Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Morgen... das heißt heute... gibt es bei mir Hühnerkeulen mit Curry-Rahmsoße und Früchten. Dazu Reis.

Dazu brate ich die Keulen mit viel Zwiebeln und etwas Knoblauch in Butter oder Olivenöl an, bestreue sie mit Pfeffer, Salz und viel mildem Currypulver (ein halbes Gläschen). Nach dem braten werden die Keulen mit Wein abgelöscht. In die Soße kommen gebratene Apfel- und Ananasstücke und zum Schluss noch sehr kurz gebratene Bananen und Sahne hinzu. Bis das Curry fertg ist, ist dann auch der Reis gar.

Guten Appetit! :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
2Lena
Beiträge: 4729
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von 2Lena »

Das klingt oberköstlich, lieber Pluto ...
Was feierst du?

Leider muss ich nach den Familienfesten auf Sparflamame umschalten. So gibt's bei mir die Reste und dann vermutlich nur noch die ersten Äpfel und die letzten Beeren mit ein paar Kräutern. Weil Fleisch, ganz gegen die Werbung, bei mir die Gelenke schwach macht, geht plötzlich nur die Hälfte oder gar kein Sport. Es kommt dann weiteres Rumhängen, nicht satt werden, und dann vielleicht wie es die Alten haben - Gehilfen?
Da beiß ich lieber in den sauren Apfel...
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

2Lena hat geschrieben:Das klingt oberköstlich, lieber Pluto ...
Was feierst du?
Das ist auch köstlich! :)
Es ist keine Feier.
1-2 x die Woche was "richtiges" kochen. Die Keulen gabs im Angebot. Und Curry hatten wir lange nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Seid dem 30.Nov. bist Du der Erste der was kocht, lieber Pluto. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit :lol: :lol: :clap:
Bei mir gab´s heut Blattsalat mit Meeresfrüchten mmmhhhmm also kalte Küche.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Seid dem 30.Nov. bist Du der Erste der was kocht, lieber Pluto. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit :lol: :lol: :clap:
Danke. Leider wurde es heute zu spät für so ein kompliziertes Gericht, also koche ich es morgen. Heute gab es stattdessen Klösschensuppe mit Nudeln.
Pflanzenfreak hat geschrieben:Bei mir gab´s heut Blattsalat mit Meeresfrüchten mmmhhhmm also kalte Küche.
Hat offenbar geschmeckt. :)
So was mag ich auch.

Was verstehst du unter "Meeresfrüchten"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Pluto hat geschrieben:Was verstehst du unter "Meeresfrüchten"?
Das war so`n tiefgefrorener Pack mit Tintenfischringen und Schrimps und so kleinen Kopffüsslern... unterschiedliche Lebewesen aus dem Meer. Also nicht Algen und Seetang und Plankton... obwohl ich nicht garantieren könnte ob ich das bemerkt hätte... Spass...
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben:Seid dem 30.Nov. bist Du der Erste der was kocht, lieber Pluto.
Ich koche auch :!: . Aber ich mache nicht so einen Wind darum. :engel:

Neulich habe ich sogar einen schwäbischen Kartoffelsalat gemacht!

Die Kartoffeln waren die Letzten vom letzten Jahr, von eher zierlicher Statur, auch schon etwas verknittert, und sie mußten (zum 2. Mal in 2014) alle entkeimt werden. Leider fand sich niemand, der das erledigen hätte wollen. So kam die Emanzipation mal wieder nicht zum Zuge, auch beim Schälen nicht, aber so ist das halt mit der Evalotion: Die Frau bleibt, was wo sie ist, nämlich: In der Küche :mrgreen: .

Nun ja, am WE hat man ja Zeit für so etwas.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Magdalena61 hat geschrieben:So kam die Emanzipation mal wieder nicht zum Zuge, auch beim Schälen nicht,
Nach Ansicht meiner Frau kommt selbige bei uns auch nicht zum Zuge, aber das ist wahrscheinlich ein Teil des Rituals. - Davon abgesehen bin ich tatsächlich bei uns zuständig für solche Fiesel-Arbeiten (Rosenkohl, Kartoffeln, Frikassee, etc.) - wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer. 8-)

Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

closs hat geschrieben:Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).
...wenn das mit dem mailen endlich klappt schicke ich Dir meine Aibiara auch, Du darfst sie dann gerne geputzt und geschält zurückschicken und musst sie nichtmal essen. Das ist doch´n guter Deal, oder?
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Aibiara
:?:
Gesperrt