Deutschland geht spazieren...

Alles andere
oTp
Beiträge: 8203
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Wortschwurbeleien mit Vorwürfen.
Aber ich mag Wortmamereien grundsätzlich, wenn daraus nicht gleich ein Geschmiere wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:10 ZDF Heute
ARD Tagesschau + Tagesthemen

Mehr braucht der aufgeklärte, moderne Bürger nicht zu wissen. Alle relevanten, geprüften Informationen kompakt serviert - was will man mehr?
Die Medien sind überwiegend in der Hand der Politik.

Das hier ist schon etwas älter, aber es ist ja nicht besser geworden. Quelle: Deutscher Bundestag- wissenschaftliche Dienste
Ausmaß der Beteiligung bestimmter Parteien an Medienunternehmen


Bezug nehmend auf die Rechenschaftsberichte der Parteien wie sie in den Unterrichtun-
gen durch den Präsidenten des Deutschen Bundestages veröffentlicht wurden - Druck-
sachen 16/8400 und 16/8401, wird die Medienbeteiligung der Parteien CDU, SPD,
CSU, FDP, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen, NPD und DVU dargestellt.
Und:
Der Madsack-Konzern ist einer der führenden deutschen Medienkonzerne. Ein anderer großer deutscher Medienkonzern ist die SPD. Die SPD verwaltet über die ihr zu 100 Prozent gehörende Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) zahlreiche Beteiligungen an Zeitungen und Radiosendern. Deutschlandweit ist die DDVG an diversen Verlagen und Medienkonzernen beteiligt. Zum Beispiel an der DDV Mediengruppe (u.a. Sächsische Zeitung), am Frankenpost-Verlag und am Madsack-Konzern (u.a. Hannoversche Allgemeine Zeitung, Leipziger Volkszeitung, Ostseezeitung).
...
Der größte Eigentümer der Verlagsgesellschaft Madsack ist die SPD/DDVG mit einer Kommanditbeteiligung von 23,1 Prozent. Das ist die Zahl, die in den Medien zumeist kolportiert wird, wenn es um den Einfluss der SPD/DDVG bei Madsack geht. Doch sie spiegelt nicht den tatsächlichen Einfluss wieder.
Denn die Verlagsgesellschaft Madsack ist eine GmbH & Co KG. Bei einer solchen Gesellschaft obliegen die Geschäftsführung und die wesentlichen strategischen Entscheidungen dem sogenannten Komplementär. Er bestellt die Geschäftsführer und kann ihnen Weisungen erteilen
achgut.com
Nun kannst du otp erklären, warum sich denn die SPD so kurz vor den Bundestagswahlen erstaunlicherweise und rasant von ihrem lang anhaltenden Umfragetief erholte. Olaf musst du es nicht erklären, der weiß es schon.

Die allgegenwärtige Propaganda hat einen Auftraggeber: Den Staat. Wobei ich denke, es ist egal, wer gerade die Regierungsmehrheit hat-- die MSM werden von der Politik kontrolliert, Stürmer im Dienst für "Recht und Demokratie" und Mittel der politischen Meinungsbildung der Masse.

Dass sie jegliche Opposition diffamieren und anständige Leute als Coronaleugner, Aufwiegler, Feinde der Demokratie und so weiter beschimpfen und auch über die Anzahl der Spaziergänger xxxxx... Angaben verbreiten, die sie für angemessen halten, wundert jetzt vielleicht etwas weniger.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

.
Zuletzt geändert von Sunbeam am Do 20. Jan 2022, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 10:39 Wortschwurbeleien mit Vorwürfen.
Aber ich mag Wortmamereien grundsätzlich, wenn daraus nicht gleich ein Geschmiere wird.
So als vorbildlich strammer Lauerbachianer führt man wohl ein Leben in unausgesetzter Ausgesetztheit.

Aber wenn selbst schon Geimpfte, und das nun nicht wenige, als vehement und mit Verve Protestierende in den Demonstrationen mitlaufen, und es werden immer mehr, dann ist im inneren Maschinenraum dieser Impfdiktatur wohl so einiges schief gelaufen.

Ich habe hier einen ebenso interessanten wie aufschlussreichen Artikel für dich, aus der Berliner Zeitung, und ehe du wieder Rillen in den Augen hast, nein, die BZ ist gewiss nicht als alternatives Medium zu bezeichnen, sie läuft brav in Reih und Glied der "freien Medien" wie die FAZ oder die Zeit:

Nun denn, wir beginnen:
Zwischenruf eines Geimpften: Warum ich Verständnis für die Impfskeptiker habe
https://www.berliner-zeitung.de/wochene ... -li.204231

Wenn du dann, also wenn du dann diesen wirklich offenen und durchaus bemerkenswerten Artikel aufmerksam gelesen hast, welche persönlichen Schlussfolgerungen würdest du, als sicherlich aufmerksamer Leser, aus diesem Artikel ziehen?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 13:14

Dass sie jegliche Opposition diffamieren und anständige Leute als Coronaleugner, Aufwiegler, Feinde der Demokratie und so weiter beschimpfen und auch über die Anzahl der Spaziergänger xxxxx... Angaben verbreiten, die sie für angemessen halten, wundert jetzt vielleicht etwas weniger.
LG
Vielleicht wäre es schon damit getan, wenn otp und & einmal an einer Demonstration teilnehmen würden, sich die tausendfältigen Gründe der Kritik der Demonstranten selbst anhören würden, mit ihnen die Probleme ausdiskutieren würde, die diese verzweifelten Menschen auf die Straße treibt, was ihnen den Mut verleiht gegen die hochgerüstete und oft provokanten Staatsbüttel (und deren diensteifrige Antifa-Lumpen) standhaft zu bleiben.


Nein, nein, Angst haben viele Menschen durchaus, aber da ist etwas in den Menschen, das stärker ist als die Angst, viel stärker. War es so nicht immer schon.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:46 Wenn du dann, also wenn du dann diesen wirklich offenen und durchaus bemerkenswerten Artikel aufmerksam gelesen hast, welche persönlichen Schlussfolgerungen würdest du, als sicherlich aufmerksamer Leser, aus diesem Artikel ziehen?
Das ist ja ein toller Artikel. Wow! Das macht Mut und Hoffnung!
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 15:34
Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:46 Wenn du dann, also wenn du dann diesen wirklich offenen und durchaus bemerkenswerten Artikel aufmerksam gelesen hast, welche persönlichen Schlussfolgerungen würdest du, als sicherlich aufmerksamer Leser, aus diesem Artikel ziehen?
Das ist ja ein toller Artikel. Wow! Das macht Mut und Hoffnung!
Freut mich.

Noch ein Grund zur Freude, die Neue Regierung in Tschechien macht die geplante Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen wieder rückgängig!!!


https://www.krone.at/2607058

Was mag das den hilfswilligen Impfbefürwortern an der Lauterbach-Front wohl sagen....
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:03 Noch ein Grund zur Freude, die Neue Regierung in Tschechien macht die geplante Impfpflicht für Senioren und bestimmte Berufsgruppen wieder rückgängig!!!
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht, die viel Hoffnung spendet.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 04:50
Und so habe ich noch viel Geduld. Meine Geduld mit den allzu Unzufriedenen hat allerdings ihre Grenzen.

Aber das wäre auch so, wenn Menschen mir eine heile Welt erfolgreicher Pandamibekämpfung vorschwärmen würden. Es hat etliche Probleme, das sieht höchstens ein Blinder nicht.
Nichts gegen Blinde. Sie hören mehr als wir sehen. 8-)

Es gab keine Pandemie. Es gibt immer noch eine. Masken schaden mehr als sie nützen. Lieber OTP, die Welt wird nie heil sein, aber die grundrechtlich verbürgte Freiheit lassen wir uns nicht nehmen.
Wer an eine Pandemie geglaubt hat, denkt ja es werden Maßnahmen verordnet, bis die Pandemie vorbei ist oder sei. Es wurde aber schon von ganz oben zu Beginn gesagt, ein alte Normalität werde es nicht mehr geben. Dieser Ausnahmezustand soll also für immer bleiben. Bis 2030 spätestens kein Geldbesitz für uns normale Menschen.
Wann warst du zuletzt in Indien, in der Türkei? - Genau. Und so soll es bleiben.
Außer wir stehen auf. Du vielleicht nicht, andere machen das.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Sunbeam hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 08:57

Und sollte sich der politische Wind doch einmal drehen, dann wirst du uns mit Tränen in den Augen inbrünstig versichern, das du doch immer einen Juden im Keller versteckt hast.
Ein Vergleich, der sitzt.
Wobei .. ich denke nicht, dass es hier zu einem Systemzusammenbruch kommt.
Wir bekommen jetzt Mehrheiten, ich höre ständig von Geimpften, den zT schweren Wirkungen der Impfung. Viele sind enttäuscht, sie wollen nicht mehr boostern!
Pflegepersonal, voriges Jahr als Helden beklatscht, jetzt werden sie gefeuert ohne Spritze. Auch die machen unsere Demos zum Massenerlebnis.
Antworten