Stimmt nicht, Paulus lehrte etwas neues. Siehe oben mein Betrag.
Was wäre, wenn Jesus…
Re: Was wäre, wenn Jesus…
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Dein Beitrag zeigt doch nur Unkenntnis!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Weiter hast du ja nix zu sagen.
Des Paulus Lehre harmoniert nicht mit der Lehre Jesu und noch weniger mit der Tenach. Wenn man nun die Unstimmigkeiten aufzeigt, wird man nur denunziert. Tja, wie kann es denn anders sein.
1.Kor 3,9-11 Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr. 10 Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt;
Das sagt doch genug.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Nein, denn nun kommt ja in den folgenden Worten schon wieder deine Unkenntnis, die mit Lügen gespickt ist, zum Vorschein.
Lüge!Des Paulus Lehre harmoniert nicht mit der Lehre Jesu und noch weniger mit der Tenach.
Nur Ungläubige sehen Unstimmigkeiten.Wenn man nun die Unstimmigkeiten aufzeigt, wird man nur denunziert.
Soll ich dich für deine Lügen loben?Tja, wie kann es denn anders sein.
Weiter lesen hilft dir vielleicht!1.Kor 3,9-11 Denn Gottes Mitarbeiter sind wir; Gottes Ackerfeld, Gottes Bau seid ihr. 10 Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt;
Der Fels, der Eckstein, das Fundament, der Grund, ist Jesus Christus!1Kor 3,11 Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.
Richtig!Das sagt doch genug.
1Kor 2,2
Denn ich hielt es für richtig,
unter euch nichts zu wissen
als allein Jesus Christus,
ihn, den Gekreuzigten.
Nein, das ist keine Lüge, den des Paulus Lehre ist eine Neuoffenbarung, welche weder auf der Tenach beruht, auch wenn er aus dieser frei zitiert, noch der wirklichen Lehre Jesu.
Naja, Gläubige geben ja ihr denken ab….
Gemäss der Lehre des Paulus, wo er ja diesen als solches setzt. Weiter hat diese Lehre keinen Bestand in der Tenach, denn die „Ecksteine“ dort deuten nicht auf Jesus hin.
@Larson! - Ich kann deine Lügen nicht mehr sehen und hören!
Tschau!
Tschau!
Ich habe nicht gelogen, aber du denunzierst stetig, kannst nicht mal sachlich etwas beitragen.
Jesus Christus ist die Wahrheit!
Alle die nicht an Jesus Christus glauben,aber du denunzierst stetig,
die haben nicht das ewige Leben!kannst nicht mal sachlich etwas beitragen.
Nein, Paulus lehrte ja -im Hinblick auf Jesus Evangelium Reich Gottes- als Frucht des Fleisches, was Jesus als unrein machende Gedanken lehrte....was ja sowohl als auch dem Evangelium Jesus Reiches Gottes in keinster Weise dienstbar ist.
Dazu passt übrigens auch nicht die Forderung in 3 Mose 24,19 und 20...also das Vergelten von Bösem mit Bösem....weil es zu lieblosem, somit gottlosem Handeln führt. Steinigungen und das Verbrennen von Menschen war und ist für Nachfolger Jesus ein NoGo...vorsätzliches Töten ist morden.
Paulus forderte überall dazu auf, aufzuhören der Sünde Knecht zu sein, Jesus kam zuvor die Sünder zu motivieren, einen entsprechenden Gesinnungswandel vorzunehmen...also opferten beide ihre Leben um den Einfluss Gottes Widersachers endlich längerfristig zu eliminieren.
Lies mal Kolosser 3, von 1 bis 17. Er warb zweifelsohne für das durch Jesus Erscheinen am Jordan begonnene Eva gelium Reiches Gottes.
Also alle, die nicht deiner Meinung sind, bezeichnest du als Lügner.
Sogenannte „Glaubenswahrheiten“ kann man annehmen oder ablehnen, aber nicht leugnen, da sie ja zuerst bewiesen werden müssten. Und das geht nun mal nicht.
Das habe ich dir schon mal gesagt, aber das begreifst du wohl nicht.