sven23 hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass der Verdünnungsschwachsinn schon rein technisch gar nicht durchführbar ist.
Wie will man eine Verdünnung von 10 ^200 herstellen, wenn das Universum nur 10 ^80 Atome hat? Der Quatsch geht sogar bis zu einer angeblichen Verdünnung von 10^1000.
Genau diese Argumentation zeigt, dass Du die Grundlagen der HP nicht verstanden hast. - Stell Dir jetzt vor, die Tester wären auch nicht weiter: Wie sollen sie einen angemessenen Studienaufbau hinkriegen?
sven23 hat geschrieben:In der HP Logik müßte das eine unfaßbar hohe Wirkung haben und wäre mit größter Vorsicht zu verordnen.
Da bei sehr hohem D nur sehr wenige Menschen überhaupt dafür ansprechbar sind ("knapp daneben ist auch vorbei"), gilt diese Vorsicht nur bei EINER Person (alles andere wäre statistisch extrem unwahrscheinlich) - ja, und da sagen HP-ler, es können sehr starke Wirkung geben, wenn man "genau trifft". - Warum das so ist, können Dir HP-Spezialisten sagen.
sven23 hat geschrieben:Nein, richtig, denn genau aus dem Grund hat Janina es dir vorgehalten.
Es ist einfach dumm, was Du hier ständig machst. - Demnächst unterstelle ich Dir, dass Du pädophil bist, und wenn Du sagst "Falsch", antworte ich mit "Nein, richtig". - Du blickst einfach nicht durch und versuchst dies ständig durch dumme ad hominems zu kaschieren.
sven23 hat geschrieben:Nein, das erklärt überhaupt nichts.
Du hast es einfach nicht verstanden:
1) Wenn Du Dein Mikrophon aus dem Fenster hängst und Töne aufnimmst ("Wirkung"), brauchst Du KEIN Modell - richtig (Janina).
2) Wenn Du Gravitationswellen nachweisen willst, kannst Du nicht irgendwo ein Messgerät hinhängen, sondern brauchst ein Modell, dass Dir wahrscheinlich erscheinen lässt, wo und wie man misst, um überhaupt eine Chance zu haben, etwas ("Wirkung") zu messen (Anton).
Beides widerspricht sich NICHT, weil es zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sind. - Aber Du kapierst, kapierst, kapierst es nicht und fühlst Dich dabei noch überlegen. - Unglaublich.
sven23 hat geschrieben:Weil ich im Gegensatz zum Knilch closs meinen kritischen Verstand nicht an der Esoterik-Garderobe abgegeben habe.
Dito.
sven23 hat geschrieben:Genau das macht hochwertige Studien aus.
Hochwertige Studien sind erstmal technisch aufwändige Studien (RCTs) - wenn aber eine solche Studie auf Grundlagen basiert wie "Wie will man eine Verdünnung von 10 ^200 herstellen, wenn das Universum nur 10 ^80 Atome hat?", nützt aller Aufwand nichts, weil das Grundverständnis fehlt.
sven23 hat geschrieben:Wir suchen keine Schwäne, sondern überprüfen eine behauptete Wirkung.
Du kapierst, kapierst, kapierst es nicht und fühlst Dich dabei noch überlegen.