Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
jose77
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von jose77 »

@Novalis
Hälst du ab nächster Woche Ramadan?
Grüsse von Jose
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Kingdom hat geschrieben:Leugne ruhig weiter die Bibel, so wie Dir das der falsche Prophet lehrt. Ich glaube weiter hin dem Wort Gottes
Es ist mir eine Ehre zu den Gefährten Muhammads zu gehören und seinem Weg zu folgen: dem ewigen Weg des Kriegers (arabisch الفتوة, al-futuwwa). In meinem Herzen ist der Ethos des Kriegers lebendig. Dieser Ethos war in der Geschichte von großer Bedeutung und er findet sich in allen nennenswerten Kulturen und Religionen. Ich bin nicht nur ein gläubiger Muslim, sondern darüber hinaus ein deutscher und europäischer Muslim: ich liebe meine Heimat und schütze sie mit meinem Leben. Die Liebe zur Heimat ist ein Zeichen des Glaubens, so sagte der Prophet. Ein Muslim ist vorallem das: ein ehrbarer Mensch, der - im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen - mit seinem ganzen Leben für das einsteht, was er liebt. Meinst Du wirklich, dass ich mich dafür schäme?




Das Konzept des ritterlichen Ethos zieht sich in einem gewaltigen Bogen durch die Geschichte und es findet sich selbstverständlich ebenso im Islam. Islamische Zeitung.de: Futuwwa oder wann ist ein Mann ein Mann?Und zu wünschen wäre, dass muslimische Jugendliche sich diese authentischen Ideale, die edle Charaktere hervorgebracht haben, wieder zum Vorbild nehmen, und so die Ehre des Islam wieder verkörpern.“ ~ in Europa kennen wir das Ideal des homerischen Helden, den spartanischen Krieger, den furchtlosen Germanen, den mittelalterlichen Ritter, sowie den modernen Gentleman und Kavalier. Ebenso finden wir das selbe Ideal im Leben des Propheten und seiner Gefährten: Loyalität, Gerechtigkeitssinn und Mut. Das klingt nach typisch deutschen Tugenden. Der Islam ist erstaunlich „germanisch“. :thumbup:
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

Ein gutes Bsp. für Ritterlichkeit @Novalis :D :



Und hier kannst du ein bisschen üben:

https://play.google.com/store/apps/deta ... inja&hl=de

Bild
Hemul

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Hemul »

Novalis hat geschrieben: Es ist mir eine Ehre zu den Gefährten Muhammads zu gehören und seinem Weg zu folgen: dem ewigen Weg des Kriegers (arabisch الفتوة, al-futuwwa). In meinem Herzen ist der Ethos des Kriegers lebendig.
Ei der Daus sprach Klaus. Dann erwarten Dich ja auch nach dem Krieg 72 Jungfrauen im Paradies-zensiert? :)
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Life in every breath. The Way of the Warrior!



Hemul hat geschrieben: Dann erwarten Dich ja auch nach dem Krieg 72 Jungfrauen im Paradies-zensiert? :)
Man muss nicht alles auf naive Weise wörtlich nehmen, ist Dir das bewusst? Über die Sexualität im Paradies kann ich Dir noch keine näheren Auskünfte geben, tut mir leid. Der Koran sagt lediglich, dass alle Bedürfnisse der Menschen befriedigt sein werden. Da Sexualität ein Bedürfnis ist, finde ich die Assoziation nicht verwerflich. Doch wir wissen nicht viel über die neue Daseinsform im Jenseits, weshalb das nur Spekulation ist. Möglicherweise haben Menschen dann keinerlei Bedürfnis mehr nach Sexualität, weil sie in einem Zustand vollkommener Glückseligkeit sein werden, den wir jetzt nur erahnen können.
Zuletzt geändert von Novas am Fr 11. Mai 2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

Novalis hat geschrieben:Life in every breath.
:clap: :clap: :clap: :clap:

Und auch das erfordert Übung :mrgreen:
http://ki-aikido-rodgau.de/ki-atmung-ei ... l-1-von-2/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kiai
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Life in every breath.
:clap: :clap: :clap: :clap:

Und auch das erfordert Übung :mrgreen:
"Was machst du, um dich zu entspannen?", fragt der Schüler seinen Meister.

"Nichts", erwiderte der Meister.
"Wenn ich gehe, gehe ich,
wenn ich esse, esse ich,
und wenn ich schlafe, schlafe ich."

"Das tun doch alle", meinte der Schüler darauf.

"Eben nicht!", antwortete der Meister.

~ Buddhistische Anekdote


:D Simples Atmen und Dasein ist eine große Kunst... Atem-Meditation spielt auch bei den Sufis eine sehr wichtige Rolle und wird mit dem Namen Gottes verbunden ... Friede, Schutz und Kraft aus der himmlischen Quelle mit der Sufi-Herz-Meditation (Sufi-zentrum-rabbaniyya.de)




Eine interessante Synchronizität. Ich habe mich vorhin mit Aikido beschäftigt :thumbup: der altehrwürdige Meister Ueshiba Morihei war ohne jeden Zweifel ein erleuchteter Mensch. Die Philosophie des Aikidō ist großartig und kommt meinem Verständnis sehr nahe. Über den Weg des Kriegers sagte er ...
„Der Weg des Kriegers wurde missverstanden als Methode des Tötens und Zerstörens. Jene, die den Wettkampf suchen, begehen einen schwer wiegenden Fehler. [...] Der wahre Weg des Kriegers ist der Schlacht vorzubeugen – er ist die Kunst des Friedens.“
Aikido-Weiler.de

So verstehe ich die Lebensphilosophie des Islam. Der Krieger-Ethos bedeutet, sein Leben nach sinnvollen und stärkenden Werten auszurichten. Der König, der Krieger, der Magier und Liebhaber sind die 4 großen männlichen Archetypen.
Leumas

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Leumas »

Novalis hat geschrieben:Eine interessante Synchronizität. Ich habe mich vorhin mit Aikido beschäftigt :thumbup: der altehrwürdige Meister Ueshiba Morihei war ohne jeden Zweifel ein erleuchteter Mensch. Die Philosophie des Aikidō ist großartig und kommt meinem Verständnis sehr nahe.
Was für ein Zufall. :D
Auf die Entfernung würde ich auch sagen, das passt zu dir. Besser als gewisse andere Kampfsportarten.
Fängst du an?
Novalis hat geschrieben:Über den Weg des Kriegers sagte er ...
„Der Weg des Kriegers wurde missverstanden als Methode des Tötens und Zerstörens. Jene, die den Wettkampf suchen, begehen einen schwer wiegenden Fehler. [...] Der wahre Weg des Kriegers ist der Schlacht vorzubeugen – er ist die Kunst des Friedens.“
Aikido-Weiler.de
Das stimmt! Selbst für einen Ninja bspw. ist es eine Niederlage, wenn er tatsächlich kämpfen muss. Es gilt, die Umwelt vorher so zu gestalten, dass es nicht nötig wird. Der Schutz des eigenen Lebens steht an erster Stelle und jeder Kampf - auch wenn du besser bist - ist ein Risiko. Verletzungen können ja auch sehr ärgerlich sein, wenn man nicht trainieren kann. :x
Töten und zerstören gehören allerdings dazu, da sollte man sich nichts vormachen.

Novalis hat geschrieben: Der König, der Krieger, der Magier und Liebhaber sind die 4 großen männlichen Archetypen.

Was ist mit dem Vater? Fällt der unter König?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4029
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Leugne ruhig weiter die Bibel, so wie Dir das der falsche Prophet lehrt. Ich glaube weiter hin dem Wort Gottes
Es ist mir eine Ehre zu den Gefährten Muhammads zu gehören und seinem Weg zu folgen: dem ewigen Weg des Kriegers (arabisch الفتوة, al-futuwwa). In meinem Herzen ist der Ethos des Kriegers lebendig. Dieser Ethos war in der Geschichte von großer Bedeutung und er findet sich in allen nennenswerten Kulturen und Religionen. Ich bin nicht nur ein gläubiger Muslim, sondern darüber hinaus ein deutscher und europäischer Muslim: ich liebe meine Heimat und schütze sie mit meinem Leben. Die Liebe zur Heimat ist ein Zeichen des Glaubens, so sagte der Prophet. Ein Muslim ist vorallem das: ein ehrbarer Mensch, der - im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen - mit seinem ganzen Leben für das einsteht, was er liebt. Meinst Du wirklich, dass ich mich dafür schäme?
Wie ich bereits signalisierte, Du wirst immer radikaler und bist sogar noch Stolz darauf, seit Du Dir dieses Mörder "Gedankengut" reinziehst. Gerade die Europäer die auf der Gefährderliste landeten, prahlten auch mit solchen Dingen. Hast Du den Krummsäbel schon geschliffen um die Leute zu attaktieren, welche Dir und deinen Brüdern und dem Propheten nicht beipflichten?

Du bist bereits so fanatisch, das du glaubst, solchen Mist nun schon mit Leib und Leben verteidigen zu müssen für Ehre, Würde und Vaterland, gegen Menschen die die Gewalt völlig ablehnen und genau das ist die Frucht dessen hier:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wie ich sagte, Satanischer geht es nicht mehr.

Bleibt zu hoffen das dich die Behörden stoppen, bevor Du noch handgreiflich wirst und unschuldige, tot schlägst in deinem Krieg, der anscheinend gerade in deinem Kopf staat findet. Du hast voll die Gehirnwäsche bekommen aber merkst es nicht mal, wie du immer radikaler wirst, einzig deswegen, weil ich deinen Propheten ablehne und als falschen Propheten bezeiche. Gerade weil Du die Frucht dieses Propheten immer mehr hier offenbarst, lehne ich Ihn ab.

Selbst Traydor hatte den richtigen Riecher als er Dir einmal sagte, das du auf dem Weg bist, gedanklich immer mehr in den Heiligen Krieg zu ziehen und da warst Du noch viel gemässigter als heute. Er hatte voll Recht und ja schon als Ungläubiger hatte er es erkennen können, das ein solcher Weg sehr gefährlich ist.

Du zeigst eben immer mehr das wahre Gesicht des Korans, genau so wie dies der Prophet tat als man ihn mit seinen Lehren, nicht annahm.

Ich bleibe dabei ich halte mich fern von Kriegern wie Dir welche das Heimatland von Ungläubigen wie mir schützen will und dies noch als Ehre erachten und hoffe das der Rechtschutz Dich stoppt, bevor Du völllig abdriftest.

Wie ich Dir sagte, das ist die Gute Lehre Gottes:

Mt 5:44 Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen;

Das du den Unterschied zwischen der guten Lehre Gottes in Mat. zu deiner Kriegsrethorik nicht mehr erkennen kannst, zeigt mir lediglich das ich bezüglich der Lehre des Koran, nie die Unwahrheit geschrieben habe.

Wer in annimmt hat Frieden und wird Bruder genannt, wer Ihn ablehnt, der wird einen Kopf kürzer gemacht oder mit Krieg gedroht und das ist dann das Karma, des Koran.

Mit deiner Kriegsrethorik, bestätigst Du genau das was ich immer sagte: Eine Lehre die 100% das Gegenteil lehrt, was in Mat. 5.44 gelehrt wurde, ist Antichristlich. Eine Religion die mit Kriegsrethorik denen begegnet, die das leben und für richtig bezeichnen, was in Mat. 5.44 gelehrt wird, die zeigt Ihr wahres Gesicht immer erst dann, wenn Menschen diesen Weg als falsch für sich ablehnen.

Lg Kingdom
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

Kingdom hat geschrieben: Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Wie ich sagte, Satanischer geht es nicht mehr.
Doch geht es!

Sie bestreiten das ein „Allah Sohn" der Messias ist! Das ist ihre Religio, aber sie erkennen wenigstens Jesus irgendwie als Prophet...

Ich kenne gut ein Religion, das sie bestritten überhaupt komplett der Messias Existenz! Darum warten ein Flasche Messias!

Nach deinem Sinn finde ich diese mehr Satanisch!

Normale logisch denkende Menschen ohne religiös Einfluss, sehen sie genau so.

Es muß nur beide Religion kurz analysieren, und hat man das.

Das wundert mich das Christen ein Religion genau (nichtmal) deswegen verurteilen und andere im Himmel preisen! :o :thumbdown:
Mit deiner Kriegsrethorik, bestätigst Du genau das was ich immer sagte: Eine Lehre die 100% das Gegenteil lehrt, was in Mat. 5.44 gelehrt wurde, ist Antichristlich. Eine Religion die mit Kriegsrethorik denen begegnet, die das leben und für richtig bezeichnen, was in Mat. 5.44 gelehrt wird, die zeigt Ihr wahres Gesicht immer erst dann, wenn Menschen diesen Weg als falsch für sich ablehnen.
Dann kehre erst in deine Christlichen Hof...Tja, nur die „Christen“ sie könne es gut, oder besser verbergen, aber die Wirkung ist verheerend! Ich muß nur auf Iraq Krieg denken!
Antworten