"The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Politik und Weltgeschehen
Kuckuck
Beiträge: 237
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Kuckuck »

Hallo Josi,
JWarum also sollte ich mich mit "Wahrheiten" befassen, die nicht zwingend was mit Wirklickeiten zu tun haben (müssen)?
Mußt du nicht.
Und was für Leute stecken hinter derartig irrsinnigen Suggestionen, wenn nicht sowohl primäre als auch sekundäre Psychopathen, Soziopathen und Narzissten?
Aber vermutlich wird Dich sowas kaum interessieren. Oder vielleicht doch?
Wenn doch, stehe ich gerne zur Verfügung.
Nun ja, Du scheinst mich für sehr einfach gestrickt zu halten, so dass ich von diesen Dingen keine Ahnung zu haben scheine.
[Soweit mal ein deutliches Wort zu Menschen, die sogar im hohen Alter von 80, 90 und mehr Jahren, nicht älten?r, als 6 Jahre alt werden konnten.
Und wenn diese Leute der Forderung nicht gerecht werden, so zu werden, wie Kinder, ja bitte; wer dann
Eine Reihe alter Menschen werden dies, wenn auch nicht freiwillig.
[
Kuckuck hat geschrieben:Mir fallen da eher die Worte des Predigers ein, [...] Schöpfung.
Ich halte mich lieber an Naturwissenschaftler, statt an Prediger, denn Letztere haben in ihrer Haupttätigkeit eh nichts anderes anzubieten, als Suggestionen.
Ich meinte nicht irgendwelche Prediger, sondern zitierte mit eigenen Worten das Buch des Predigers aus der Bibel.
Aber weißt Du was? Lass' uns folgendes Liedchen singen:
Der Kuckuck und der Esel, die hatten einmal Streit.
Wer wohl am besten sänge, wer wohl am besten sänge,
zur schönen... (Ops) :oops:
Bisher habe unser Schreiben nicht als Streit empfunden.
Gruß
Kuckuck
Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Josi »

Hallo zusammen, hallo Kuckuck, :)
Kuckuck hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Warum also sollte ich mich mit "Wahrheiten" befassen, die nicht zwingend was mit Wirklickeiten zu tun haben (müssen)?
Mußt du nicht.
ich weiß. Niemand muss das.
Kuckuck hat geschrieben:Nun ja, Du scheinst mich für sehr einfach gestrickt zu halten, so dass ich von diesen Dingen keine Ahnung zu haben scheine.
Hast Du auch nicht, ansonsten Du Leute erkennen könntest, die an unkorrigierbare Fehlwahrnehmungen und/oder Fehlbeurteilungen der Wirklichkeit festhalten.
Kuckuck hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Soweit mal ein deutliches Wort zu Menschen, die sogar im hohen Alter von 80, 90 und mehr Jahren, nicht älter, als 6 Jahre alt werden konnten.
Und wenn diese Leute der Forderung nicht gerecht werden, so zu werden, wie Kinder, ja bitte; wer dann?
Eine Reihe alter Menschen werden dies, wenn auch nicht freiwillig.
Ich spreche von Menschen, denen von Kind an nach christlichen Idealvorstellungen eingetrichtert wurde, so zu werden, wie ein Kind.
Kuckuck hat geschrieben:Ich meinte nicht irgendwelche Prediger, sondern zitierte mit eigenen Worten das Buch des Predigers aus der Bibel.
Mir ist völlig wurscht, von welchem "Prediger" die Rede ist - die Hypothese "Gott / Schöpfung / ..." kann sich trotzdem nur als Suggestionsprogramm erhalten.
Kuckuck hat geschrieben:Bisher habe unser Schreiben nicht als Streit empfunden.
Ich auch nicht, sondern habe nur recht deutlich signalisieren wollen, mit Suggestionsvermutungen ein wenig bedächtiger umzugehen.

Darum auch zu Novalis:
Novalis hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Oder hast Du mal einen Prediger kennengelernt, der als gleichsam Psychologe ein Psychogramm von bspw. Paulus erstellt hat?
Richard Rohr zum Beispiel?
Interessant. Ist das nicht der Richard Bohr, welcher schon im Vorschulalter zum Christentum hin indoktriniert wurde und darum stets seine Unvoreingenommenheit beteuert?
Novalis hat geschrieben:So einfach ist eben die Weltsicht der Brights...
Aber Novalis, Du weißt doch kaum etwas über die Weltsicht(en) der Brights, und noch weniger scheinst Du zu wissen, als was ich mich verstehe.
Aber erkläre Du doch mal, warum Wirklichkeitserfassungen nur für Mitglieder u. o. Beeinflusste einer (christlichen?) Sekte möglich sein sollen?
Der Heilige Geist kann es nicht sein, weil sowas nicht existiert.
Novalis hat geschrieben:Irgendeine Weltanschauung und dazugehörige Wertvorstellungen hat jeder von uns.
Jo, dazu gehören kann, einen Unschuldigen zu bestrafen, um Schuldige freizusprechen, oder darin ein doppeltes Unrecht zu beklagen und Billionen weiterer, als auch gemiedener Wertvorstellungen.

Werter Novalis, warum gehst Du nicht ab und an in die Kirche, um dort ein wenig vom Leib Jesu zu knappern?
Oder magst Du die damit verbundene Wertvorstellung nicht?
Wenn nicht, dann versuchs doch mal mit der Wertvorstellung "Vorhaut abschnippeln".
Oder stehst Du eher auf Steinigungen, Gold, Geld (Mammon), Macht (Sklaverei)...?
Wenn all das nicht zutrifft, dann erzähle uns mal was über Deine Wertvorstellungen bitte - natürlich auf das Diesseits, also dem Hier und Jetzt, bezogen.
Oder ist Dir das Diesseits nichts wert?

LG, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Novas »

Josi hat geschrieben:Aber Novalis, Du weißt doch kaum etwas über die Weltsicht(en) der Brights, und noch weniger scheinst Du zu wissen, als was ich mich verstehe

Doch.... das sind die, die sich in einem heiligen Krieg gegen die Religion befinden :lol: die letzten Überbleibsel des Marxismus... als was verstehst Du dich? Lass hören, lieber Josi. Ich sehe grundsätzlich in jedem Menschen ein geliebtes Kind Gottes, also auch in Dir. Das ist für mich das Wesentliche.
Aber erkläre Du doch mal, warum Wirklichkeitserfassungen nur für Mitglieder u. o. Beeinflusste einer (christlichen?) Sekte möglich sein sollen?
Dergleichen habe ich nie behauptet, also warum sollte ich mich dafür erklären?
Der Heilige Geist kann es nicht sein, weil sowas nicht existiert
Das ist ein gewaltiger Irrtum, denn ich bin heiliger Geist! ;)
(Geist in GOTTES GEIST)
Werter Novalis, warum gehst Du nicht ab und an in die Kirche, um dort ein wenig vom Leib Jesu zu knappern?
Warum nicht? Der Leib Jesu ist sehr nahrhaft

Bild
Quelle
Wenn all das nicht zutrifft, dann erzähle uns mal was über Deine Wertvorstellungen bitte - natürlich auf das Diesseits, also dem Hier und Jetzt, bezogen.
Die edelsten Werte des Herrn Jesus Christus :wave:


Kuckuck
Beiträge: 237
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Kuckuck »

Hallo Josi,
Hast Du auch nicht, ansonsten Du Leute erkennen könntest, die an unkorrigierbare Fehlwahrnehmungen und/oder Fehlbeurteilungen der Wirklichkeit festhalten.
Wo ich DIr Echt geben muss, gebe ich Dir Recht. Ab und zu kann ich es immer noch nicht lassen.
LG
Kuckuck
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Christian41285 »

Ich hab unglaubliche Sachen erlebt in den letzten Jahren und bin Gott mehrmals begegnet.
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Pluto »

Christian41285 hat geschrieben:Ich hab unglaubliche Sachen erlebt in den letzten Jahren und bin Gott mehrmals begegnet.
Erzähl doch mal...!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1495
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Christian41285 »

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Ich hab unglaubliche Sachen erlebt in den letzten Jahren und bin Gott mehrmals begegnet.
Erzähl doch mal...!

Du wirst es mir wahrscheinlich e nicht glauben aber ich erzähle mal ein paar Dinge!

Einmal war ich zuhause abends..allein.Ich arbeitete mit meinem Glauben.

Ich versuchte daran zu glauben das ich einiege Ereignisse aus der Vergangenheit durch meinen Glauben lösche.

Dann bekam ich eine SMS von einem Freund wo drin stand:

Hör mal auf mit deinem kranken löschen!

Woher wusste er das?!

Unerklärlich für mich!

.......

Einmal sassen wir zu 3. in einem Zimmer und Wolfgang sagte:

Ich weiss,das er das jetzt für uns tun wird!

Dann sagte Gott von der Decke herab:

Danke!

Wir alle 3 haben die Stimme gehört

....
The ultimate way is the way you control!!!

SlipKnoT is my Life!

https://youtu.be/gtPpB2tgieI

:thumbup: :) :yawn:
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von lovetrail »

Christian, eine Frage: Wurde bei dir jemals eine Psychose diagnostiziert?

Das sage ich nicht, um dich anzugreifen oder mögliche wunderbare Manifestationen in Zweifel zu ziehen, sondern einfach um besseren Einblick in deine Erfahrungen zu bekommen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von Magdalena61 »

Sandsturm, die Nächste.

:D
«Warum verfolgt ihr mich?»
Die Stimme aus dem Sandsturm

Eine Gruppe militanter Muslime verfolgte eine Gruppe von Christen, als sich plötzlich ein Sandsturm auf der Strasse bildete (Livenet berichtete). Doch dann sprach eine Stimme aus dem Sturm zu den Verfolgern. Hier ist ihre Seite der Geschichte.
livenet.ch
Mal sehen, ob ich das Bildchen einfügen kann...

--- in Arbeit---
299247[1-0-513-304]-Sandsturm.jpg
299247[1-0-513-304]-Sandsturm.jpg (37.87 KiB) 1022 mal betrachtet
Bildquelle
Haron, einer der Verfolger, erzählte: «Wir mussten unsere Autos anhalten, denn wir konnten wegen dem Sandsturm nichts mehr sehen. Wir konnten nicht weiter, stiegen aus und schossen einfach in die Sandwolke hinein.» Plötzlich erschien Jesus in dem Sturm. Nach den Worten Harons sah er «zornig» aus und seine Augen «waren wie blitzendes Feuer». In einer «mächtigen Stimme» sagte die Figur: «Warum verfolgt ihr mich? Es ist schwer für euch, gegen die Stachel zu treten.»

Die Stimme sei so stark gewesen, dass, als er sprach, ein mächtiger Wind die Islamisten buchstäblich von ihren Füssen riss und ihre Gewehre wegflogen. Nach den Worten Harons war das Ganze «eine furchtbare Erfahrung».
Furcht und Frieden zugleich

Als sie versuchten, aufzustehen, merkten sie, dass sie nicht reden konnten. Sie fühlten Furcht und einen seltsamen Frieden zur gleichen Zeit – eine Erfahrung, die für alle völlig neu war. Nach den Worten Harons sagte Jesus dann noch zu ihnen: «Ich bin nicht in die Welt gekommen, jemanden zu zerstören, sondern zu retten». Und er schloss: «Geht in Frieden». Dann verschwand er, und mit ihm der Sandsturm.

Alle von ihnen ausser zweien lobten Gott, diskutierten aber, ob diese Erfahrung von Gott sei oder nicht. Jedenfalls wurde Harons Gruppe nach diesem Erlebnis nicht länger für «militante Aktivitäten» eingesetzt.

livenet.ch
"Alle von ihnen ausser zweien lobten Gott, diskutierten aber, ob diese Erfahrung von Gott sei oder nicht"... :D .... ja, von wem denn SONST?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: "The hand of Hashem" - Die Hand Gottes.

Beitrag von lovetrail »

Die Geschichte seiner Schwester ist auch wunderbar. Sie wurde kurz nach diesem Vorfall von einer Giftschlange gebissen und lag im Koma als ihr ein Engel im Traum erschien und ihr sagte, sie solle Jesus Christus anrufen.... (der Bericht ist leider auf englisch)
https://bibles4mideast.com/2016/12/13/s ... -believes/

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten