Warum haben Christen nur so einen schlechten Ruf?

Larson

Re: Warum haben Christen nur so einen schlechten Ruf?

Beitrag von Larson »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 00:02 Von wegen Persilschein.
Naja, man muss ja nicht „sein“ sein (Christi), sondern dem alleinigen einzigen Gottangehören, so wie es die tenach lehrt, ganz entgegen der eigenen Lehre des Paulus.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 00:02 Wer das Angebot der Gnade verwirft--
Dazu braucht es nicht Jesus, sondern sich vor dem Ewigen zu demütigen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 00:02 -- ich weiß nicht, was ich so einem sagen soll. Er wird versuchen, "im Fleisch" das Gesetz zu erfüllen. Gerecht wird man jedoch nicht durch Werke, sondern durch den Glauben.
Aha, deine Unkenntnis?
Nein, wer sich vor dem Ewigen demütigt, seine Schuld bekennt und dich Gott unterordnet, der will mitnichten versuchen, „im Fleisch zu leben“, der lebt im „Geiste“ des Allmächtigen alleinen Gottes.
Solches „im Fleisch leben“ist einfach nur paulinische Irreführung der Lehre Gottes in der Tenach, oder das Christentum schlachtet seine Worte falsch aus.
Ohne Taten ist der Geist tot. Ohne Befolgung des Willens des Ewigen ist der Geist tot. Und Seinen Willen, seine Ordnungen hat Er kundgetan.
Am 2,4 So spricht der HERR: Wegen drei Freveltaten von Juda und wegen vier werde ich es nicht rückgängig machen: Weil sie das Gesetz des HERRN verworfen und seine Satzungen nicht bewahrt haben und ihre Lügen sie verführten, denen ihre Väter nachgewandelt sind,
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 00:02 Der Gott, der seinen Sohn sandte, entschied, auf welche Art Erlösung geschieht- nicht wir.
Nur hat der Ewige dies NIE so entschieden. Da hat das NT ein etwas sandiges Fundament, wenn es schon in den Berichten die Tenach umdeutet.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Magdalena61
Administrator
Re: Warum haben Christen nur so einen schlechten Ruf?

Beitrag von Magdalena61 »

Larson hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 15:11
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 00:02 Wer das Angebot der Gnade verwirft--
Dazu braucht es nicht Jesus, sondern sich vor dem Ewigen zu demütigen.
Na, dann mach' das mal.

Jesus ist JHWH.

Und wenn du es ernst meinst mit der Demut, dann lässt du dir von JHWH Nachhilfeunterricht geben. Ergebnisoffen.
LG

... Christen haben einen schlechten Ruf? ich arbeite daran...
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten