Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:23 Das ist dein Hirngespinnst, weil du das so glaubst
Nach oben
Was macht Dich da so sicher? Woher willst Du das wissen?

Immerhin sehen wir in vielen, wenn nicht allen Ländern seit Beginn der Impfungen ein Massensterben in den Alten- und Pflegeheimen, das nicht selten ein Drittel bis ein Viertel aller Heimbewohner innerhalb weniger Wochen nach der ersten Impfung betroffen hat. Wir reden von Zahlen im fünfstelligen Bereich allein in Deutschland und etwa 40% aller gemeldeten "Todesfälle von Menschen, die einmal Corona-positiv getestet wurden".

Was sagst Du zu diesen Fällen? Glaubst Du, dass das Zufälle waren?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:49
lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:28 Nein, ich habe unzählige Quellen dafür, von denen ich hier aber nur einen Bruchteil verlinke.
Zudem bezeugt es der Heilige Geist.
Der HG bezeugt genau WAS und jetzt sei ja vorsichtig , was du schreibst...
Der Heilige Geist hat es einer Reihe von ProphetInnen gezeigt, dass diese Impfung(en) zur Kontrolle und zum gesundheitlichen Schaden dienen soll.
Und ich behaupte mal, dass ich es im heiligen Geist erkennen kann, dass diese die Wahrheit sagen.
Zudem zeigt es auch der gesunde Menschenverstand an, dass da was oberfaul abläuft.

Es gibt ja auch genug Nicht-Christen die das sehen können.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:07 Dennoch hat jeder seine Theorien, was ist dagegen groß einzuwenden?

Ist doch irgendwie lustig, dass jeder seine ganz individuellen, speziellen Ideen hat...
Gegen Theorien hat niemand was. Auch Erich nicht.

Schwierig wird es, wenn es keine reinen Theorien sind sondern erwartet wird, dass man aufgrund der Ideen sein Leben verändert. Individuelle Ideen sind solange lustig, bis man anfängt Menschen anzugehen, nur weil sie den Ideen keine Beachtung schenken oder sie nicht sinnvoll findet.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19049
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:54 Der Heilige Geist hat es einer Reihe von ProphetInnen gezeigt...
Ob da wirklich HG dahinter steckt, weiß man nicht, man glaubt....
Und ich behaupte mal
Eben!
Ich würde da eher vorsichtig sein, etwas zu behaupten, dass sich vielleicht im Nachhinein als falsch erweisen könnte.
Außerdem hat ja dein Bruder im Geist(Michael) ja erst kürzlich behauptet, wenn jemand stirbt, dann war es der Wille Gottes
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:59
lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 11:54 Der Heilige Geist hat es einer Reihe von ProphetInnen gezeigt...
Ob da wirklich HG dahinter steckt, weiß man nicht, man glaubt....
Und ich behaupte mal
Eben!
Ich würde da eher vorsichtig sein, etwas zu behaupten, dass sich vielleicht im Nachhinein als falsch erweisen könnte.
Mit dieser übertrieben vorsichtigen Haltung würde ich mich schuldig machen.

Dir erscheint es eben nur als Vermutung, weil du nicht (ganz) im Licht stehst. Wenn du ganz zum Herrn kommst, wird er dir die Augen dafür öffnen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19049
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:11 weil du nicht (ganz) im Licht stehst.
:roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:11 Mit dieser übertrieben vorsichtigen Haltung würde ich mich schuldig machen.
Auf der anderen Seite machst Du Dich schuldig, sollten sich alle oder viele der von Dir augeführten Prophezeiungen als falsch herausstellen. Wäre unter all den Menschen die sich Propheten nennen und zu Wort melden, nicht einmal besonders unwahrscheinlich.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:17 Auf der anderen Seite machst Du Dich schuldig, sollten sich alle oder viele der von Dir augeführten Prophezeiungen als falsch herausstellen. Wäre unter all den Menschen die sich Propheten nennen und zu Wort melden, nicht einmal besonders unwahrscheinlich.
Ja, so könnte ein Ungläubiger auch reagieren wenn ihm ein Christ vom Gericht Gottes erzählt.

Es ist unbestritten dass es heutzutage viele falsche Propheten und falsche Lehrer gibt. Aber es gibt auch echte-

Wenn ich irgendeine Gabe habe, dann diese, dass ich das eine vom anderen unterscheiden kann. (wobei das nicht immer einfach ist).
Früher hielt ich das für selbstverständlich, aber ich merke immer mehr, dass das doch nicht so normal ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:28 Ja, so könnte ein Ungläubiger auch reagieren wenn ihm ein Christ vom Gericht Gottes erzählt.
Das könnte er.
lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:28 Es ist unbestritten dass es heutzutage viele falsche Propheten und Lehrer gibt. Aber es gibt auch echte-
Auch unbestritten.
lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:28 Wenn ich irgendeine Gabe habe, dann diese, dass ich das eine vom anderen unterscheiden kann. (wobei das nicht immer einfach ist).
Da setze ich einige Fragezeichen hinter.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 12:30 Da setze ich einige Fragezeichen hinter.
Kannst du gerne machen ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten