Bisher dachte ich, Du seist Christ und in der Bibel belesen, sollte ich mich geirrt haben?
Ist Deine Frage eine moderative, um das Thema zu beleben, oder weißt Du das wirklich nicht?
Bisher dachte ich, Du seist Christ und in der Bibel belesen, sollte ich mich geirrt haben?
Nicht durchgängig und nur, aber sehr wohl auch.
Auch leiden. Aber auch froh sein, die Seele ist frei. Die Seele, die dem Geist folgt, ist frei und leidet nicht mehr.
Die Seele leidet nur, wenn ihr die Dinge der Welt wichtig sind. Anscheinend sind sie das vielen Christen noch, und ihre "Freiheit" Illusion.
Die Seele ist frei? Seltsame Formulierung, aber kann sein.
Und warum und von wem sie wie Jesus verfolgt, schlecht behandelt gefangen genommen würden war ja klar.
Das finde ich traurig. Wovor hast du angst? Okay, das Dasein in der Welt ist angst auslösend. Deshalb ist Angst ja auch unsere Grundbefindlichkeit. Aber im Glauben können wir doch die Angst immer mehr überwinden!
Du hast aber ein sehr eingeschränktes Bild von der Seele. Nicht jeder mag sich der Weltflucht anschließen
Gewiss. Aber vor der eigenen Angst flüchten und sie leugnen, kann doch auch nicht der Sinn des Ganzen sein. Oder?