Islam!

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Novalis hat geschrieben:
In der schönen Theorie lehrt das Christentum Gewaltfreiheit, aber in der weltlichen Praxis hat man das sehr häufig anders praktiziert (beispielsweise im Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern).
Dies ändert nichts an der Tatsache, das sich ein Christ der Greuel verübt, sich auf Christus berufen kann aber ein Muslim gerade zu sagen kann ich tue nicht mehr und nicht weniger als Mohammed selbst. Was konnte Luther eine Reformation einleiten, weil er in der Kirche Dinge verübte, welche mit der Nachfolge Christi nichts zu tun hatte. Wenn aber schon Mohammed tötete, wie willst Du da eine Reformation einläuten, wenn sich alle auf Ihn berufen?


Wenn Muslime sagen, dass Töten im Kampf zum Zwecke der Verteidigung erlaubt ist, dann würden das die meisten Menschen vermutlich bejahen.
Ja das stimmt das wirklich gefährliche ist aber das man eigentlich nur durch Gewalt den Zielen des Koran näher kommen kann. Der Prophet wird ja verteidigt, sehen wir ja: Chalie Hebbdo usw.


Wenn man nur einzelne Zitate gegeneinander hält Insbesondere in der ersten Verkündigungsperiode hat der Koran die Anwendung von Gewalt zur Ausbreitung des Glaubens ausdrücklich verboten. Wer die Toleranz des Islam zu belegen sucht, wird daher vorzugsweise in diesen frühen Suren fündig werden. In Medina wird das Gewaltverbot an einer Stelle explizit aufgehoben, nämlich in Sure 4:77: „Denjenigen, die gegen die Ungläubigen kämpfen, ist die Erlaubnis zum Kämpfen erteilt worden, weil ihnen vorher Unrecht geschehen ist“, heißt es dort.


Hat Christus diese Recht erteilt? Christus hat die Vergebung gelehrt als er ans Kreuz musste auch dort wo Ihm Unrecht wiederfuhr. Das ist der Standard nach Christus. Das am Anfang Mohammed seine Kritiker noch duldete führt darauf zurück das er Ihr Prophet werden wollte aber sowohl Juden wie Christen erkannten, wessen Geites Kind er war. Sie lehnten Ihn ab und um so mehr kam der Aufruf zur Gewalt und Kampf.

Hat Christus dies gelehrt als man Ihn ablehnte? Nein. Wer nicht in dieser Lehre bleibt, lehrt nicht das Gute.



Das ist eine klare Einschränkung. Hinzu kommt noch, dass für Muslime Muhammad nicht der einzig wahre Prophet ist: Jesus, ʿĪsā ibn Maryam (arabisch عيسى بن مريم ‚Jesus, Sohn der Maria') und alle voran gegangenen Propheten werden akzeptiert. Das wird im Koran ausdrücklich bejaht. Ein wahrer Muslim kommt an der Thora und dem Evangelium (Indschil) nicht vorbei.


Die Dämonen haben Jesus auch bestätigt und der Teufel wusste auch mit wem er es zu tun hat als er ihm die Weltherrschaft anbot, wenn er Ihn anbetete. Die Lehre Christi wird aber verleugnet und die Sohnschaft erst recht. Die Tora wurde verdreht und das Evangelium wird hinfällig, weil ja Mohammed als letzter Prophet über dem steht, somit kann ein Muslim ohne schlechtes Gewissen eben die Lehre Christi verleugnen, weil für Ihn nur Mohammed als letztes und endgültiges Vorblild dient. Mohammed hat Christus sein Evangelium verleugnet, als er Juden ermorden liess und somit darf dies jeder Nachfolger Mohammed auch. Den Menschen der Schriften wird lediglich das Recht auf minderwertige Existenz angeboten alles immer unter der Voraussetzung das man nicht Evangelisiert und eben dem Propheten sein verschrobenes Denkmuster aufdeckt. Sobald diese Kritik geschieht, Kopf ab. Sagt man aber nichts gegen den Koran, kann man die spezielle Steuer zahlen, darf nicht Evangelisieren (das Wort Gottes verkünden) und so hat man ein minderwertiges Existenzrecht.

„Und als Jesus mit den deutlichen Zeichen kam, sagte er: „Ich komme zu euch mit der Weisheit, und um euch einiges von dem, worüber ihr uneins seid, deutlich zu machen.” (Sura 43: Az-Zuhruf , 63)


Der Mahdi (Jesus) des Koran wird dann die Christen richten, wie der Prophet. Gemäss Bibel ist er der Antichrist.

„Wir haben die Tora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht enthalten sind, damit die Propheten, die gottergeben waren, für die, die Juden sind, (danach) urteilen, […]“(Sura 5: Al-Ma´ida , 44)


Genau, warum ändert den der Koran die Tora ab? Weil der gleiche Geist dahinter steckt, wie bei der Versuchung Jesus, darum wird die Tora abgeändert und verdreht und man stellt sich über sie.

„Und Wir ließen nach ihnen Jesus, den Sohn Marias, folgen, damit er bestätige, was von der Tora vor ihm vorhanden war. Und Wir ließen ihm das Evangelium zukommen, das Rechtleitung und Licht enthält und das bestätigt, was von der Tora vor ihm vorhanden war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Die Leute des Evangeliums sollen nach dem urteilen, was Gott darin herabgesandt hat“(Sura 5: Al-Ma´ida , 46-47)

Jesus der Sohn Gottes wird verleugnet. Jesus der Sohn der Maria bestätigt. Falsche Christusse. Auch hier warum folgt dann kein Muslim dem Evangelium Gottes im Bezug auf die Erlösung, im Bezug auf die Rechte Backe hinhalten, im Bezug auf die Vergebung auch wenn man bedroht wird?

Weil man im Gegenzug sich auch über das Evangelium stellt und weil Allah selbst den Sohn Gottes, Jesus Christus verleugnet, während der Gott der Bibel den Sohn bestätigt. Das ist ja genau das was wir tun die Geister scheiden, Gott bestätigt den Sohn, Allah verleugnet den Sohn. Gott bestätigt das Evangelium des Sohnes, Allah präsentiert durch Mohammed einen verdrehten Erlösungsweg und der Engel dem Mohammed begegnet sagt man solle Gläubige Juden töten obschon dies ganz klar gegen die 10 Gebote Gottes ist.

Wer die verdrehung nicht sehen kann, der folgt Mohammed, wer den Standard Christi vor Augen hat und in diesem bleibt, der kann nur zu einer Erkennntis kommen, den Weg, die Wahrheit und das Leben ja nie verlassen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Mi 4. Mai 2016, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

closs hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Jedoch ein Prophet Gottes der nicht verstanden hat, dass 600 Jahre vor IHM Auge um Auge defintiv aufgehört hat, der hat nichts verstanden.
Ist das NT nach 2000 Jahren verstanden? Ich habe da so meine Zweifel. - Interessant erscheint es mir, einmal Islam und Judentum zu vergleichen: Beide Religionen kennen kein NT - wie unterscheiden sie sich in den Gesetzgebungen ihrer Schriften?
Hallo Closs

Ich habe sicher nicht alles bereits ergriffen, jedoch im Bezug auf Erlösung, die Liebe Gottes, den Frieden mit Gott, die Nächstenliebe, den Willen Gottes würde ich sagen das wesentliche. Jedoch streitet auch mein Fleisch immer noch gegen wesentliche Erkenntnisse .

Zu deiner Frage:

Beide lehnen Christus als Sohn Gottes ab.

Die Juden haben die Gebote Gottes und die Gesetze von Mose erhalten und halten sich danach oder versuchen es zumindest.

Die anderen haben die Gebote von Mohammed seiner angeblichen Inspirationsquelle erhalten und versuchen danach zu leben.

Auf den ersten Blick sieht alles sehr ähnlich aus eben ein Weg für Isaak und ein Weg für Ismael auf den zweiten Blick sieht man aber gewaltige Unterschiede. Erlösung, Anbetung usw.

Kurz, während ich die Lehre Christi als komatibel betrachte mit dem AT und den Propheten, kann ich das von der Lehre Mohammeds nicht sagen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Islam!

Beitrag von NIS »

Kingdom hat geschrieben:Kurz, während ich die Lehre Christi als komatibel betrachte mit dem AT und den Propheten, kann ich das von der Lehre Mohammeds nicht sagen.
Jedes Wesen hat seine eigene Wahrheit, was eine höhere Wahrheit ist!
AMEN


Der Koran ist der Bruder der Bibel und die Bibel ist die Schwester des Korans!
ALLAH = GOTT
ALLAH - GOTT = NICHTS

Wollt ihr das wirklich?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

NIS hat geschrieben: Der Koran ist der Bruder der Bibel und die Bibel ist die Schwester des Korans!
Das ist Dein Glaube und Dein Zeugnis.

Ich folge keiner Lehre welche gegen die Gebote Christi verstösst.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Islam!

Beitrag von NIS »

Kingdom hat geschrieben:Ich folge keiner Lehre welche gegen die Gebote Christi verstösst.
Nächstenliebe, Kingdom! ;)
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

Pluto hat geschrieben:
Das eigentliche Problem ist, dass der Islam keine Trennung zwischen Staat und Religion kennt. Das führt dann zur Anwendung der Sharia mit allen bekannten Folgen.
Christus hat 2000 Jahre vorher gelehrt:

Lu 20:25 Er aber sprach zu ihnen: So gebt doch dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!

Der Apostel Paulus hat uns gelehrt:

Rö 13:1 Jedermann sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan;

Diesem Gesetz ist sogar Christus selbst gefolgt, selbst als die Obrigkeiten Ihn ans Kreuz schlugen, hat er nicht rebelliert und war gehorsam.

Der Koran lehrt ja anders und hat auch andere Ziele.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Ich folge keiner Lehre welche gegen die Gebote Christi verstösst.
Nächstenliebe, Kingdom! ;)
AMEN
Nächstenliebe verstösst nicht gegen die Gebote Christi. Nächstenliebe setzt auch nicht voraus das man Satanischen Lehren folgen sollte.

Christus hat alle Menschen geliebt und er hat Ihnen in der Nächstenliebe mitgeteilt:

Mt 24:11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen.

Die Liebe freut sich mit der Wahrheit und lässt sich nicht verführen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2691
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Islam!

Beitrag von NIS »

Kingdom hat geschrieben:Mt 24:11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Die Liebe freut sich mit der Wahrheit und lässt sich nicht verführen.
Hätten wir durch Donald Trump wieder einen Krieg?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4061
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

Re: Islam!

Beitrag von Halman »

Das Problem beim Islam besteht für mich in zweierlei Hinsicht:
1. Nicht wie Europäer, nicht die aufgeklärten Menschen im Westen (Amerika, Europa), nicht unsere Religionswissenschaftler, legen den authentischen sunnitischen Islam aus, sondern die vier sunnitischen Rechtsschulen, die Mullahs und Imame. In 56 islamischen Staaten wird meiner Kenntnis nach NICHT der Euro-Islam gelebt, der uns im TV suggeriert wird.

2. Wir leisten uns einen Euphemismus bezüglich des Islam, der versucht uns über die Wahrheit des Islam, wie sie Hamed Abdel-Samad in aller Ehrlichkeit sagt, zu verschleiern. Damit helfen wie weder den reformbereiten, moderaten Muslimen, noch unserer Gesellschaft. Dieser Euphemismus ist nur dazu geeignet, die Menschen immer weiter ins rechte Spektrum zu treiben und gleichzeitig der Scharia den Boden zu bereiten.



Ich erwarte, dass auf meine Beiträge sachlich und fundiert geantwortet wird. Dann bin ich bereit, darüber zu diskutieren und mir Mühe zu machen. Ansonsten werde ich meine Zeit anders verbringen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Islam!

Beitrag von Kingdom »

NIS hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Mt 24:11 Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Die Liebe freut sich mit der Wahrheit und lässt sich nicht verführen.
Hätten wir durch Donald Trump wieder einen Krieg?
Könntest Du mal den Bezug zur Lehre des Islams erläutern?

Lg Kingdom
Antworten