Eli Eli Lama Sabachthani?

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:29 doch, aber sie sind unverständlich. Deshalb das nachfragen.
ich habe dir aber schon geschrieben - warum du meine Antworten nicht verstehst = das kann ich nicht ändern, nur du

Ja, die Abwatsche an Paulus = ich habe das "Neue Testament - jüdisch erklärt" = das ist voller hassvoller, arroganter und selbstgefälliger Spekulation mit dem Hauptziel die Apostel und Jesus als Kleingeister und Menschen darzustellen, welche die Größe der Thora nicht verstanden haben

Für mich - als Christ, ist der Paulus eine Autorltät und es ist für meinen Glauben völlig unwichtig ob du ihn ablehnst oder nicht.

Warum soll ich denn nur deine vielen Fragen beantworten - wenn du gar nicht fähig sein kannst, meine Antworten zu verstehen?

Du wirst einen Buddhisten nur verstehen, wenn du seinen Ansatz akzeptierst. Du wirst einen Juden nur verstehen - wenn du seinen Ansatz akzeptierst und du wirst einen Christen nur verstehen, wenn du seinen Ansatz akzeptierst = und das letztere machst du nicht

Also was willst du von mir?
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:28 Aber nehmen wir mal an, du sündigst. Kann ja ne Kleinigkeit sei, zum Beispiel du siehst eine Frau an, obwohl du verheiratet bist. Oder zürnst jemandem. Was machst du? .
Das Gleiche wie oben schon geschrieben = ich bin Christ, ich habe einen barmherzigen Gott
Ich kenne deine Gottesbeziehung und deinen Glauben nicht = wie ist das denn bei dir?
Was ist, wenn du sündigst?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:39 das kann ich nicht ändern, nur du
oder du ;)
frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:39 Ja, die Abwatsche an Paulus = ich habe das "Neue Testament - jüdisch erklärt" = das ist voller hassvoller, arroganter und selbstgefälliger Spekulation mit dem Hauptziel die Apostel und Jesus als Kleingeister und Menschen darzustellen, welche die Größe der Thora nicht verstanden haben
Zumindest Paulus ganz sicher nicht.
frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:39 Für mich - als Christ, ist der Paulus eine Autorltät und es ist für meinen Glauben völlig unwichtig ob du ihn ablehnst oder nicht.
Deine Entscheidung

EInfache Frage - einfache Antwort (zumindest verständlich).

Wie soll der Mench mit Sünden umgehen? Oder sündigst du nie?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

ich habe die Frage schon beantwortet
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:47 ich habe die Frage schon beantwortet
Also du sündigst nie, ok nehme ich so zur Kenntnis.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

habe ich nicht geschrieben

das hast du aus meiner Antwort rausgelesen? Dann wundert mich aber nix mehr
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:48 habe ich nicht geschrieben

das hast du aus meiner Antwort rausgelesen? Dann wundert mich aber nix mehr
Dann antworte so, dass ich nicht interpretieren muss.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Das wirst du immer müssen = du musst die Grundlagen des Anderen verstehen um seine Antworten annehmen zu können.

Du bist wie ein Engländer, der nur englisch kann und dem man englisch antworten muss = nein, ich bin Christ und ich habe dir aus meinem Christsein heraus geantwortet = wenn du das nicht verstehen kannst - dann liegt es an dir.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:51 Das wirst du immer müssen = du musst die Grundlagen des Anderen verstehen um seine Antworten annehmen zu können.

Du bist wie ein Engländer, der nur englisch kann und dem man englisch antworten muss = nein, ich bin Christ und ich habe dir aus meinem Christsein heraus geantwortet = wenn du das nicht verstehen kannst - dann liegt es an dir.
du hast keine Antwort geliefert, wie du mit Sünden umgehst. Jesus Blut, sagtest du, sühnt keine Sünde, nur die Erbsünde. Also wie sühnst du deine Sünden. Ob du dich als Christ als Gerecht empfindest oder nicht, spielt keine Rolle.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:56 du hast keine Antwort geliefert, wie du mit Sünden umgehst. Jesus Blut, sagtest du, sühnt keine Sünde, nur die Erbsünde. Also wie sühnst du deine Sünden. Ob du dich als Christ als Gerecht empfindest oder nicht, spielt keine Rolle.
ich habe eine Antwort geliefert - das du sie aus deinen Horizont heraus nicht versteht = kann einfach nicht mein Problem sein.
Und - wie sühnst du deine Sünden?
Antworten