Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:31 Ich kann das nicht prüfen
Wieso nicht?
Hier hast du den Link zum Post:
https://t.me/apwagner/11607

Hier ein aktueller (vor paar Minuten) Screenshot der reactions bei Anzeige in der App:



Das eben schnell zu prüfen Ist nun wirklich kein Hexenwerk. Außer man will nicht.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18665
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 11:02 Medwedew fällt wieder allen "Russland will doch nur die Russen in der Ostukraine schützen" Freunden in den Rücken:
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-ne ... 37726.html
Medwedew sagt nun etwas anderes: Ziel ist demnach, die Regierung in Kiew zu stürzen, die Ukraine komplett unter Kontrolle zu bringen und einen Marionettenstaat zu installieren. Falls es Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert, solle es so sein, schrieb er.

"Komplette Auslöschung"
Es dürfe unter keinen Umständen zugelassen werden, dass "dieser Dreck" in Kiew wieder zurückkehren könne: "Von ihm sollte nur Asche zurückbleiben." Russland habe keine andere Wahl, so Medwedew. "Entweder werden wir ihre feindliche Führung zerstören, oder der kollektive Westen wird Russland am Ende auseinanderreißen. In diesem Fall wird er mit uns sterben."
wie man sich doch so täuschen kann, als er noch präsident bzw. ministerpräsident war habe ich ihn noch für gemäßigt gehalten :?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 12113
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 17:15
jsc hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 11:02 Medwedew fällt wieder allen "Russland will doch nur die Russen in der Ostukraine schützen" Freunden in den Rücken:
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-ne ... 37726.html
Medwedew sagt nun etwas anderes: Ziel ist demnach, die Regierung in Kiew zu stürzen, die Ukraine komplett unter Kontrolle zu bringen und einen Marionettenstaat zu installieren. Falls es Jahre oder sogar Jahrzehnte dauert, solle es so sein, schrieb er.

"Komplette Auslöschung"
Es dürfe unter keinen Umständen zugelassen werden, dass "dieser Dreck" in Kiew wieder zurückkehren könne: "Von ihm sollte nur Asche zurückbleiben." Russland habe keine andere Wahl, so Medwedew. "Entweder werden wir ihre feindliche Führung zerstören, oder der kollektive Westen wird Russland am Ende auseinanderreißen. In diesem Fall wird er mit uns sterben."
wie man sich doch so täuschen kann, als er noch präsident bzw. ministerpräsident war habe ich ihn noch für gemäßigt gehalten :?
Das haben ihn mehr oder weniger alle...
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 16:22 Hier hast du den Link zum Post:
https://t.me/apwagner/11607

Hier ein aktueller (vor paar Minuten) Screenshot der reactions bei Anzeige in der App:



Das eben schnell zu prüfen Ist nun wirklich kein Hexenwerk. Außer man will nicht.
Ich habe schon gesagt:
Johncom hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:31 Krieg ist hässlich, wir sollte ihn beenden.
Zu diesem Kanal bekomme ich keinen vollen Zugang, kann sein es liegt an meinem dummen eingeschränktem Chromebook-Telegram.
Alles, was die Medien und die sozialen Medien zu diesem globalen Krieg beisteuern kann Fake sein. Da braucht es nicht mal die Raffinesse von Geheimdiensten.

Gestern kam heraus, dass die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang Tausende von Likes für sich kaufte auf Twitter. Lustigerweise lauter japanische Namen, einfache Bots. Likes generieren ist kein Hexenwerk, und wenn die Medien/Geheimdienste nur einen Tag Empörung schüren können, haben sie ihre schmutzige Pflicht erfüllt.

