Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Novalis hat geschrieben:Ich erkenne keinen Sinn darin mich mit Dir über den Wortlaut der Bibel zu streiten.
Ach - tatsächlich? Aber eben hattest Du mir angetragen, Ehrlich und im Klartext zu reden, denn das sei gottgefällig. Bevor Du diesen Text wieder redigiert hast. Insofern halte ich Dich für einen unredlichen Menschen, wenn Du im Nachhinein Deine auffordernden Worte wieder löschst und so teile ich Deine Einschätzung: "
Novalis hat geschrieben:Ich erkenne keinen Sinn darin mich mit Dir über den Wortlaut der Bibel zu streiten.
Tatsache bleibt, dass Dein Herr dem meinen eben diametral gegenübersteht und dass er der einzige Gott ist, der die Barmherzigkeit aufgebracht hat, sich selbst für seine Geschöpfe zu opfern.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

thomas4 hat geschrieben:Tatsache bleibt, dass Dein Herr dem meinen eben diametral gegenübersteht
Glaubst Du etwa an den Teufel und nicht den Herrn der Barmherzigkeit und des Lichts? Wenn ich an den Barmherzigen glaube und Du an einen Herrn, der diesem diametral gegenübersteht, dann muss es wohl so sein, denn dann bleibt nur noch der Herr der Finsternis übrig.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Novalis hat geschrieben:Glaubst Du etwa an den Teufel und nicht den Herrn der Barmherzigkeit?
In der Sure 3,54 heißt es, dass Allah, an den Du glaubst, der "beste Listenschmied" oder "Ränkeschmied" ist. Er täuscht und überlistet, erzeugt Irrtum, verstellt sich, täuscht falsche Tatsachen vor. Das sind in der Bibel im wesentlichen Kennzeichen des Satans. Ich jedoch glaube an Jesus Christus.

Für mich als Menschen gehört der Inhalt der Heiligen Schrift zu meinem Leben dazu, denn diese enthält Richtlinien für mein Leben. Deswegen werden ich Dir ganz gewiss nicht ohne die Bibel antworten. Da Du das jedoch abgelehnt hast, sind wir wohl für diesmal fertig miteinander. Dazu musst Du Dir dann jemand anderen aussuchen.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Ich glaube an den einen und einzigen Gott, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, den Herrn aller Welten (الواحد al-wāḥid, الأحد al-aḥad = der Eine, Einzige). Bist Du nun ein Monotheist oder nicht? Wenn Du behauptest, dass Du an einen anderen Gott glaubst, dann verneinst Du damit den reinen Monotheismus, denn für mich gibt es nur den Einen.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Novalis hat geschrieben:...denn für mich gibt es nur den Einen.
Jaja - das habe ich durchaus verstanden. Ich habe Dir meine Antwort gegeben. Was Du für Dich daraus machst, ist Deine Sache und wird sicher von aufmerksamen Lesern interessiert beobachtet werden.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Bediene Dich rationaler und vernünftiger Argumente oder lasse es. Jesus glaubte an den Einen. Wie kannst Du also sagen, dass ich an einen anderen Gott glaube? „Der Eine“ ist wirklich „eins“, da gibt es keine große Auswahl.

Bild
@facebook: Das Barnabas-Projekt
Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von janosch »

Helmuth hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Btw... Dein Gott will doch selbst alle im Feuersee versenken, die ihn ablehnen. Was also wirfst du denn den Muslimen hier vor? Dann sei bitte konsequent und lehne das Christentum genauso ab! :wave:
Gott hat seine Gründe,
Und du sagst, das was Gott gründe hat!? :clap: Mutig oder Dumm...?
die Muslime nicht, so einfach ist es.


Also Rational...ich sehe bei dir ein schwäreren berechtigte Vorwürfe als bei dem Muslime, weil du bestehst auf die Wahrheit und das ist Christus wie ich das kenne und nicht auf ein JAHWE. (JAHWE ist kein Wahrheit!) Wenn aber diese JAHWE das selbe Gott der Muslimen sind, dann hast du gegenüber ein solche Muslim, der angeblich „Abraham Söhnen“ sind, vergleich als DU ein „Heide“ nicht zum sagen hast!! Logisch oder? ;)

Nur so... wenn du dein anspruch auf ein JAHWE Gott besteht! :roll:
Und wenn Jesus wiederkehrt, wird er ebenso mit allen abrechnen, die sich dem Evangelium widersetzt haben, denn Gott hat ihm dieses Gericht übertragen. So einfach ist es.
Ja du sagst es, aber ich lese ein Viel tragischere ausagen vom dem HERR! Und ich denke er wird mit solche, die nicht einmal ihm erkennt haben, viel harmloser umgehen als mit denen, das die Wahrheit und Gnade angeblich genossen haben, und wegen ihre Verführung und Abfall versagt haben! :cry:

22.
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?



Die Wahren anschein besessenen vom was, das ihre Erlösung Kraft ihm Christus geschwächt haben. Die wahren angeblich Voll mit „HG“! Das sind heir keine Muslimen oder Gottlosen nein..ich denke das muß ich nicht sagen.

23.
Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!
:o
Zuletzt geändert von janosch am Sa 12. Mai 2018, 17:56, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

Das Licht der Wahrheit wird am Ende immer triumphieren. Die Wahrheit siegt durch sich selbst.


Zuletzt geändert von Novas am Sa 12. Mai 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von thomas4 »

Was hältst Du mir den ollen Goethe vor, den alten Schwadroneur und Okkultisten? Was sollte mir der zu sagen haben? Bind' ihn Dir als Lätzchen um. Und jetzt empfehle ich mich. Für derlei Unsinn ist mir die Zeit dann doch zu schade.
Benutzeravatar
Novas
Beiträge: 8032
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

Re: Die spirituelle Kraft der Namen Gottes

Beitrag von Novas »

thomas4 hat geschrieben:Was hältst Du mir den ollen Goethe vor, den alten Schwadroneur und Okkultisten? Was sollte mir der zu sagen haben? Bind' ihn Dir als Lätzchen um. Und jetzt empfehle ich mich. Für derlei Unsinn ist mir die Zeit dann doch zu schade.
Haben Christen inzwischen sogar mit Goethe ein Problem? :D oh weh, da liegt inzwischen wirklich vieles im Argen. Ich stehe treu auf der Seite meines Bruders Johann Ibn Goethe: Die unbekannte Überzeugung
des deutschen Dichters zum Islam (Islamische Bibliothek)
Weißt Du, Thomas. Ich muss gar nichts tun, um die Wahrheit zu rechtfertigen, denn sie rechtfertigt sich durch sich selbst. Egal was Menschen sagen. Die Wahrheit wird immer die Wahrheit bleiben. Nur durch den Begriff des Einen und meinen Glauben an ihn bezwinge ich die ganze Welt. Ich würde als Einzelner einer ganzen Armee gegenüber treten, so sehr verlasse ich mich auf Ihn. Wie es in den Psalmen heißt ...
Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.…
Psalm 23:4
Antworten