Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 12:58 Ich hatte aber mal gehört, die Wirtschaftskraft Russlands sei nicht stärker als die von Belgien.
Hier ist wahrscheinlich inklusive der Werte der Bodenschätze gemeint, die müssen aber ja erst noch gehoben werden...
Die wesentliche Wirtschaftsleistung eines Landes lässt sich am Bruttoinlandsprodukt ablesen. Also der Gesamtmenge aller im Land verkauften Waren und Dienstleistungen. Weltweit lag das Bruttoinlandsprodukt 2022 bei etwa 11.973 Euro pro Kopf. Das BIP in Russland erreichte dagegen 14.821 Euro pro Einwohner, bzw. 2,128 Billionen Euro im ganzen Land. Russland gehört somit zu den weltweit größten Volkswirtschaften und liegt derzeit auf Platz 8.
https://www.laenderdaten.info/Europa/Ru ... schaft.php
Ein anderer Punkt, der öffentlich selten angesprochen wird, ist dass Russland seine Schulden zurückzahlt, im weltweiten Vergleich jetzt schon eines der unverschuldetsten Länder. Verschuldete Länder sind nicht wirklich frei. Wenn die Geldgeber fordern, dass zB Homosexualität und anderes an die Jugend gebracht werden soll, dann erlassen wir euch ein paar Milliönchen ... oder ihr müsst die Klimareligion predigen, dann bekommt ihr viel günstigere Kredite? Könnte so laufen.
In der Tat ist Russland aber das reichste Land der Welt, und hat seit der Wirtschaftskrise 1998/1999 sogar Schulden abgebaut.Der Grund hierfür sind die schier unendlichen Bodenschätze, welche Russland besitzt, unter anderem die grössten Erdgasreserven der Welt.Energieträger wie Öl und Gas müssen nicht wie in vielen anderen Ländern teuer importiert werde
https://live-counter.com/staatsverschuldung-russland/
Zumindest das ist klar: Russland ist autark. Und im neuen Bündnis mit China und Indien und den BRICS-Anwärtern wird eventuell eine echte Gold-gedeckte Währung den Dollar ablösen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Neueste Umfrage von ARD-DeutschlandTrend:
Nur 36% der Deutschen fänden es gut, dem Kiewer Regime auch noch Taurus-Marschflugkörper zu liefern. Aber 52% sind dagegen.
Ich nehme an, die wenigsten kennen sich aus mit Taurus-Raketen, ich auch nicht. Aber es zeigt den Trend, eine klare Mehrheit lehnt die weitere Fütterung dieses sinnlosen und absurden Kriegs inzwischen ab.
:arrow: https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -3390.html

Ach ja, Wahlkampf in Bayern. Scholz gnadenlos ausgepfiffen. Als Kriegstreiber.
Ich glaube nicht dass er einer ist. Aber ein kleiner Diener der Hochfinanz.

Vor 2 Jahren fragte
Hans-Dieter H.
Sehr geehrter Herr Scholz, uns würde interessieren, welche Themen auf dem Bilderberg Treffen im Jahre 2010 besprochen wurden, an dem Sie ja ebenfalls teilgenommen haben.
https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... jahre-2010
Der Olaf hat bisher nicht geantwortet.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ich sollte dieses Thema auf meine Ignorierliste tun, weil es nur dein Thema daraus machst...
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 09:42 Ich sollte dieses Thema auf meine Ignorierliste tun, weil es nur dein Thema daraus machst...
Es ist doch auch dein Thema. Deine Meinung ist willkommen, Argumente, alles. :wave:
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Medwedew fällt wieder allen "Russland will doch nur die Russen in der Ostukraine schützen" Freunden in den Rücken:
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-ne ... 37726.html
Medwedew sagt nun etwas anderes: Ziel ist demnach, die Regierung in Kiew zu stürzen, die Ukraine komplett unter Kontrolle zu bringen und einen Marionettenstaat zu installieren. Falls es Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert, solle es so sein, schrieb er.

"Komplette Auslöschung"
Es dürfe unter keinen Umständen zugelassen werden, dass "dieser Dreck" in Kiew wieder zurückkehren könne: "Von ihm sollte nur Asche zurückbleiben." Russland habe keine andere Wahl, so Medwedew. "Entweder werden wir ihre feindliche Führung zerstören, oder der kollektive Westen wird Russland am Ende auseinanderreißen. In diesem Fall wird er mit uns sterben."
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Mich wundert gar nicht, wie gewissenlos und verlogen Rußland seinen Krieg notwendig redet. Quasi als Gerechtigkeit.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Fast 47.000 User lachen, wenn man sich über den Tod eines 6 jährigen Mädchens, dass durch Beschuss durch Russland weit weg von der Front auf zivile Ziele starb, lustig macht...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1532
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 12:51 Fast 47.000 User lachen
Und das bei gerade mal 88.6k Views, wohlgemerkt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 12:51 Fast 47.000 User lachen, wenn man sich über den Tod eines 6 jährigen Mädchens, dass durch Beschuss durch Russland weit weg von der Front auf zivile Ziele starb, lustig macht...
Ich kann das nicht prüfen, was dieser
"Jimmy Rushton
Kyiv based foreign policy/security analyst
Currently focused on the Russian invasion of Ukraine
Sometime journalist - opinions mine alone" ....
postet. Auf Twitter läuft der Info-Krieg wie auf Telegram.

Ein britischer foreign policy/security analyst macht ja nicht Urlaub in Kiew. Von daher liegt es nahe, dass es sich um einen weiteren Tweet handelt, der ganz einfach Emotionen auslösen soll. -
Um die Kinder zu ehren, die im Donbass-Krieg bis 2015 ihr Leben verloren haben, hat die selbsternannte Volksrepublik Donezk in der Ukraine die Allee der Engel (rus. Алле́я а́нгелов) errichtet. Ein Bogen aus geschmiedeten Rosen, die für Donezk stehen, ist mit Patronenhülsen eines Maschinengewehrs, die für den Krieg stehen, und Tauben, die für den Frieden stehen, verflochten. Darunter liegt eine Granitplatte mit den Namen und dem Alter der ermordeten Kinder.
https://allee-der-engel.de/
Krieg ist hässlich, wir sollte ihn beenden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 11:02 Medwedew fällt wieder allen "Russland will doch nur die Russen in der Ostukraine schützen" Freunden in den Rücken:
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-ne ... 37726.html
Russland dürfe nicht aufhören, bis "der derzeitige ukrainische Staat, der in seinem Wesen terroristisch ist, vollständig zerschlagen ist", schreibt Medwedew. Wenn es Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert, dann "soll es so sein". Russland habe keine Wahl:

"Entweder wir zerstören ihr feindliches politisches Regime, oder der kollektive Westen wird Russland schließlich auseinanderreißen. Und in diesem Fall wird er mit uns untergehen."

Deshalb gebe es nur diesen Weg, schlussfolgert Medwedew, nämlich "die vollständige Beseitigung des Staatsapparats des feindlichen Landes" und Garantien seiner Loyalität für die Zukunft.

Letztere können nur durch die Kontrolle Russlands über alles, was auf dem Territorium des ehemaligen banderistischen Staates geschieht und geschehen wird, gegeben werden. Und genau das werde man erreichen, schließt die Botschaft Medwedews.https://test.rtde.me/russland/178344-me ... ziehungen/
Gesperrt