Ob meine Fragen "zu recht" bestehen, weiß ich nicht
Sind halt meine Fragen
Ob meine Fragen "zu recht" bestehen, weiß ich nicht
RTL-West war schon lange eine Ausnahme. Die haben schon 2014 die Friedensmahnwachen ohne Diffamierung begleitet. Der ÖR (hier der WDR) bemüht sich, jetzt Anschluss zu finden, auch mal die Volksmeinung abzubilden. Die wissen ja, dass ihr dauerndes Framing durchschaut wird, und dass wenn sie so weitermachen, die GEZ-Sender ausgeschaltet werden.Zippo hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 09:51 Manche Fernsehanstalten schwenken um. Aber interessant fand ich an diesem Beitrag auch die Meinung der Bürger, die befragt wurden.
https://youtu.be/ApW67d1HQlA?si=9nvKDp_VshWzV1Al
Und diese Bestimmungen der EU sind alles andere als demokratisch begründet. In der EU-Komission "beraten" Lobbyisten der großen Konzerne, dann werden Gesetze beschlossen, die draußen keine Mehrheit bekommen, egal in welchem Mitgliedsland. Bestechung scheint die Regel zu sein. Von der Leyen hat mit Pfizer den Preis für die Covid-Spritzen vereinbart, aber dann den Chat gelöscht? Pfizer hat das Geld bekommen, die Spritzen wollte aber niemand mehr, sie musste (teuer) vernichtet werden. Wie geht das denn? In einer Demokratie stände die EU-Chefin längst vor Gericht.Zippo hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 10:05 Von der AfD wir immer behauptet, daß sie aus der EU austreten will, obwohl diese Entmündigung wohl der Kernpunkt der Kritik ist. Das geht ja vielen anderen Nationen in Europa genau so.
Die Bestimmungen der EU machen die Länder in Europa kaputt. Die meisten wehren sich und ziehen einfach die Notbremse. Italien z. Bsp. , Deutschland müßte sich auch aus der Umklammerung der EU lösen und wieder mehr an das eigene Wohlergehen bzw. das Wohlergehen denken.
Das ist seltsam, das verstehe ich auch nicht. Demokratie wird so ausgehebelt. Und früher hätten manche Politiker Verantwortung übernehmen müßen und wären zurückgetreten.Johncom hat geschrieben: ↑Mo 17. Nov 2025, 02:40Und diese Bestimmungen der EU sind alles andere als demokratisch begründet. In der EU-Komission "beraten" Lobbyisten der großen Konzerne, dann werden Gesetze beschlossen, die draußen keine Mehrheit bekommen, egal in welchem Mitgliedsland. Bestechung scheint die Regel zu sein. Von der Leyen hat mit Pfizer den Preis für die Covid-Spritzen vereinbart, aber dann den Chat gelöscht? Pfizer hat das Geld bekommen, die Spritzen wollte aber niemand mehr, sie musste (teuer) vernichtet werden. Wie geht das denn? In einer Demokratie stände die EU-Chefin längst vor Gericht.Zippo hat geschrieben: ↑Mi 12. Nov 2025, 10:05 Von der AfD wir immer behauptet, daß sie aus der EU austreten will, obwohl diese Entmündigung wohl der Kernpunkt der Kritik ist. Das geht ja vielen anderen Nationen in Europa genau so.
Die Bestimmungen der EU machen die Länder in Europa kaputt. Die meisten wehren sich und ziehen einfach die Notbremse. Italien z. Bsp. , Deutschland müßte sich auch aus der Umklammerung der EU lösen und wieder mehr an das eigene Wohlergehen bzw. das Wohlergehen der Bürger denken.
Das ist seltsam, das verstehe ich auch nicht. Demokratie wird so ausgehebelt. Und früher hätten manche Politiker Verantwortung übernehmen müßen und wären zurückgetreten.
Auch wenn wir 100 Mal hören, die EU und ihre Mitgliedsländer funktionieren "demokratisch" .. nein, das ist nur zum Schein. Sie sollen/müssen Agenden durchsetzen, die "Experten" schon lange festgelegt haben. Man denkt, nächstes Mal wähle ich einen anderen, aber auch der andere, falls er gewinnt, erklärt plötzlich, was ich versprochen habe, werde ich nicht halten. Siehe Merz.„Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“