Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:29
oTp hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:51
Spice hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:41 Die wichtigste Erkenntnis ist, das niemand über einem steht, sondern man selbst potentiell absoluter Herrscher ist.
Das könntest du näher erklären.
Passen tut es aber gar nicht zu meiner Ansicht über Gott und seine Geschöpfe.
Man kann, psychologisch gesehen - und darum geht es ja, niemals in absolutem Frieden sein, wenn man weiß, da ist jemand, der über dein Wohl und Wehe bestimmen kann.
Ich habe keine Bedenken, dass Gott das Beste für mich will.
Wer es besser meint zu können und wissen, was besser ist für sich, der zweifelt es an.

Prototyp sind Luzifer und seine gefallenen Engel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:04
Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:29
oTp hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 09:51
Spice hat geschrieben: Fr 2. Sep 2022, 14:41 Die wichtigste Erkenntnis ist, das niemand über einem steht, sondern man selbst potentiell absoluter Herrscher ist.
Das könntest du näher erklären.
Passen tut es aber gar nicht zu meiner Ansicht über Gott und seine Geschöpfe.
Man kann, psychologisch gesehen - und darum geht es ja, niemals in absolutem Frieden sein, wenn man weiß, da ist jemand, der über dein Wohl und Wehe bestimmen kann.
Ich habe keine Bedenken, dass Gott das Beste für mich will.
Dann ist´s ja gut.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Man kann, psychologisch gesehen - und darum geht es ja, niemals in absolutem Frieden sein, wenn man weiß, da ist jemand, der über dein Wohl und Wehe bestimmen kann.
Spice, das kann man unterschiedlich sehen. Wir reden jedenfalls über den Obersten von Allem.

Psychologisch ist auch mangelndes Vertrauen. Kann durch schlechte Erfahrungen mit den Eltern entstehen. Dadurch entsteht aber auch eine Bindungs- Unfähigkeit, Absonderung. Und die wiederum ist doch eher ein Hindernis das Einheit mit Gott verhindert. Man kann sich ja nicht mal ganz Gott öffnen und hingeben. Da herrscht sicher Mangel und Eigensinn.

Absoluter Frieden ist sicher nicht durch Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenwillen zu erreichen. Das steht doch für Trennung von Gott.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:29 Man kann, psychologisch gesehen - und darum geht es ja, niemals in absolutem Frieden sein, wenn man weiß, da ist jemand, der über dein Wohl und Wehe bestimmen kann.
Das ist völliger Schwachsinn!
Warum? "über das Wohl und Wehe bestimmen" -> -> die Eltern eines jeden Menschen während der Kindheit!
Wo bedeutet sowas denn: "niemals in absolutem Frieden sein"?
Spice - da musst Du aber eine kaputte Kindheit gehabt haben für Dein Urteil, herzliches Beileid.

Die Entwicklungsrichtung des Forums durch die Beiträge
wird immer unerträglicher für jeden, der Gott wirklich liebt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:51 Die Entwicklungsrichtung des Forums durch die Beiträge
wird immer unerträglicher für jeden, der Gott wirklich liebt.
Ja, alles ist vertreten. Sowohl die religiösen Richtungen als auch die politischen.
Da zweifelt man schon mal an der Fähigkeit zum gesunden Menschenverstand.

Da ist man in Vorstellungen drin, die zeigen, dass Diejenigen sich total verirrt haben. Und so verheddert sind, dass jegliche Einsicht fehlt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:22 Absoluter Frieden ist sicher nicht durch Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenwillen zu erreichen. Das steht doch für Trennung von Gott.
Du hast es eben noch nicht begriffen. Die "Freiheit der Kinder Gottes" ist keine Knechtschaft. Wer eins mit Gott ist, tut als lebendigen Impuls das Göttliche. das Widergöttliche tut nur das Fleisch. Deshalb heißt es "Wandelt im Geist, also im Göttlichen- so werdet ihr die Früchte des Fleisches nicht vollbringen."
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:51
Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:29 Man kann, psychologisch gesehen - und darum geht es ja, niemals in absolutem Frieden sein, wenn man weiß, da ist jemand, der über dein Wohl und Wehe bestimmen kann.
Das ist völliger Schwachsinn!
Warum? "über das Wohl und Wehe bestimmen" -> -> die Eltern eines jeden Menschen während der Kindheit!
Wo bedeutet sowas denn: "niemals in absolutem Frieden sein"?
Spice - da musst Du aber eine kaputte Kindheit gehabt haben für Dein Urteil, herzliches Beileid.

Die Entwicklungsrichtung des Forums durch die Beiträge
wird immer unerträglicher für jeden, der Gott wirklich liebt.
Ja, als Kind hört man auf die Eltern. Aber doch nicht um immer Kind zu bleiben...
Im absoluten Frieden zu sein, bedeutet, dass dich persönlich nichts im gesamten Kosmos beunruhigen kann. Das gilt es zu erreichen.
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:04
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:22 Absoluter Frieden ist sicher nicht durch Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenwillen zu erreichen. Das steht doch für Trennung von Gott.
Du hast es eben noch nicht begriffen. Die "Freiheit der Kinder Gottes" ist keine Knechtschaft. Wer eins mit Gott ist, tut als lebendigen Impuls das Göttliche. das Widergöttliche tut nur das Fleisch. Deshalb heißt es "Wandelt im Geist, also im Göttlichen- so werdet ihr die Früchte des Fleisches nicht vollbringen."
Ja klar. Dein Urteil.
Man denkt eben, man denkt richtig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:14
Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:04
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:22 Absoluter Frieden ist sicher nicht durch Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenwillen zu erreichen. Das steht doch für Trennung von Gott.
Du hast es eben noch nicht begriffen. Die "Freiheit der Kinder Gottes" ist keine Knechtschaft. Wer eins mit Gott ist, tut als lebendigen Impuls das Göttliche. das Widergöttliche tut nur das Fleisch. Deshalb heißt es "Wandelt im Geist, also im Göttlichen- so werdet ihr die Früchte des Fleisches nicht vollbringen."
Ja klar. Dein Urteil.
Man denkt eben, man denkt richtig.
Freiheit ist Freiheit und nichts anderes!
oTp
Beiträge: 8193
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:25
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:14
Spice hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:04
oTp hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 10:22 Absoluter Frieden ist sicher nicht durch Eigenständigkeit, Selbstbestimmtheit und Eigenwillen zu erreichen. Das steht doch für Trennung von Gott.
Du hast es eben noch nicht begriffen. Die "Freiheit der Kinder Gottes" ist keine Knechtschaft. Wer eins mit Gott ist, tut als lebendigen Impuls das Göttliche. das Widergöttliche tut nur das Fleisch. Deshalb heißt es "Wandelt im Geist, also im Göttlichen- so werdet ihr die Früchte des Fleisches nicht vollbringen."
Ja klar. Dein Urteil.
Man denkt eben, man denkt richtig.
Freiheit ist Freiheit und nichts anderes!
Ein Beispiel:
Meinst du, es existiert so etwas wie absolute Freiheit ?
Nein- auch sie hat ihre Regeln.

Und Jeder kann wählen:
Die Freiheit mit Gott, oder die Freiheit in Unabhängigkeit von Gott, ohne Gott.

Was soll das denn sein:
Freiheit ist Freiheit und nichts anderes!
?

Freiheit in Unabhängigkeit ist die Freiheit Satans. (Und den denkst du dir ja sowieso weg. Dann passts ja dich.)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten