Gibt es Teufel und Dämonen? II

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:13 So ein Schwachsinn! Anstatt einmal die wichtigen Bücher zu lesen, die deinen Glauben in Frage stellen, willst du immer wieder aufgeklärte Menschen von ihm (und in diesem Fall von der Unwahrheit überzeugen. Wenn du für dich selbst an deinem Glaube festhalten willst, ist es deine Sache. Hier in der Öffentlichkeit ist es allerdings Manipulation.

Also, was besagt deine Behauptung angesichts der rrealen Erlebnisse? - Sie bresagt: In der Präexistenz lebt man in Häusern, es werden da Menschen geboren und sterben. Man geht auf die Arbeit und fährt Auto. Es gibt Streit bis zum Todschlag. Und nach dem das geschehen ist, wird man auf der Erde geboren... :lol: :lol: :lol:
Du verstehst die Präexistgenz nicht. Es hat auch keinen Zweck, sie Dir zu erklären. Es ist für Dich ohnehin nur Schwachsinn.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:14 Du und alle Reinkarnationsleugner drehen sich lediglich im Kreise, alle anderen nicht. Derjenige dreht sich im Kreis, dem seine Lieblingsvorstellungen wichtiger sind als die Wahrheit.
Toll wie Du die Wahrheit um 180 Grad drehst.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:27
Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:23
oTp hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:18
Interesse kann und konnte nur darin bestehen, herauszufinden woher solche Erinnerungen kommen.
Dann arbeiten Stevenson und Co. Also wissenschaftlich ?

Was du da wieder behauptest. :roll:
Klar, aber alle Nichtwissenschaftler kennen sich natürlich besser mit diesem Problem aus. :lol:
Mensch, seid ihr alle arrogant. Ihr habt keinerlei Respekt vor Gott, der alles so eingerichtet hat.
Ich habe so einige Berichte geprüft.
Das Fazit dieser " Checker" ist nicht wissenschaftlich.
Du musst überhaupt nichts checken. Von welchen "Checkern" sprichst du überhaupt? Du willst doch nicht behaupten, dass ein Wissenschaftler seine Sachen nicht checkt. Darin besteht doch die Wissenschaft.

So ein Abstreiten der Wahrheit ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Weist du überhaupt, dass du damit der Lüge das Wort redest und als Dämon handelstt?
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:39
Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:13 So ein Schwachsinn! Anstatt einmal die wichtigen Bücher zu lesen, die deinen Glauben in Frage stellen, willst du immer wieder aufgeklärte Menschen von ihm (und in diesem Fall von der Unwahrheit überzeugen. Wenn du für dich selbst an deinem Glaube festhalten willst, ist es deine Sache. Hier in der Öffentlichkeit ist es allerdings Manipulation.

Also, was besagt deine Behauptung angesichts der rrealen Erlebnisse? - Sie bresagt: In der Präexistenz lebt man in Häusern, es werden da Menschen geboren und sterben. Man geht auf die Arbeit und fährt Auto. Es gibt Streit bis zum Todschlag. Und nach dem das geschehen ist, wird man auf der Erde geboren... :lol: :lol: :lol:
Du verstehst die Präexistgenz nicht. Es hat auch keinen Zweck, sie Dir zu erklären. Es ist für Dich ohnehin nur Schwachsinn.
Ja, klar - ich bin ja zu doof. Wenn jamand etwas erklären kann, kann es auch jeder Dussel verstehen. Aber du kannst nichts erklären, weil es nur Glaube ist.
Diesem Irrglauben steht nun die Wahrheit gegenüber. Wenn du es nicht annimmst und weiter hier Falsches behauptest, lügst du bewusst.
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 10:40
Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 08:14 Du und alle Reinkarnationsleugner drehen sich lediglich im Kreise, alle anderen nicht. Derjenige dreht sich im Kreis, dem seine Lieblingsvorstellungen wichtiger sind als die Wahrheit.
Toll wie Du die Wahrheit um 180 Grad drehst.
Du bkst es, der zu diesem Thema die Wahrheit um 180 Grad verdreht. Jeder kann das prüfen, dass du lügst.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:33 a, klar - ich bin ja zu doof. Wenn jamand etwas erklären kann, kann es auch jeder Dussel verstehen. Aber du kannst nichts erklären, weil es nur Glaube ist.
Diesem Irrglauben steht nun die Wahrheit gegenüber. Wenn du es nicht annimmst und weiter hier Falsches behauptest, lügst du bewusst.
Dann bete zu Gott und lerne von ihm.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:30 So ein Abstreiten der Wahrheit ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Weist du überhaupt, dass du damit der Lüge das Wort redest und als Dämon handelstt?
Wen ich so Deine Kommentare lese, dann ist das schon sektenhaft-fanatisch. Warum bleibst Du nicht gelassen? Wenn Du die Wahrheit hast, kannst Du doch die Ruhe bewahren.
In der Ruhe liegt die Kraft
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen?

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:37
Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:33 a, klar - ich bin ja zu doof. Wenn jamand etwas erklären kann, kann es auch jeder Dussel verstehen. Aber du kannst nichts erklären, weil es nur Glaube ist.
Diesem Irrglauben steht nun die Wahrheit gegenüber. Wenn du es nicht annimmst und weiter hier Falsches behauptest, lügst du bewusst.
Dann bete zu Gott und lerne von ihm.
Was soll denn das? Du bist mit der Korrektur deiner falschen vorstellungen dran!
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Spice »

Hans-Joachim hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:41
Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:30 So ein Abstreiten der Wahrheit ist mir überhaupt noch nicht untergekommen. Weist du überhaupt, dass du damit der Lüge das Wort redest und als Dämon handelstt?
Wen ich so Deine Kommentare lese, dann ist das schon sektenhaft-fanatisch. Warum bleibst Du nicht gelassen? Wenn Du die Wahrheit hast, kannst Du doch die Ruhe bewahren.
Das Sektenhafte kommt von den Nur-Gläubigen, wie dich und OTP, die keine Erkenntnis der Wahrheit haben und an dieser auch kein Interesse.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Teufel und Dämonen? II

Beitrag von Hans-Joachim »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 12:47 Das Sektenhafte kommt von den Nur-Gläubigen, wie dich und OTP, die keine Erkenntnis der Wahrheit haben und an dieser auch kein Interesse.
Wenn Du wüsstest, was ich weiß, würdest Du so etwas nicht schreiben. Denn Du weißt nicht, welch geistige Erlebnisse ich hatte. Ich werde allerdings nichts darüber berichten. Stattdessen bist Du von Deiner Sache so überzeugt, dass Du jeden, der Deine Theorie nicht annimmt, als Lügner bezeichnest.

Überzeugung ist allerdings kein Wissen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten