Die Verwenden des Text zur Hochzeit von Kanaan, wo Maria als Mittlerin auftritt
schon biblisch
Nachtrag - in Kana
Die Verwenden des Text zur Hochzeit von Kanaan, wo Maria als Mittlerin auftritt
werde ich auch nicht, weil mir bei dir die Achtung vor Jesus Christus fehlt. Er ist halt für mich mehr als die "Durchgangsstation" zum Vater. Er ist der Herrscher (Herr) in Seiner Gemeinde, ER ist das Haupt seiner Gemeinde - auch wenn er ALLES am Ende an den Vater übergeben wird.
I.m.m.k.ks.: Der Ort hieß Kana (im ehem. Lande Kanaan, d.i. jetzt Israel.)
Stimmt
Ansichtssache.Hoger hat geschrieben:werde ich auch nicht, weil mir bei dir die Achtung vor Jesus Christus fehlt.
JAHoger hat geschrieben:Er ist der Herrscher (Herr) in Seiner Gemeinde, ER ist das Haupt seiner Gemeinde
Wichtiger Punktauch wenn er ALLES am Ende an den Vater übergeben wird.
JAHoger hat geschrieben: Jetzt - ist Jesus Christus unser Hoherpriester und unser Haupt.
Da bedarf es viel an Fantasie..
Das ist im Wort ausgesagt und richtig, aber m.E. eines der unwichtigsten Worte überhaupt, denn was in ganz ferner Zukunft sein wird ist zwar richtig, aber wen betrifft das hier und jetzt, außer daß wir über künftge Dinge ein Detail wissen?
Mag sein - aber Abischal hat es oben sehr gut beschrieben, warum man deiner Sicht durchaus mit einer gewissen Vorsicht begegnen darf
Nun, jeder Mensch hat die Ruach Gottes.
Ja, das sind ja ganz zu Beginn der Bibel klare Worte. Aber dieser Geist ist nicht gleichbedeutend mit dem Heiligen Geist Gottes, also mit dem seinen, da ein Mensch nicht völlig selbstverständliche Verbindung zu Gott hat, das ist "gestorben", damals im Garten...