noch schreit, zum Schweigen bringt, ist in den Augen der Gesellschaft eine Mörderin.
unsere kleine Atmosphäre verkraftet schlicht die vielen Menschen und die viele Technik und den vielen Ressoucenverbrauch nicht mehr.
Lass dir doch nicht Bange machen von denen, die uns manipulieren und aus der gezielt geschürten Angst der Menschen größtmöglichen Profit rausziehen wollen.

Die Erde verkraftet vieles. Wenn man etwas "für das Klima" tun will, dann sollte man bei den größten Dreckschleudern ansetzen. Aber die tastet niemand an.
Wenn wir nicht die Anzahl der Menschen baldmöglichst drastisch verringern, werden wir alle elendiglich zugrunde gehen. Das sieht auch die Bibel so und spricht davon, dass Gott etwa ein Drittel der Menschheit vernichten werde.
Aber nicht aufgrund von "Überbevölkerung"!

Offb. 9 kündigt ein Gerichtshandeln Gottes an-- und wenn ich im Zusammenhang mit "der dritte Teil der Weltbevölkerung wurde getötet" die Zutaten: "Feuer, Rauch und Schwefel" lese, denke ich an eine nukleare Katastrophe.

Und warum lässt Gott das zu? Vers 21: sie bekehrten sich auch nicht von ihren Morden, ihrer Zauberei, ihrer Unzucht und ihrer Dieberei.

Von welchen Morden bekehrten sie sich nicht? -- Ich schätze mal, weltweit ist Abtreibung die häufigste Ursache für den gewaltsamen Tod eines Menschen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten