Die Wiederkunft Christi

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Canon

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Canon »

PeB hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 13:33 Man hat mich hier weitgehend nicht verstanden, als ich mich auf 1. Timotheus 2, 3-4 versteift habe und primär das Wort "alle" hervorgehoben habe.
1. Timotheus 2, 3-4 hat geschrieben:Dies ist gut und angenehm vor unserem Retter-Gott, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
Natürlich muss man davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die nicht mehr zu retten sind.
Aber dieses Bibelwort ist auch eine Verheißung: Gott will alle Menschen retten!

Natürlich, von Anfang an, seid Adam und Eva! In IHM ist nichts Böses.

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 16:41 Es fehlen hier die 10 Gebote an den Herrn!
Es ist ein Gebet - nenne es eine Fürbitte. - Meinst Du, dass dieses Gebet GEGEN die 10 Gebote ist?

Persönlich finde ich dieses Gebet groß, weil es eine so große Barmherzigkeit in eigener Not zeigt. Spürst Du da nichts?
Canon

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Canon »

Hiob hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 17:17
Canon hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 16:41 Es fehlen hier die 10 Gebote an den Herrn!
Es ist ein Gebet - nenne es eine Fürbitte. - Meinst Du, dass dieses Gebet GEGEN die 10 Gebote ist?

Persönlich finde ich dieses Gebet groß, weil es eine so große Barmherzigkeit in eigener Not zeigt. Spürst Du da nichts?
Das Gebet könnte aus einem Politbüro stammen, nö, mir zu konstrueiert. Lies mal oben vom PeB, das ist ein Gebet, das berührt mich ganz stark.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:46 Das Gebet könnte aus einem Politbüro stammen,
Es stammt aber von KZ-Insassen.
Canon hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:46 nö, mir zu konstrueiert.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass man als KZ-Insasse ein Gebet "konstruiert".
Wenn ich es vor den historischen Hintergrund stelle, berührt es mich schon. Es ist eine Größe - und gleichzeitig eine Bedingung ans Christsein - seinen Peinigern zu verzeihen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Canon

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Canon »

Dann muss das handschriflich verfasst worden sein, wenn es ein wahres Dokument aus dem KZ ist, die Quelle bitte.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Canon hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 11:04 die Quelle bitte.
Ich habe keine. Hiob hat das erstmals hier gepostet:
viewtopic.php?f=11&t=6713#p383655
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

Und schon wieder ein Thread OT.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 12:24 Und schon wieder ein Thread OT.
Das ist juristisch NICHT in Ordnung!!! :lol:

Hiob brachte das Gebet und bat um Kommentierung. Ich sehe keinen Grund, seinen Wunsch abzulehnen. Aber kehren wir zum Topic zurück.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 06:40 Vielleicht als Abschluss: Für eine wahrheitsgemäße Aussage bedarf es 2 oder 3 Zeugen.
Das ist grober Unfug!
Für eine wahrheitsgemäße Aussage bedarf es genau einer wahrheitsgemäßen Aussage, sonst nichts.
Für eine Beurteilung der Wahrheitsgemäßheit einer Aussage VOR GERICHT bedarf 2-3 Zeugen.
Aber das Evangelium Jesu Christi steht hier nicht vor Gericht!
Alle vier Evangelien sind gleichermaßen wahr!
Michael hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 06:40 Nun sind richtigerweise viele Teil aus Johannes, die nur dort vorkommen, also ebenfalls nur einmal bezeugt.
Mindestens zweimal: durch Johannes und durch den Heiligen Geist.
Ebenso wie beispielsweise auch die Offenbarung.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 12:55 Alle vier Evangelien sind gleichermaßen wahr!
Alsn kam Jesus doch bereits im 1. Jh. Es muss ja alles stimmen. Zeigst du ihn mir bitte? Aber gut, lassen wir die Bibelverklopferei, sie bringt ja nichts, Petrus machte aber diese wichtige Aussage:
Apg. 3:19-21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, dass eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung vom Angesicht des Herrn kommen und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Jesus Christus, den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.
Das sagt auch aus, dass die Prophetenworte erst zu ihrer Erfüllung gelangen müssen. Viele werden sich genau mit der Wiederkunft erfüllen, andere gehen dieser voraus. Dazu gibt Jesus auch deutliche Zeichen.
Zuletzt geändert von Michael am Di 22. Sep 2020, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten