Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61
Administrator
Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 09:34 Hallo zusammen,

https://youtu.be/1el98J7L-cE?si=iI8ugD0Yn2_MT5ac

AfD fordert EU Austritt. Was haltet ihr davon ?
Je schneller Deutschland aus dem EU- Diktat aussteigt, desto besser. Die AfD will zurück zu einer EWG- einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft mit souveränen Mitgliedsstaaten.

Was wir jetzt haben ist so eine Art Zentralregierung, die linkswoke Interessen hofiert und in Richtung Totalitarismus abdriftet.

Da Politik und Qualitätsmedien von der AfD ein sehr negatives Bild zeichnen, das sie in die Köpfe der Menschen brennen, würde ich darum bitten, eine alternative Stimme zu hören: Ein Interview mit dem früheren Präsidenten von Tschechien, Václav Klaus (83), ca. 6 Minuten lang.
Ex-Präsident Václav Klaus: „Brüssels autoritäres Benehmen ist gegen uns alle

Scharfe Kritik an der EU übte der tschechische Ex-Präsident Václav Klaus kürzlich am Bürgergipfel in Stuttgart. Er warnte vor einer immer autoritärer agierenden Europäischen Union.
Exklusives Interview mit dem langjährigen Regierungschef.
AUF 1.tv 1. Oktober 2024
Aus einer Rede, die er in Stuttgart hielt:
Die heutige EU, ich meine nach Maastricht und Lissabon, die ich Unifikation, nicht Integration nenne, ist ein postdemokratisches Konstrukt, das mit der Freiheit und Demokratie nichts zu tun hat.
https://www.klaus.cz/clanky/5431
7. September 2024
SEHR lesenswert.

Die Weisheit der Alten sollten wir nicht verachten.

In dem von dir verlinkten Video möchte ich auf einen Umstand aufmerksam machen, der absolut inakzeptabel ist: https://youtu.be/1el98J7L-cE?t=198 -- Abgeordnete, die zum BVG wechselten entscheiden in höchstrichterlicher Instanz über Gesetze, die sie selbst mitgestaltet hatten.
So war das von den Vätern des GG sicher nicht gedacht!

Es kann sein, dass die Äußerungen, auf die der Sprecher von Nachrichten direkt sich bezieht, älteren Datums sind. Manchmal kochen Youtuber alte Beiträge auf und tun so, als seien das neue Nachrichten. Inhaltlich ist das, was ich gehört habe (bis zu der Stelle mit der Kritik am BVG) immer noch aktuell.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

jsc hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 15:23 Vor allem wenn man sich zum Vertreter der Argumentation und dem Framing Gottloser und diverser korrupter Zeitgenossen macht.
Gehässige Kommentare dieser Sorte brauchen wir hier nicht.

Pass jetzt mal ein bißchen auf mit dem, was du sagst, es sei denn, du möchtest dauerhaft beurlaubt werden. Hass und Hetze der Marke jsc müssen wir nicht dulden und muss ich mir nicht ohne Ende bieten lassen.

Ich verweise nochmals auf deine Signatur:Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Die ist "auf Dauerstreit aus"... zwei Mal hatte ich deine Signaturen schon gelöscht... in anderen Foren wäre mit einem solchen Benehmen dein Account schon lange Geschichte. Allerdings bin ich nicht mehr dazu bereit, noch mehr Geduld aufzubringen.
Du kannst deine eigene, private Meinung haben und sie äußern, kein Problem. Aber du bist nicht dazu berechtigt, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit eines anderen einzuschränken oder permanent mit gehässigen Äußerungen zu kommentieren.
Magdalena61
Administrator

Spice hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 09:17
jsc hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 08:32 Die wollen WIRKLICH die Gesellschaft verändern:
https://www.spiegel.de/panorama/schuess ... 5945a976d1
So ist es!
AfD Sachsen
Stellv. Bundessprecher AfD über Ausschluss von Terrorverdächtigen

Die AfD will terrorverdächtige Mitglieder der "Sächsischen Separatisten" aus der Partei ausschließen. Vize-Bundessprecher Stephan Brandner sieht einen sofortigen Handlungsbedarf für die Partei.

MDR.de Mi 06.11.2024

Link des Videos
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:29 Aber du bist nicht dazu berechtigt, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit eines anderen einzuschränken
Kannst du mir auch nur EIN Beispiel zeigen, wo ich "das Grundrecht auf Meinungsfreiheit eines anderen eingeschränkt" habe?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:29 ... zwei Mal hatte ich deine Signaturen schon gelöscht...
Nein, du hast nur einmal gelöscht. Das zweite Mal hatte ich es nach einem Deal mit Abichai selbst gelöscht. Er hat seinen Part jedoch nie eingelöst...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:20 Je schneller Deutschland aus dem EU- Diktat aussteigt, desto besser. Die AfD will zurück zu einer EWG- einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft mit souveränen Mitgliedsstaaten.
Alle EU-Bevölkerungen wollen das. Außer die baltischen Kleinstaaten (Estland usw ..) mit ihren 6 Mio Einwohnern und Polen schlafen gut im fließenden Geldstrom aus dem Westen. Da steht an jeder Bushaltestelle: Gesponsert von der EU. Und die Polen interessieren sich nicht für Politik. Das Eigenheim, das Auto, ich habe jetzt was. Die Länder an der Ostsee sollen Front bilden gegen Russland und werden entsprechend gefüttert.

Mit fallen sonst keine Länder ein, die, würde demokratisch über die EU-Mitgliedschaft abgestimmt, weiter von Brüssel aus regiert werden wollen. Die Zustimmung zur Mitgliedschaft ist finanziell rechnerisch bestimmt: bekommen wir mehr Geld oder verlieren wir unser Geld.
Und dann das ideologischen Brüssel: Queer-Ideologie aus amerikanischen Universitäten: niemand will die. Nicht mal die Deutschen.
Was wir jetzt haben ist so eine Art Zentralregierung, die linkswoke Interessen hofiert und in Richtung Totalitarismus abdriftet.
Und wohl möglich geht es der neuen Zentralregierung nicht mal um links oder woke sondern einfach nur um den Erfolg der Macht: die Menschen und ihre Werte auf den Kopf stellen. Das Erfolgserlebnis, Macht auszuüben. Diese Spiele bzw "Versuche" sind so leicht zu stoppen. Man sagt einfach: ohne mich. Viele sagen es jetzt schon, daraus wird: ohne uns. Und schon ist das Ende der links-woken Umerziehung absehbar.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:20
Zippo hat geschrieben: Fr 8. Nov 2024, 09:34 Hallo zusammen,

https://youtu.be/1el98J7L-cE?si=iI8ugD0Yn2_MT5ac

AfD fordert EU Austritt. Was haltet ihr davon ?
Je schneller Deutschland aus dem EU- Diktat aussteigt, desto besser. Die AfD will zurück zu einer EWG- einer europäischen Wirtschaftsgemeinschaft mit souveränen Mitgliedsstaaten.

Da Politik und Qualitätsmedien von der AfD ein sehr negatives Bild zeichnen, das sie in die Köpfe der Menschen brennen, würde ich darum bitten, eine alternative Stimme zu hören: Ein Interview mit dem früheren Präsidenten von Tschechien, Václav Klaus (83), ca. 6 Minuten lang.
Ex-Präsident Václav Klaus: „Brüssels autoritäres Benehmen ist gegen uns alle

Scharfe Kritik an der EU übte der tschechische Ex-Präsident Václav Klaus kürzlich am Bürgergipfel in Stuttgart. Er warnte vor einer immer autoritärer agierenden Europäischen Union.
Exklusives Interview mit dem langjährigen Regierungschef.
AUF 1.tv 1. Oktober 2024
Aus einer Rede, die er in Stuttgart hielt:
Die heutige EU, ich meine nach Maastricht und Lissabon, die ich Unifikation, nicht Integration nenne, ist ein postdemokratisches Konstrukt, das mit der Freiheit und Demokratie nichts zu tun hat.
https://www.klaus.cz/clanky/5431
7. September 2024
SEHR lesenswert.

Die Weisheit der Alten sollten wir nicht verachten.

In dem von dir verlinkten Video möchte ich auf einen Umstand aufmerksam machen, der absolut inakzeptabel ist: https://youtu.be/1el98J7L-cE?t=198 -- Abgeordnete, die zum BVG wechselten entscheiden in höchstrichterlicher Instanz über Gesetze, die sie selbst mitgestaltet hatten.
So war das von den Vätern des GG sicher nicht gedacht!

Es kann sein, dass die Äußerungen, auf die der Sprecher von Nachrichten direkt sich bezieht, älteren Datums sind. Manchmal kochen Youtuber alte Beiträge auf und tun so, als seien das neue Nachrichten. Inhaltlich ist das, was ich gehört habe (bis zu der Stelle mit der Kritik am BVG) immer noch aktuell.
LG
Danke für den Beitrag.

Wie kommt es eigentlich zu den Prognosen der sogenannten Fachleute, daß durch den EU Austritt ein sehr großer wirtschaftlicher Schaden entsteht ? Jsc hatte einige links dazu gebracht, aber für mich war es nicht ganz nachzuvollziehen. Gibt es eine Erklärung dafür ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 15:27 Wie kommt es eigentlich zu den Prognosen der sogenannten Fachleute, daß durch den EU Austritt ein sehr großer wirtschaftlicher Schaden entsteht ? Jsc hatte einige links dazu gebracht, aber für mich war es nicht ganz nachzuvollziehen. Gibt es eine Erklärung dafür ?
Hast du die Links denn überhaupt gelesen?

Zippo

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 18:13
Zippo hat geschrieben: So 10. Nov 2024, 15:27 Wie kommt es eigentlich zu den Prognosen der sogenannten Fachleute, daß durch den EU Austritt ein sehr großer wirtschaftlicher Schaden entsteht ? Jsc hatte einige links dazu gebracht, aber für mich war es nicht ganz nachzuvollziehen. Gibt es eine Erklärung dafür ?
Hast du die Links denn überhaupt gelesen?
Nein, jsc. Das heißt, den ersten Bericht habe ich überflogen. Und dann habe ich gedacht, daß diese Materie wohl zu hoch für mich ist.
Da brauche ich jemanden, der mir die Zusammenhänge in einfachen Worten erklärt.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Hallo zusammen,

heute morgen hörte ich in einem Beitrag, wieviele Menschen in den letzten Jahren Opfer einer Messerattacke wurden. Das hat mich doch etwas betroffen gemacht.
Hauptsächlich geht es in diesem Interview der Weltwoche mit Peter Hahne ja um die Frage, warum nicht endlich die Brandmauer gegen die AfD eingerissen wird ? Damit würden viele konservative CDU Mitglieder, die zur AfD gewechselt waren, wieder zusammenarbeiten. Es geht doch um das Wohl des Landes, da darf man doch nicht persönliche Animositäten vorschieben.

https://youtu.be/f5wR4wkR-oo?si=WjbJ48ppEyjnd8ZR

Oder wäre die CDU mit Merz die Lösung bei einer Neuwahl ?

Gruß Thomas
Antworten