Was kocht ihr heute?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

closs hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: Aibiara
:?:
Erdbirnen vielerorts auch Erdäpfel oder Kartoffeln genannt
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).
Schickst du dann die geschälten Kartoffeln per PN an Magdalena zurück?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:Schickst du dann die geschälten Kartoffeln per PN an Magdalena zurück?
Ja - und die Schalen an Dich. :!:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben:Ja - und die Schalen an Dich. :!:
:lol:

In den USA macht manch ein Fastfood Restaurant ein großes Geschäft mit dem Verkauf von gerösteten potato skins.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Pluto hat geschrieben:In den USA macht manch ein Fastfood Restaurant ein großes Geschäft mit dem Verkauf von gerösteten potato skins.
Ja - auch ich habe einige Zeit Hähnchen-Flügel gekauft, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, dass diese teurer sind als Hähnchen-Schenkel.
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pluto »

closs hat geschrieben: auch ich habe einige Zeit Hähnchen-Flügel gekauft, bis meine Frau mich aufgeklärt hat, dass diese teurer sind als Hähnchen-Schenkel.
Angebot und Nachfrage. :idea:
An den chicken wings ist weniger dran, da wird man nicht so schnell satt.
Aber es werden leider immer nur zwei Flügel pro Huhn produziert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:So kam die Emanzipation mal wieder nicht zum Zuge, auch beim Schälen nicht,
Nach Ansicht meiner Frau kommt selbige bei uns auch nicht zum Zuge, aber das ist wahrscheinlich ein Teil des Rituals.
Ri- tu- al? Wieso? Was macht ihr denn mit den Kartoffeln? :shock:
Davon abgesehen bin ich tatsächlich bei uns zuständig für solche Fiesel-Arbeiten (Rosenkohl, Kartoffeln, Frikassee, etc.) - wahrscheinlich weil ich traditionell die Pilze putze - alles mit einem ultra-scharfen Keramik-Messer. 8-)
Die Begründung verstehe ich zwar nicht; aber dein Engagement gefällt mir. :thumbup:
Du kannst mir also gerne beim nächsten Mal verknitterte Kartoffeln & Co zuschicken - Postadresse gibt's per PN (per Mail geht es ja noch nicht).
:lol:

Hähnchen- Flügel? Sind die unbeliebtesten Teile bei den Kids und bei mir. Keiner will sie haben.

Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Magdalena61 hat geschrieben:Ri- tu- al?
Das Ritual besteht darin, dass sich Frauen grundsätzlich nicht emanzipiert behandelt fühlen.
Magdalena61 hat geschrieben:Die Begründung verstehe ich zwar nicht
Naja - wer Pilze putzen kann, ist durch keine Fieselarbeit mehr zu erschüttern.
Magdalena61 hat geschrieben:Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
Bei uns sind das meines Wissens die Pansen von Kühen. Ihr kulinarische Position ist umstritten - von "Delikatesse" bis "Katzenfutter" hört man alles. - Ich habe es EINMAL gegessen und tendiere zu Katzenfutter.
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

Magdalena61 hat geschrieben:Hähnchen- Flügel? Sind die unbeliebtesten Teile bei den Kids und bei mir. Keiner will sie haben.
...is ja auch klar, reiner Selbstschutz. Da wirbt Jemand sein Produkt verleiht Flüüügel und wenn´s geklappt hat wollen Alle dran rumknabbern. Geht ja wohl gar nicht.
Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
Na klaro, kommt drauf an wie man sie macht, ob sie lecker sind oder eher nicht. Der Geruch den sie beim Erhitzen verbreiten hingegen ist gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Kutteln auch nicht. Wißt ihr, was Kutteln sind?
Bei uns sind das meines Wissens die Pansen von Kühen. Ihr kulinarische Position ist umstritten - von "Delikatesse" bis "Katzenfutter" hört man alles. - Ich habe es EINMAL gegessen und tendiere zu Katzenfutter.
:mrgreen:
:D
... die armen Katzen... :sick:
So etwas würde ich noch nicht einmal meiner Katze geben, wenn ich denn eine hätte, was nicht der Fall ist.


Bin soeben aus der Küche gekommen... Kochmarathon :roll:, am Abend, weil ich tagsüber anderweitig beschäftigt sein werde -- zwei Putenrollbraten in einem Topf, das geht, wenn der Topf groß genug ist. Dazu gibt es dann weiße Kohlrabi mit einigen Möhrchen dazwischen, und das während der Woche, es ist noch gar nicht Sonntag. Lidl macht's möglich mit seinen -30%; da konnte ich nicht widerstehen, aber das Haltbarkeitsdatum bescherte mir halt einen Abend als Heimchen am Herd :P .

Dieses Mal lautet die Geschmacksrichtung: Zwiebeln- Knoblauch- schwarzer Pfeffer (ganze Körner). Putenfleisch ist variabel, damit kann man gewürzmäßig so ziemlich alles machen.

Da gibt's dann wahrscheinlich noch Nudeln dazu, weiß noch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt