Das würde ich so pauschal gar nicht sagen. Kontraproduktiv ist eher das "alles blind glauben" - und da hat vorher schon die Bildung versagt indem keine Medienkompetenz aufgebaut wurde. Das Lernen verändert sich die ganze Zeit. Früher waren Logarithmen Tafeln sehr sinnvoll - heute kennt das kaum einer und es ist auch nicht notwendig (mein Umfeld würde jetzt ganz erstaunt feststellen: "und das aus DEINEM Mund!")
Jesus und die KI
Re: Jesus und die KI
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Das Lehren hat sich verändert. Nicht aber das physiologische Lernen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Kannst du eventuell mit einem Beispiel erklären, was du damit genau meinst?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Warum googlest du nicht?
Manfred Spitzer z.B.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
Hier sprechen wie einmal die selbe Sprache. Das freut mich! Zur Zeit Jesu war der Besitz einer Bibel Vornehmen und Reichen vorbehalten bzw. gab es eine streng gehütete Abschrift in der Ortssynagoge. Sie mal privat für sich zu lesen war ein Privileg.
Man könnte sagen die Bibel ist so etwas wie die KI Gottes. Das Buch selbst gibt dir ja nicht die Antwort z.B. auf eine Gebetsanfrage, sondern sie ermöglicht dir die Suche nach einem Wort Gottes, das vielleicht auf deine Situation maßgeschneidert passt.
Aber so wie es schon hier Grenzen gibt, so gibt es sie mit der KI nicht anders. Du kannst die Bibel zwar „befragen“ (Vorsicht Redewendung!), ob es für dich gut ist zu heiraten und du erhältst Antworten. Sie wird dir aber nicht sagen, welche Frau du heiraten sollst. Das wäre mir neu.
Vielleicht meinen manche, die KI täte das oder könne das. Das wäre erst mal zu beweisen. Für mich kann sie das klarerweise nicht, wie die Bibel das auch nicht vermitteln könnte. Da verlasse ich mich einfacher darauf mal das Mädchen zu fragen, das ich begehre. Und wenn die Antwort "Nein" ist, dann habe ich auch meine persönliche Antwort.
So sage ich erneut, wer dumm herangeht, darf sich nicht wundern, dass er dumm bleibt, denn nicht die KI ist dumm, wie sie ebenso nicht intelligent ist, sie kann bloß keine sinnvolle Suchabfrage machen, wenn die Input-Parameter schon mal ein Topfen sind.
Ich denke du meinst die Aufnahme durch deinen Geist, ansonsten stimme ich überein.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Das gibt es doch alles schon. Aber es gibt da noch den Menschen, getrieben von der Sünde, der das alles, owohl es das gibt, verachtet und umgeht und mit Füßen tritt. Dieser Gattung ist eigens ein Bibelwort gewidmet: "Gott wird die verderben, die die Erde verderben." Viel Spaß damit...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Habe ich doch. Aber nachdem die Ergebnisse sehr vielfältig waren konnte ich ja nicht raten, was du genau damit meinst.
Was genau hast du denn gesucht?
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)
"physiologische(s) Lernen" - den Begriff, den du als Gegensatz benutzt hast.
Ah.. okay. Versuch's mal hiermit: wie google und computer das lernen beeinträchtigen
Sprüche 18,2 (Elb)
Sprüche 18,2 (Elb)