Erdbirnen vielerorts auch Erdäpfel oder Kartoffeln genanntcloss hat geschrieben:Pflanzenfreak hat geschrieben: Aibiara
Was kocht ihr heute?
-
Re: Was kocht ihr heute?
Schickst du dann die geschälten Kartoffeln per PN an Magdalena zurück?closs hat geschrieben:Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Ja - und die Schalen an Dich.Pluto hat geschrieben:Schickst du dann die geschälten Kartoffeln per PN an Magdalena zurück?

closs hat geschrieben:Ja - und die Schalen an Dich.

In den USA macht manch ein Fastfood Restaurant ein großes Geschäft mit dem Verkauf von gerösteten potato skins.
Ja - auch ich habe einige Zeit Hähnchen-Flügel gekauft, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, dass diese teurer sind als Hähnchen-Schenkel.Pluto hat geschrieben:In den USA macht manch ein Fastfood Restaurant ein großes Geschäft mit dem Verkauf von gerösteten potato skins.
Angebot und Nachfrage.closs hat geschrieben: auch ich habe einige Zeit Hähnchen-Flügel gekauft, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, dass diese teurer sind als Hähnchen-Schenkel.

An den chicken wings ist weniger dran, da wird man nicht so schnell satt.
Aber es werden leider immer nur zwei Flügel pro Huhn produziert.
- Magdalena61
- Administrator
Ri- tu- al? Wieso? Was macht ihr denn mit den Kartoffeln?closs hat geschrieben:Nach Ansicht meiner Frau kommt selbige bei uns auch nicht zum Zuge, aber das ist wahrscheinlich ein Teil des Rituals.Magdalena61 hat geschrieben:So kam die Emanzipation mal wieder nicht zum Zuge, auch beim Schälen nicht,

Die Begründung verstehe ich zwar nicht; aber dein Engagement gefällt mir.Davon abgesehen bin ich tatsächlich bei uns zuständig für solche Fiesel-Arbeiten (Rosenkohl, Kartoffeln, Frikassee, etc.) - wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer.![]()

Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).

Hähnchen- Flügel? Sind die unbeliebtesten Teile bei den Kids und bei mir. Keiner will sie haben.
Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Das Ritual besteht darin, dass sich Frauen grundsätzlich nicht emanzipiert behandelt fühlen.Magdalena61 hat geschrieben:Ri- tu- al?
Naja - wer Pilze putzen kann, ist durch keine Fieselarbeit mehr zu erschüttern.Magdalena61 hat geschrieben:Die Begründung verstehe ich zwar nicht
Bei uns sind das meines Wissens die Pansen von Kühen. Ihr kulinarische Position ist umstritten - von "Delikatesse" bis "Katzenfutter" hört man alles. - Ich habe es EINMAL gegessen und tendiere zu Katzenfutter.Magdalena61 hat geschrieben:Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
-
...is ja auch klar, reiner Selbstschutz. Da wirbt Jemand sein Produkt verleiht Flüüügel und wenn´s geklappt hat wollen Alle dran rumknabbern. Geht ja wohl gar nicht.Magdalena61 hat geschrieben:Hähnchen- Flügel? Sind die unbeliebtesten Teile bei den Kids und bei mir. Keiner will sie haben.
Na klaro, kommt drauf an wie man sie macht, ob sie lecker sind oder eher nicht. Der Geruch den sie beim Erhitzen verbreiten hingegen ist gewöhnungsbedürftig.Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
- Magdalena61
- Administrator
closs hat geschrieben:Bei uns sind das meines Wissens die Pansen von Kühen. Ihr kulinarische Position ist umstritten - von "Delikatesse" bis "Katzenfutter" hört man alles. - Ich habe es EINMAL gegessen und tendiere zu Katzenfutter.Magdalena61 hat geschrieben:Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?

... die armen Katzen...

So etwas würde ich noch nicht einmal meiner Katze geben, wenn ich denn eine hätte, was nicht der Fall ist.
Bin soeben aus der Küche gekommen... Kochmarathon

Dieses Mal lautet die Geschmacksrichtung: Zwiebeln- Knoblauch- schwarzer Pfeffer (ganze Körner). Putenfleisch ist variabel, damit kann man gewürzmäßig so ziemlich alles machen.
Da gibt's dann wahrscheinlich noch Nudeln dazu, weiß noch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.