Was kocht ihr heute?

Alles andere
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Magdalena61 hat geschrieben:Da gibt's dann wahrscheinlich noch Nudeln dazu, weiß noch nicht.
Das klingt AUSSERORDENTLICH gut.

Wir werden Ende Oktober eine ganze Pute bekommen (von einer Bio-Freundin), die wir dann einfrieren (nicht die Freundin) - samt Poulets (also große Hühner). - Vielleicht kombinieren wir das mal mit Chilli - mein Bruder ist auf Besuch aus Mexiko und hat eine Ladung getrocknete Chillis mitgenommen.

Im übrigen ist jetzt wieder Holzherd-Zeit - mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe, die - sie schwört darauf :geek: - auf Holzfeuer besser schmecken.
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

closs hat geschrieben: mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe
Bild .... und ich las gerade Gespenst!Bild

Der Tag fängt ja mit einem Lachen an.... :clap:


Vor Jahren hatte ich mal eine Gans aus Freilandhaltung vom Bauern gekauft und dann selber gerupft und ausgenommen.
Sie schmeckte ja doch besser... Und ich wußte, dass sie ein schönes Leben hatte...

Jetzt kaufe ich nur noch welche aus Deutschland und aus Biohaltung.
Sind zwar doppelt so teuer, aber ich weiß, dass sie wenigstens nicht gestopft wurden.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

closs hat geschrieben: - mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe
...ich freu mich immer wenn solche antiquirierten Wörter noch genutzt werden. :clap:
Ausserdem finde ich es gut, dass endlich mal wieder Jemand was kocht. Was esst Ihr eigentlich die ganze Zeit, wenn Keiner kocht, oder habt Ihr vor lauter Kochen keine Zeit mehr um darüber zu berichten?
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von closs »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Was esst Ihr eigentlich die ganze Zeit, wenn Keiner kocht, oder habt Ihr vor lauter Kochen keine Zeit mehr um darüber zu berichten?
Wir machen viel Camping-Küche zu Hause - außer natürlich, wenn Kinder oder Enkel da sind.

Camping-Küche heisst z.B. Eintöpfe, von denen man 3 x essen kann - es kann aber auch heissen, dass man sich schnell ein Rindersteak brutzelt - zu zweit sind das gleich viel erträglichere Kosten als zu sechst. - Was vielleicht wichtig ist: Meine Frau backt selber Brot - und hat darin jetzt soviel Erfahrung, dass sie alle Kniffe intus hat. - So ein Brot hält 14 Tage (bleibt echt frisch, wenn man es entsprechend lagert) und schmeckt echt anders als das Gekaufte.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina »

Ziska hat geschrieben:
closs hat geschrieben: mein Gesponst freut sich dann immer auf die Eintöpfe
Bild .... und ich las gerade Gespenst!Bild
Jaaa, nächste Woche ist Halloween. Macht ihr da auch so lustige leckere gruselige Sachen? :D
Bild
http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kl ... 19077.html
Ziska
Beiträge: 5215
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Ziska »

Janina hat geschrieben: Jaaa, nächste Woche ist Halloween. Macht ihr da auch so lustige leckere gruselige Sachen? :D
Hallo!
Halloween ist nicht so mein Ding.
Ich esse die Kürbisse! :thumbup:
Aber bastel mir da keine Fratzen, um böse Geister und herumspukende "Tote" zu vertreiben.

Früher als Kind bin ich mit anderen Kindern verkleidet zu den Leuten gegangen und habe um Süßes gebettelt.
Eine Situation geht mir nicht aus dem Kopf und es ist mir immer noch sehr peinlich, so dass ich mich dafür schäme... :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe ein Haus verflucht, weil die Bewohner nicht geöffnet hatten. :shock: :shock: :shock:
Natürlich war das aus Spaß und wird nichts bewirkt haben.
Aber es tut mir heute sehr leid...
Wenn das nun jemand gehört hat, der sehr abergläubisch war? :shock: Und jetzt große Angst bekam? :shock:

Für die meisten ist Halloween ein harmloser Spaß, um sich mal so richtig zu gruseln...

Wer sich aber schon mal richtig gegruselt hat, weil er angegriffen wurde, ist vor Angst wie gelähmt und läßt in Zukunft die Finger davon! :shock:

Da sind die "Späße" zu Halloween ein Witz...

Aber wir kommen von Thema ab. :wave:

Bei uns gibt es heute Gulasch, Kartoffeln und eine Quarkspeise mit Apfelsinen...
Zuletzt geändert von Ziska am Fr 24. Okt 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Pflanzenfreak »

closs hat geschrieben: Meine Frau backt selber Brot - und hat darin jetzt soviel Erfahrung, dass sie alle Kniffe intus hat. - So ein Brot hält 14 Tage (bleibt echt frisch, wenn man es entsprechend lagert) und schmeckt echt anders als das Gekaufte.
Das hab ich auch mal ne Weile durchgezogen, solange ich noch wegen der Kinder voll zuhause war. Heute wüsste ich nicht woher ich die Zeit nehmen soll. So muss die Familie halt Bäckerbrot essen. Wobei unser Bäcker (er hat keine grosse Auswahl) lecker Brot backen kann.
Wir haben das Brot dann immer eingefroren, da blieb es garantiert frisch.
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 6811
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Janina »

Ziska hat geschrieben:Aber bastel mir da keine Fratzen, um böse Geister und herumspukende "Tote" zu vertreiben.
Ja, abgesehen von dem harmlosen Spaß für Kinder vertreibt es in der Tat böse Geister! Ich bin ja SO froh, dass es Halloween und den dazugehörigen Zinnober gibt. Weil es nämlich den Einzelhandel zwingt, seine Geschäfte mit Gruselzeugs und so zu dekorieren.
Der feine und endgeile Effekt dabei: Die Weihnachtsdeko wird vom August in den November verbannt! :lol:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Magdalena61 »

Sauerkraut. Ich habe schon SO lange SO einen GROSSEN Hunger auf Sauerkraut :D . Die family ist von diesem Gemüse bis auf wenige Ausnahmen nicht ganz so begeistert... deswegen habe ich über Monate hinweg darauf verzichtet. Aber im Winter gehört es sich einfach, Sauerkraut zu kochen... bei diversen Nachbarn duftete es in der letzten Zeit schon herrlich appetitanregend aus den Fenstern, sodass man hätte neidisch werden können. Und jetzt habe ich wirklich Entzugserscheinungen und auf dem Herd steht ...

Sauerkraut.

Ja. Heute in aller Frühe schon gemacht. Bei mir müssen da viele geröstete Zwiebeln als Grundlage sein, dazu reichlich Kümmel und Weißwein-- etwas Zucker, Brühe, schwarzer Pfeffer (ganze Körner) und Piment.

Und wie machen die schwäbischen Hausfrauen das Kraut?

Ach ja... für die Sauerkrautverweigerer gibt es neben einer Art "Kasseler aus Geflügelfleisch" noch Bratkartoffeln und Ackersalat. Und jetzt muß ich in die Küche, die Kartoffeln in die Pfanne befördern und das Essen fertigstellen. Bild
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute?

Beitrag von Lena »

Bei uns gab es gestern Sauerkraut und ebenfalls mit Zwiebeln und Weisswein gemacht. Stefan liebt es besonders, wenn es etwas braun vom dämpfen wird, indem die Flüssigkeit ganz einkocht. Wer es liebt, der liebt es heiss... :D.
Gesperrt