Der da ist, der da war und der da kommt.

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 05:11 dass Gott Vater EINEN ENGEL geschickt hat.
Schau:
Allein Jesus Christus, der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt!
Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Kannst du lesen?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Ist Jesus Gott?

Niemand wird bestreiten, liebe Freunde, dass Jesus ein Gott ist. Weil uns genau dies die Bibel lehrt. Darauf hinweist, dass Jesus Christus von Gott Vater zum Fürst der Welt und Heiland, was soviel bedeutet wie Gott dieser Welt erhöht wurde.
Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.
Und wer das leugnet, der lehrt an der Bibel genauso vorbei, wie jemand der die Behauptung aufstellt, dass Jesus gleichzeitig der Vater wäre. Weil es kaum möglich ist, dass irgendetwas gleichzeitig gleich gross und grösser sein kann. Jesus Christus aber klar bekannt gibt, dass der Vater grösser ist als er
Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
Selbiges leugnen würde auch auftreten, wenn ich behaupten würde, dass die beiden eine Einheit ergeben. Weil ja dann die beiden gemeinsam gleich gross wären. Also die Aussage, dass der Vater grösser ist als der Sohn wieder nicht zutreffen würde.

Es kann also nur sein, dass Jesus zwar ein Gott ist, dennoch aber unter der Befehlsgewalt des Vaters steht. Denn nur dann kann Jesus der Heiland, der Vater aber grösser sein.

Und haargenau nach dieser Veraussetzung ist die Bibel, die ja zu 100 Prozent von Gott Vater eingegeben wurde, auch erfüllt.
2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Jesus muss daher ein Untergott von Gott Vater sein. Denn in allen anderen Formen wäre die Heilige Schrift nicht erfüllt.

Glaubst Du nicht?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 05:05
Erich hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:13 Es steht eindeutig von Jesus Christus geschrieben:
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald
und mein Lohn mit mir,
einem jeden zu geben,
wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O,
der Erste und der Letzte,
der Anfang und das Ende.
Was ihr euch in eurem "Wahn" (wie es Opa Klaus nennt) ausdenkt, das widerspricht
eindeutig Gottes und des Vaters und des Heiligen Geistes und Jesus Christi Worten.
Übrigens: Was mich schon ewig lange interessieren würde. Weisst Du eigentlich selbst, dass Du antichristliche Lehren vertrittst und bist Du nur ein guter Schauspieler, oder glaubst Du das was Du da versuchst antichristlich zu vertreten?
Mein Guterle,
ich vertrete nur die Wahrheit Gottes,
des Vaters, des Sohnes und des Geistes,
die du aber nicht hören und sehen willst,
und wenn ich es noch größer schreibe,
weil dir dazu der wahre Glaube fehlt!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Liest Du eigentlich was ich schreibe, oder schreibst Du nur einfach? Ich habe gerade gezeigt, warum Jesus ein Untergott vom Vater sein muss. Weil nur dann die Angaben der Bibel auch korrekt sein können.

Also noch einmal:

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... jesus-god/

Diesmal allerdings nur als Link, dass man mir nicht nachsagt, dass ich Spame.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 11:51 Ist Jesus Gott?

Niemand wird bestreiten, liebe Freunde, dass Jesus ein Gott ist. Weil uns genau dies die Bibel lehrt.
Jesus Christus ist nicht "ein" Gott unter vielen geschaffenen Göttern",
sondern er ist Gott, der Schöpfer, durch den alles geschaffen wurde.
Darauf hinweist, dass Jesus Christus von Gott Vater zum Fürst der Welt und Heiland, was soviel bedeutet wie Gott dieser Welt erhöht wurde.
Mein Lieber, bevor Jesus erhöht wurde, da hatte er sich aber zuvor entäußert und erniedrigt,
denn Jesus Christus war vorher schon Gott und Herr und auch König in seinem Himmelreich.
Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.
Ja, wie gesagt:
Mt 23,12
Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden;
und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
Und wer das leugnet, der lehrt an der Bibel genauso vorbei, wie jemand der die Behauptung aufstellt, dass Jesus gleichzeitig der Vater wäre. Weil es kaum möglich ist, dass irgendetwas gleichzeitig gleich gross und grösser sein kann. Jesus Christus aber klar bekannt gibt, dass der Vater grösser ist als er
In Jesaja 9,5 steht über Jesus Christus geschrieben, dass er
"Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater und Friede-Fürst" heißt.
Joh 14,28 Ihr habt gehört, dass ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, dass ich zum Vater gehe; denn der Vater ist größer als ich.
Als Mensch
ist Jesus Christus
natürlich niedriger
als der Vater.

Aber als Gott
ist Jesus Christus
dem Vater und
dem Heiligen Geist
in allem gleich!
Selbiges leugnen würde auch auftreten, wenn ich behaupten würde, dass die beiden eine Einheit ergeben. Weil ja dann die beiden gemeinsam gleich gross wären. Also die Aussage, dass der Vater grösser ist als der Sohn wieder nicht zutreffen würde.
Wir aber haben einen DREIEINIGEN Herrn und Gott,
1. den Heiligen Vater und 2. den Heiligen Geist und
3. den Heiligen Jesus Christus, der Mensch wurde, der Sohn,
aber heute gleichzeitig wahrer Gott und wahrer Mensch ist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 12:08 Ich habe gerade gezeigt, warum Jesus ein Untergott vom Vater sein muss.
Das ist aber nicht die Wahrheit, was du so daherbringst!
Deine Phantasien, Vermutungen, Träume und Hirngespinste
über einen "Untergott" solltest du wirklich über Bord werfen.

Wenn jemand in Gottes Gestalt ist
und auch Gott in allem gleich ist,
ja, dann ist er doch wahrer Gott!

Oder was meinst du dazu Pastor Peitl? ;)

Ich glaube Jesus Christus ist wahrer Gott,
aber auch ein wahrer Mensch, so wie wir!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Das wiederum musst Du Gott Vater sagen. Der war es, der es in die Bibel geschrieben hat.

Du meinst also, Gott Vater lügt?

Eine für mich etwas ungewöhnliche angeblich christliche Anschauung.

Bist Du sicher, dass Du das sagen wolltest?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Erich hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 11:49 Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

Kannst du lesen?
Ja. Du auch? Hiernach wäre Jesus Christus nach deutscher Sprache der von Gott Vater gesandte Engel. Daher leiten es die Zeugen Jehovas ab.

Wobei man dies nicht ausschliessen kann, weil auch der Teufel nachdem er eingesetzt worden war, ja zum Engel des Lichts wurde. Später eben ein abgefallener Engel des Lichts.
2Kor 11,14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:17 Das wiederum musst Du Gott Vater sagen.
Was muss ich Gott Vater sagen?
Der war es, der es in die Bibel geschrieben hat
.Was hat er in die Bibel geschrieben?
Du meinst also, Gott Vater lügt?
Ich glaube, dass der Vater die Wahrheit sagt!
Eine für mich etwas ungewöhnliche angeblich christliche Anschauung.
Ich weiß nicht was du meinst.
Bist Du sicher, dass Du das sagen wolltest?
Von was spricht du denn, bitte?
Entweder zitierst du jemanden
und antwortest auf seine Worte,
oder niemand weiß, was du willst.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 13:24
Erich hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 11:49 Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

Kannst du lesen?
Ja. Du auch? Hiernach wäre Jesus Christus nach deutscher Sprache der von Gott Vater gesandte Engel. Daher leiten es die Zeugen Jehovas ab.
Du kannst aber leider kein Deutsch,
und das ist auch das große Problem,
deshalb kannst du nichts verstehen,
und mit der Logik hapert es ja auch!

In Vers 1,1 und Vers 21,16:
da steht eindeutig geschrieben,
dass Jesus Christus
seinen Engel gesandt hat!

Und in Vers 22,6
wird uns offenbart/enthüllt,
dass Jesus Christus der Herr,
der Gott der Geister
der Propheten ist,
der seinen Engel gesandt hat.

Niemand anderer hat seinen Engel gesandt!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten