Welches Bekenntnis fordert Gott?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Welches Bekenntnis fordert Gott?

Beitrag von Helmuth »

Zusammenfassung bisher eingegangener Beiträge für das Bekenntnis

lovetrail hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 07:47 Jesus ist Herr. Und dies sei verbunden mit dem Herzens-Glauben daran, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat.
Kingdom hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 11:37 Minimal wäre: Das man den bekennt der einem errettet hat und dies eben der allein wahre Gott und König ist.
Allgemein wurde erörtert, dass wir uns in der Öffentlichkeit zu Jesus bekennen müssen, wenn uns daran liegt, dass auch er sich zu uns bekennt. D.h. ein wie immer sonst schön formuliert gesprochenes Glaubensbekenntnis würde nichts bringen, wenn wir zu feige sind, sich zum Herrn auch öffentlich zu bekennen.

Vor mir wurde noch ergänzt, dass Jesus unser Hohepriester ist und man ihm auch seine eigenen Sünden bekennt, da dies eine Grund-Voraussetzung für die Vergebung und auch Errettung durch Jesu Blut ist.

Soweit der Stand der Dinge. Ich würde sagen, wir könnten sicher noch mehr finden. Wenn man sich die Liste anderer Bekenntisse ansieht, dann wundert es mich, warum nichts davon hier eingebracht wurde. Glauben diese daran also gar nicht, obwohl viele ihr Bekenntnis auch mündlich oder schiftlich abgelegt haben, um z.B. einer Gemeinde anzugehören?

Natürlich werden wir nicht alles gemeinsam bekennen, aber wir könnten unseren ggT durchaus vergrößern. Wenn was kommt geht es gerne weiter, ansonsten wäre das hier das Ergebnis. Es wäre halt mager ausgefallen
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten