Philippus hat geschrieben: ↑Sa 5. Aug 2023, 13:29Warnt aber die Bibel und Jesus Christus nicht eindringlich vor vielen "falschen Propheten" die in der Endzeit auftreten werden?
Ja, das tut er, und somit ist das Auftreten der ZJ auch ein Kennzeichen der Endzeit. Endzeit ist aber nicht dasslebe wie das Ende der Tage. Der Begriff Endzeit ist ein theolgiosch gesetzter, Jesus gebraucht einen solche nicht. Er redet vom Anfag der Wehen und dannn von einem Ende.
Er macht dazu keine Zeitangaben, und das tat er schon nicht als er noch auf Erden mit den Jüngern zusammengesessen ist. Seine Aposte waren duuchaus schon der Meinung, es komme nun unmittelbar das Reich Gottes, weil Jesus als Auferstandener unter ihnen saß. Ceshalb fragtenm sie ihn:
Apg 1,6 hat geschrieben: Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit für Israel das Reich wieder her?
Sie erhielten diese Antwort:
Apg 1,7 hat geschrieben: Er sprach aber zu ihnen: Es ist nicht eure Sache, Zeiten oder Zeitpunkte zu wissen, die der Vater in seine eigene Gewalt gesetzt hat.
Ihr Auftrag war die Verkündogung des Evangelium- Und diese Zeit hält heute noch an. Ich lege es daher so aus: Solange wir noch das Evangelium verkünden können, kommt auch nicht das Ende, es ist weiterhin die Zeit, die Jesus als "Anfagn der Wehen" bezeichnet. Also ist unser Dienst weiterhin das Evangelium, alles andere ist zweitrangig.
Auch im Forum weilen unter uns einige falsche Propheten, besonders die einem immer mit weltpoltischen Belangen auf den Wecker gehen. Aber das ist damit auch ein Kennzeichen unserer gegenwärtigen Zeit, aber es ist nicht das Ende.
Ich denke, es wird eine Zeit kommen, da wirst du vermutlich rasch inhaftiert oder sogar erschossen, wenn du nur eine Weissagung, sei sie richtig oder falsch ist einerlei, im Namen Jesu von dir gibst. Und dann denke ich kommt das Ende.
Ich könnte das z.B. auch auf eine Weissagung der AT-Propheten zurückführen, die ja auch schon über das Ende immer wieder reden, und aus dieses Propheten Mund ist es wohl eine korrekte Weissagung:
Sach 13,3 hat geschrieben: Und es wird geschehen, wenn ein Mann ferner weissagt, so werden sein Vater und seine Mutter, seine Erzeuger, zu ihm sprechen: Du darfst nicht leben, denn du hast Lüge geredet im Namen des HERRN! Und sein Vater und seine Mutter, seine Erzeuger, werden ihn durchbohren, wenn er weissagt.
Das erinnert mich an Jesu Aussage, dass man sich sogar innerhalb der eigene Familie gegenseitig ausliefern wird. Solange du aber noch frei predigen kannst, sehe ich daher noch nicht das Ende.