Der Krieg ist nicht lustig, und der andauernde ukrainische Beschuss auf Busbahnhöfe in der Ostukraine (seit 2015 unter NATO-Beratung!) hatte nur das Ziel, die Emotionen der Russen zu reizen.
oTp
Beiträge: 8201
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ich denke, unparteiische Menschen berichten anders über den russischen Krieg.
Gerade deine völlige Einseitigkeit sagt viel über deine Absichten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1540
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 00:28 Likes generieren ist kein Hexenwerk
Völlig richtig und kann natürlich auch im Fall des Telegram-Posts so geschehen sein. Aber warum bist du dann an anderer Stelle nicht genauso misstrauisch?
Gestern kam heraus, dass die Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang Tausende von Likes für sich kaufte auf Twitter.
Eigentlich kam erstmal nur heraus, dass die Likes für eine Reihe von Ricarda Langs (und nicht nur ihre) Tweets (teils hauptsächlich) auf Bots zurückgehen. Wer diese Bot-Likes veranlasst hat und ob Ricarda Lang überhaupt Kenntnis davon hatte, lässt sich daraus aber nicht schließen und neben Ricarda Lang selbst kommt eine ganze Liste an potentiellen Urhebern mit unterschiedlicher Nähe zu Lang in Frage. Das fängt bei Leuten direkt aus ihrem Team an und endet - so konsequent müsstest du dann eigentlich sein - bei Leuten, die auf Basis dieser Bot-Likes nun "einen Tag Empörung schüren können".
All diese Optionen sind nicht gleich wahrscheinlich, aber gibt es eigentlich auch keinen Grund irgendetwas davon auszuschließen und trotzdem gibt es hier von dir das klare Urteil, dass "Ricarda Lang Tausende von Likes für sich kaufte". 🤷‍♂️
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18665
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

wenn man nur das sucht, was man zu finden hofft...heutzutage kann man so ziemlich alles finden :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 12:49 Eigentlich kam erstmal nur heraus, dass die Likes für eine Reihe von Ricarda Langs (und nicht nur ihre) Tweets (teils hauptsächlich) auf Bots zurückgehen. Wer diese Bot-Likes veranlasst hat und ob Ricarda Lang überhaupt Kenntnis davon hatte, lässt sich daraus aber nicht schließen und neben Ricarda Lang selbst kommt eine ganze Liste an potentiellen Urhebern mit unterschiedlicher Nähe zu Lang in Frage. Das fängt bei Leuten direkt aus ihrem Team an und endet - so konsequent müsstest du dann eigentlich sein - bei Leuten, die auf Basis dieser Bot-Likes nun "einen Tag Empörung schüren können".
All diese Optionen sind nicht gleich wahrscheinlich, aber gibt es eigentlich auch keinen Grund irgendetwas davon auszuschließen und trotzdem gibt es hier von dir das klare Urteil, dass "Ricarda Lang Tausende von Likes für sich kaufte". 🤷‍♂️
Ja, du hast völlig Recht. Man kann nicht alles prüfen und es war falsch, dass ich sagte, Ricarda Lang habe selbst ihre Likes gekauft. Genauso könnte es ein politischer Gegner sein, um sie lächerlich zu machen. Auch die Russen sind sehr erfinderisch. Normalerweise, wenn ich eine Meldung sehe, versuche ich eine 2. Einschätzung zu finden. Deshalb lese ich auch russische Medien, die andere Seite. Oder indische, chinesische, allerdings seltener.
Übrigens auch das getötete Kind ... alles kann inszeniert sein. Selbst in Deutschland werden Schauspieler interviewt, wenn eine Straßenumfrage nicht das von den Medien gewünschte Ergebnis verspricht.
Was leider fehlt, ist eine entschiede neutrale Presse, die auch das Stimmungsbild von der anderen Seite der Front wiedergibt.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18665
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Paul »

sarkasmus on

es läuft immer noch nach dem prinzip, brot und spiele für das volk
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3249
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 15:25 Übrigens auch das getötete Kind ... alles kann inszeniert sein.
Du lenkst ab. Dass das Kind durch einen russischen Angriff getötet worden ist wird gar nicht in Abrede gestellt - im Gegenteil man macht sich sogar im Anschluss daran darüber lustig. Es als Fake darzustellen wäre eine vollkommen andere Sache.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Gesperrt