Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

übertriebe Kritik
Sehe ich anders

Aber ok
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Spice
Willst du nicht verstehen? Es geht nicht um Konzepte. Die können im Einzelnen falsch sein. Jedenfalls ist Fakt, dass bei genannten Beispiel die Reinkarnation eine (sicher ungewollte) Bestätigung erfähr
Fakt ist, dass du beim Lesen des Textes innerhalb deines geistigen Konzeptes (anthroposophie) zur Erklärung der sinnlichen und geistigen Welt geblieben bist
Welkisch erlebte und verarbeitete aber nicht innerhalb des anthroposophischen Konzeptes, sondern im Konzept der neuoffenbarung und kann auch nur darin verstanden werden

Ich habe dieses (zum Thema Geist und seele) mit meinen Worten erklärt und dir links zum nachlesen eingestellt

Was verstehst du daran nicht, wie kann ich dir zum verstehen behilflich sein?
oTp
Beiträge: 8205
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:52
übertriebe Kritik
Sehe ich anders

Aber ok
Eben, war zu erwarten und ist nicht ok.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8205
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:37
Und dass du dabei bist, vor Anthroposophie zu warnen, fällt dir doch auf ?
Gewiss - aber ich begründe immer wieder warum.
Wenn du z.B. spiritistische Betätigung zu deinen Wegen der Infos über die jenseitige Welt generell absegnest könnte ich auch nur vor dir warnen
.

Mache ich aber nicht
Wie ordnest du denn spiritistische Kontakte ein ? Einschließlich schamanische ?
Und wie würdest du mit den Aussteigern aus der Lichtarbeit umgehen ?
Zuletzt geändert von oTp am Mo 26. Sep 2022, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8205
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 14:01 dudde=8521 hat geschrieben:
Zumal mehr Wissen immer durch Glauben und Gottverbundenheit aufgefangen werden muß,
somit kann seine Strategie augenblicklich weise für ihn weise sein.
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.... Und so wird gerade dort, wo Mein reines Wort zur Erde niederstrahlt, auch viel Irrtum hingeleitet werden, denn es versucht Mein Gegner, das Licht aus der Höhe zu verlöschen oder es zu trüben, daß es seine Leuchtkraft verlieren soll. Und so auch ist es zu erklären, daß er die Menschen zu täuschen sucht mit scheinbar gleichen Gaben, daß er die Menschen betrügt mit Zuleitungen aus der finsteren Welt, die er im gleichen Rahmen darzubieten sucht, die aber offenkundig sein Gegenwirken verraten, denn es lenkt die Menschen ab von dem Wichtigsten: von der reinen Wahrheit über Jesus Christus und Sein Erlösungswerk.... Denn gerade die Erlösung der Seelen durch Jesus Christus will er verhindern, auf daß er seinen Anhang behält, in dem er seine Macht sieht. Es wird viel Geistesgut dargeboten werden, und ein jeder wird sich darauf berufen, es "aus der Höhe" empfangen zu haben....

Überall soll von Jesus und dem Erlösungswerk Erwähnung getan werden mit dem Hinweis, daß die Erlösung.... die Sündenvergebung durch Jesus Christus.... das Wichtigste ist, das im Erdenleben erreicht werden muß, um eingehen zu können in das Reich des Lichtes und der Seligkeit.... Und dieses Wissen wird euch immer wieder von oben zugeleitet durch Mein Wort.... Niemals aber ertönet dort Mein Wort, wo darüber nicht Aufschluß gegeben wird oder Sein großes Erbarmungswerk geleugnet oder bagatellisiert wird.... Darum hütet euch vor falschen Christis und falschen Propheten, denn sie verstärken nur die Finsternis, die über der Erde gebreitet liegt, aber sie schenken kein Licht....
[..]
Falsche Christi und falsche Propheten werden euch immer wieder versuchen bis zum Ende, ihr könnet sie aber erkennen, denn sie werden nicht das Erlösungswerk Jesu herausstellen

Kann ich als absolut vernünftig bewerten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12115
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von Spice »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:17
Spice
Willst du nicht verstehen? Es geht nicht um Konzepte. Die können im Einzelnen falsch sein. Jedenfalls ist Fakt, dass bei genannten Beispiel die Reinkarnation eine (sicher ungewollte) Bestätigung erfähr
Fakt ist, dass du beim Lesen des Textes innerhalb deines geistigen Konzeptes (anthroposophie) zur Erklärung der sinnlichen und geistigen Welt geblieben bist
Nein. Fakt ist, dass ein Widerspruch besteht, den du überhaupt noch nicht aufgelöst hast. Ich aber habe ihn einfach mittels der Vernunft und dem Wissen um Reinkarnation und Karma gelöst. Das hat mit Anthroposophie nichts zu tun. Nur ist sie da eben realistisch.

Wenn dir das nicht behagt, bitte ich den Widerspruch auf andere Weise aufzuklären. Nur das ist seriöses Vorgehen.
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

OTp
Wie ordnest du denn spiritistische Kontakte ein ? Einschließlich schamanische ?
Und wie würdest du mit den Aussteigern aus der Lichtarbeit umgehen ?
Wie oft hatten wir das schon? = auf alle drei fragen habe ich dir in den letzten wochen schon mehrmals ausführlich geantwortet.
Allerdings nicht so, daß es deinen Vorstellungen entsprach - aber müssen meine Antworten deinen Vorstellungen entsprechen?
oTp
Beiträge: 8205
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 20:26
OTp
Wie ordnest du denn spiritistische Kontakte ein ? Einschließlich schamanische ?
Und wie würdest du mit den Aussteigern aus der Lichtarbeit umgehen ?
Wie oft hatten wir das schon? = auf alle drei fragen habe ich dir in den letzten wochen schon mehrmals ausführlich geantwortet.
Allerdings nicht so, daß es deinen Vorstellungen entsprach - aber müssen meine Antworten deinen Vorstellungen entsprechen?
So ausführlich kann gar nicht sein, wären deine Antworten eindeutig und klar gewesen, hätte ich sie abgehakt.
Hm, muß also danach suchen. Sollte ich, weil deine Antworten dazu dich kennzeichnen.
Aber mich überascht schon mal gar nicht, dass du darin andere Überzeugungen hast.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

Wenn dir das nicht behagt, bitte ich den Widerspruch auf andere Weise aufzuklären. Nur das ist seriöses Vorgehen.
Ich habe ihn dir aufgeklärt - mehrmals.
Der Geist, so wie ihn welkisch wahrnimmt, ist deshalb schon ausgereift weil er (oder besser wir) von gott als eigenständiger geist geschaffen wurde - in der himmlischen Schöpfung.
Dann sind wir (als geister) dem abtrünnigen gefolgt und leben in diesem kosmos, der aus dem leib und der seele des abtrünnigen besteht.
Der geist, der als geist von gott fertig geschaffen wurde, sich für den abfall entschied, kann - wenn ihm bewusst wird was er verlassen hat - wieder zurück, wenn er neugeboren wird. Dafür braucht er eine seele.
Und diese schafft sich der (fertige) geist über einen langen zeitraum hindurch, indem er (anfangs) einfache seelenpartikel der mineralien und dann weiter über das pflanzen bis ins tiereich hinein eine seele bildet - die sich inkarniert. Aber nicht der geist. Der inkarniert nur einmal - wenn seine seele dann so weit sich entwickelt hat, dass er einmal (!) In sie einziehen kann, um in der vergeistigung dieser seele ein neuer mensch zu werden, der nun zurück ins Himmelreich kann

Aus dieser Sicht widerspricht sich welkisch nicht und bringt auch nicht unbewusst dein lieblingskonzept.

Hast du es jetzt verstanden?
frank

Re: Mystiker und Heiler Carl Welkisch

Beitrag von frank »

OTp
So ausführlich kann gar nicht sein, wären deine Antworten eindeutig und klar gewesen, hätte ich sie abgehakt
Das war der knackpunkt - du hast meine antworten nicht akzeptiert, weil ich andere vorstellungen als du habe - darüber zu diskutieren ist uns nicht gelungen, weil kritik von dir mit der persönlichen ebene beantwortet wird.
Und da ich sachliche kritik für notwendig halte - auf der persönlichen ebene aber nicht diskutieren wollte hast du mir böse pn's geschickt , hast mich ignoriert, immer mal wieder beschimpft wie heute...und versucht meine Person abzuwerten

Nein otp - ich will dich nicht fertig machen, sondern über sachliche Themen sachlich diskutieren - und wenn du sachlich nicht antworten kannst und dafür in die persönliche Ebene abrutschen musst - dann werde ich das wieder kritisieren
Antworten