Schön war die Zeit

Alles andere
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7418
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Abischai »

Geschwister im Glauben an den Herrn Jesus sind mir realere Geschwister, als die leiblichen von meinen irdischen Eltern mir zur Seite gestellten Geschwister.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 12:37
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 00:58 Reinhold
Ich verrate dir mal etwas: Langer Bart küsst nicht gut. :D Einfach zu viele Haare im Gesicht, nicht nur beim Bartbesitzer ... sozusagen ein Keuschheitsgürtel für den Mann. Mal abgesehen vom Ekeleffekt
Boa-lass das bloß nicht deinen Mod Abi lesen. :shock: Dann gibt et nämlich aber Saures aus Epidauros-gell Abi? ;)
Abischai hat keinen Rauschebart. :lol:

Nach meinem Plädyoer wirst du es vielleicht nicht glauben... aber ich gehöre zu den Frauen, die den gepflegten Bart an einem Mann schätzen. Sehr schätzen. Nicht jeder kann ihn tragen. Aber bei den anderen, die dafür prädestiniert sind, sieht es einfach gut aus.

Die Betonung liegt auf "gepflegt". Nicht zu lang, aber auch keinen Dreitagebart- solche finde ich genauso schrecklich wie den Vorhang der Alm- Öhis... eben einfach "richtig".

Es macht natürlich Arbeit, einen gut proportionierten Bart in Form zu halten, aber ein ganzer Mann kann und macht das.
:D

Frauen müssen ja auch einige Mühe aufwenden für Styling.
Wer-kuesst-schon-gerne-einen-Aschenbecher
:lol: Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Magdalena61 »

Ach... da fällt mir gerade ein-- die luftgetrocknete Dauerwelle kam doch auch auf in den 70ern. Eine Dauerwelle, die man nicht nach jeder Wäsche auf Lockenwickler aufziehen musste. Hm... davon war ich begeistert.

Unter drei Stunden kam ich nicht weg beim Friseur, und teuer war sie auch, zunächst um die 100 DM, später 150 DM-- irgendwann konnte ich sie mir nicht mehr leisten, und mit zunehmender Anzahl der Kids hatte ich auch nicht mehr die Zeit, am hellichten Tag so lange beim Friseur zu sitzen.

Und deshalb laufe ich seit 20 Jahren mit den Haaren herum, wie Gott meinte, dass sie aussehen müssten, aber
Er hat vergessen, das Lockengen mit einzubauen, und in der Ewigkeit möchte ich dann Locken haben!

So wie in den 90ern:
1991--S..jpg
1991--S..jpg (24.75 KiB) 129 mal betrachtet
Da war ich gerade dabei, das große Kreuz in der Christuskirche für Ostern zu dekorieren. Dafür hatte ich Tannengrün aus dem Wald geholt und in einem Blumenladen die "Abfallblüten" erbettelt; Girlanden gebunden, geschmückt und am Kreuz festgebunden.-- Es sollte eine Überraschung sein für die Gemeinde, wenn diese am Ostersonntag zum Gottesdienst käme, und es war eine Überraschung!

Sie haben die Botschaft verstanden. :)

Hinterher sah es dann so aus:
Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.S..jpg
Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.S..jpg (42.85 KiB) 129 mal betrachtet
Schön war die Zeit...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6284
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:21
Wer-kuesst-schon-gerne-einen-Aschenbecher
:lol: Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.
Glaube ich dir ohne Wenn und Aber. ;) Deine Kinder-sprich Jungs möchte ja schließlich nicht vor leeren Töpfen stehen-gell? :lol:
PS; als Kreuzlerin siehste aber fesch aus. ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Abischai hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:40 Geschwister im Glauben an den Herrn Jesus sind mir realere Geschwister, als die leiblichen von meinen irdischen Eltern mir zur Seite gestellten Geschwister.
Das kann man wohl laut sagen, mit meinen Geschwistern habe ich auch oft Streit. Bei uns ist es aber noch harmlos, wenn es erst um Erbstreitigkeiten geht, gibt es oft Mord und Totschlag. :shock:
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:26
Unter drei Stunden kam ich nicht weg beim Friseur, und teuer war sie auch, zunächst um die 100 DM, später 150 DM-- irgendwann konnte ich sie mir nicht mehr leisten,


Welch ein Frevel, dafür hätte man schon eine Elektrogitarre bekommen, okay war nur Spass, aber so sind sie halt, die Frauen. Man kann halt mit nichts bessere Geschäfte machen als mit der Eitelkeit der Frauen :P
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Hatten wir schon den depressiven Liebhaber Ende der 70er / Anfang der 80er?
Ich hatte seine Musik immer gern gehört, erinnert mich aber immer an meine Zeit, wo ich Liebeskummer hatte ;)






Ist das nicht wunderschön und herzerwärmend? Lebt leider auch schon nicht mehr, der gute Gerry

Welch ein Unterschied, wenn man ihn zum Beispiel mal mit Steve Mariott vergleicht. Da sieht man mal wieder, dass die Menschen halt verschieden sind.
Im Vergleich könnte man Gerry Rafferty fast als den Mann beschreiben, der niemals lächelte, jedenfalls nicht so schön wie Steve Mariott.
Philippus
Beiträge: 1566
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Philippus »

Wie wäre es mit einer Prise Latino- Machotum?
Seine Musik geht jedenfalls gut in die Beine, wurde auch als Intro für "Ladies Night" im TV genommen.
Eine Frau hatte mal kommentiert...die Musik gefällt mir zwar gut, aber ich möchte nicht mit dem Manne im Bett liegen.....
Ist halt nicht jedermanns Sache, die Latinos.






Auch nicht schlecht, Singen mit der Zigarette in der Hand, ist das heute überhaupt noch erlaubt??
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von SunRiseTea »

Du hast dich hier gut integriert, Philipus :mrgreen:
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Schön war die Zeit

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 15:40 Geschwister im Glauben an den Herrn Jesus sind mir realere Geschwister, als die leiblichen von meinen irdischen Eltern mir zur Seite gestellten Geschwister.
Geht mir auch so
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten