Sundar Singh - Bedeutung ?
Re: Sundar Singh - Bedeutung ?
Nun ist es so: Ich bin hier raus, weil ich dieses ewige Hin und Her nicht als Diskussion ansehe.
(Thema wird ignoriert)
Der Herr sei mit dir.
(Thema wird ignoriert)
Der Herr sei mit dir.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Sehr treffend geschrieben, Dankeschön.oTp hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 09:24
Die Erlebnisse, so ist es nun mal, werden von den Einen pharisäerhaft abgelehnt, Anderen helfen sie zum Glauben und wieder Andere benutzen es in ihrer ausserchristlichen Lehre als Bestätigung.
Der Heilige Geist mag Jedem die Nähe Gottes individuell mitteilen. Und das ist fürJeden seine Glaubenerfahrung mit der Liebe Gottes.
Leute, die ein tief berührende Erlebnis mit Christus hatten, bemerken, wie kalt und ahnungslos die meisten Christen sind. Wie wenig angerührt durch Gott. Während die, die Gott erlebt haben, lebendig wurden, froh und belebt.
Wasist daran überflüssig ?
Überflüssig finde ich all die mit Jesus Christus Lehren unvereinbaren konzilisch abgesegneten Glaubensdogmen, (Erbsünde etc.) die schon vielen Christen zeitlebens verunmöglichten, durch Dranbleiben an Jesus gelehrten und vorgelebten Lehren für wahres Menschsein, innige Gottverbundenheit wahrzunehmen, und dadurch über sich hinauszuwachsen, bleibenden inneren Frieden mit Gott, den Mitmenschen und sich zu erleben.
Du ignoriest sowohl Singh als auch die Zeugnisse auf ERF sowieso. Wenigstens werde die Bibel für dich lebendig durch den HG.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Ja, man kann überlegen, was wirklich heilsnotwendig ist.renato23 hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 11:35Sehr treffend geschrieben, Dankeschön.oTp hat geschrieben: ↑Mi 9. Okt 2024, 09:24
Die Erlebnisse, so ist es nun mal, werden von den Einen pharisäerhaft abgelehnt, Anderen helfen sie zum Glauben und wieder Andere benutzen es in ihrer ausserchristlichen Lehre als Bestätigung.
Der Heilige Geist mag Jedem die Nähe Gottes individuell mitteilen. Und das ist fürJeden seine Glaubenerfahrung mit der Liebe Gottes.
Leute, die ein tief berührende Erlebnis mit Christus hatten, bemerken, wie kalt und ahnungslos die meisten Christen sind. Wie wenig angerührt durch Gott. Während die, die Gott erlebt haben, lebendig wurden, froh und belebt.
Wasist daran überflüssig ?
Überflüssig finde ich all die mit Jesus Christus Lehren unvereinbaren konzilisch abgesegneten Glaubensdogmen, (Erbsünde etc.) die schon vielen Christen zeitlebens verunmöglichten, durch Dranbleiben an Jesus gelehrten und vorgelebten Lehren für wahres Menschsein, innige Gottverbundenheit wahrzunehmen, und dadurch über sich hinauszuwachsen, bleibenden inneren Frieden mit Gott, den Mitmenschen und sich zu erleben.
Jesus erklärte ja,was für Gedanken den Menschen unrein/sündig machen. Johannes, der ja erkannte, dass sie damals erst durch Jesus mit wahrhaftigem Gottesglauben konfrontiert wurden, riet u.a in der Liebe zu bleiben, weil Gott Liebe ist und wer in der Liebe bleibt in Gott bleibt und Gott in ihm.
Darum wohl stellte Johannes wohl diesbezüglich fest. Wer solche Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich (von unrein machenden Gedanken)wie auch er rein war. Sich von unrein machenden, lieblosen Gedanken trennen, verbindet, versöhnt wieder mit Gott.
Die aufrichtige Reue über bislang allfällig gottfernen Gedanken/Worten/Taten, garantiert ja Vergebung seitens GOTT, dem himmlischen Vater...und das darauf folgende allmählich,komplette Ablegen derselben führt ja zu nurmehr gelebter Liebe= Heilung und Erlösung vom Bösen, Errettung aus einstiger Finsternis.
Jesus verheisst ja, dass wer ihm nachfolgt nimmermehr in der Finsternis wandeln wird sondern das Licht des Lebens haben wird..(und selbst zum Licht werden wird, wer von ihm gelernt hat, was wahres Menschsein ausmacht und dass er seine Mitmenschen so behandelt wier es ich von ihnennwünscht, das göttliche Gesetz im Hinblick auf das Reich Gottes wie im Himmel so auf Erden erfüllt.
Ich habe zwar erst begonnen, mich mit Leben und Glauben von Sundar Singh zu befassen. Doch bisher sehe ich NICHTS was den Lehren Jesus Christus, der jesuanischen Frohen Botschaft, dem Evangelium Jesus vom Reich Gottes widersprechen würde.
Er ist eine bisweilen konfliktreiche Stimme für reine Bibelchristen (natürlich nicht generell)
Sundar Singh befasst und beruft sich jedenfalls m.E. sehr eindrücklich auf das dereinst durch Jesus Christus begonnene und gelehrte Christentum der gelebten Liebe zu Gott, dem Nächsten und sich selber.
Dies tat ja genaugenommen auch Paulus der die Liebe als Gesetzeserfüllung lehrte Gal 5,14 oder Rö 13, 8-10 und Jesus Christus Jünger ebenso (insbesondere Johannes in seinen Briefen. Auch Jakobus
Was ich bei einigen Christen in diversen Freikirchen, und auch mittlerweile Landeskirchen vermisse, wo ja das bekannte Bibelzitatensammelsurium hauptsächlich Bibelstellen beinhaltet die sich nicht um Liebe sondern um "Sünde" drehen, mit denen man dann Mitmenschen einreden will -ob man sie kennt oder nicht- dass sie allesamt Sünder seien, (auch wenn Jesus dies niemals gelehrt hat und auch im AT zwischen Sündern und Gerechten, Frommen und Gottlosen unterschieden wird.)Jak 2,8 Wenn ihr das königliche Gesetz erfüllt nach der Schrift: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst«, so tut ihr recht;
Ich glaube, viele Konzildogmen (Erbsünde etc) vertretende Christen könnten von Sundar Singh noch vieles betreffend Christsein nach Jesus Christus gelehrten und vorgelebten Vorgaben hierfür lernen.
Ja und?
Dann bist halt raus, wem interessiert des...?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ja, er zeigt in deutlicher Weise seine Verbundenheit mit Christus.
Er wäre die Gelegenheit, zu dogmatische Vorstellungen über Christus in Frage zu stellen. Also nachzudenken über eigenes Pharisäergetue.
Sundar Singh Seite 12Wenn die Christen während dieses kurzen Lebens hier nicht friedlich miteinander leben können ( Denominationen) , wie wollen sie in der Ewigkeit zusammen leben?" -- Die Kinder Gottes sind sehr liebenswert, aber sehr wunderlich. Sie sind gut, aber sehr beschränkt.
DER SADHU
Chriftliche Mystik in einer indiischen Seele