Homöopathie VI

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben:Du bist derart dämlich, da ziehts einem glatt den Boden unter den Füßen weg...
:lol: - Deine Reaktion ist die übliche Reaktion, wenn man sich mit Ideologen anlegt. - Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)" - vielleicht nähern wir dann unsere Levels an.

Davon abgesehen: Ich behaupte NICHT, dass HP wirkt (habe ich nie getan), sondern dass hier aus einer Mischung aus Weltanschauung ("Ohne Moleküle kann eh nichts wirken") und Vereinbarung ("Wenn wir nichts finden, IST da auch nichts") methodische ERgebnisse modellfrei als "so ist es wirklich" verkauft werden.
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

closs hat geschrieben: Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)"
Stromberg hat geschrieben:Was ist denn für dich ein "HP-ler" und wann ist er in deinen Augen dazu qualifiziert, als solcher "ins Boot" geholt zu werden?
Es ist ein Arzt, der sich vertieft mit HP beschäftigt und auch "High-D-HP" praktiziert. - Denn bei der "Low-D-HP" gibt es einigen Wildwuchs - zumal dort zwischen HP-Wirkung und reiner Molekular-Wirkung ("Wirkstoff") nicht unterschieden werden kann.
Stromberg hat geschrieben:Eine glatte Lüge!
Natürlich NICHT - aber man sagt's halt erst mal, gell?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben:mehrmals hast du behauptet Globuli würden wirken.
Nein. - Meine Aussage war immer, dass Phänomene rund um die HP qualitativ anders als über Wirkung erklärt werden müssten, wenn es keine HP-Wirkung gibt. - Zu differenziert für einen Ideologen?
Stromberg hat geschrieben: closs hat geschrieben:
Lies mal zur Einführung in die Substanz unter der Rubrik "Forschung" bei der Home des "Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ)"

*gähn*
Was hat Dich bei der Lektüre gähnen gemacht? Das Wort "RCT?"?
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben:Doch! ;)
Dann bringe mal einen Nachweis (bitte samt Kontext!). - Wie auch immer: Meine regelmäßig wiederholte Aussage ...
closs hat geschrieben:dass Phänomene rund um die HP qualitativ anders als über Wirkung erklärt werden müssten, wenn es keine HP-Wirkung gibt.
... entspricht nach wie vor meiner Meinung. - Betonung auf "qualitativ".
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Apate 1

Re: Homöopathie VI

Beitrag von Apate 1 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
closs
Beiträge: 35544
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

Re: Homöopathie VI

Beitrag von closs »

Stromberg hat geschrieben:Bekanntes muss nicht unnötig wiederholt belegt werden.
:lol: Du meinst, dass die Wiederholung von Falsch-Aussagen ab einer gewissen Anzahl als "Wahrheit" vereinbart werden darf. - Auch nicht schlecht.
Stromberg hat geschrieben:Im Zuge deiner Märchen wolltest du uns regelmäßig den Quark auftischen, irgendwelche Globuli hätten das Leid, welches schulmedizinisch über Jahre hinweg nicht geheilt werden konnte, gelindert.
"Im Umkreis von HP-Behandlungen" - richtig. - Und genau das ist qualitativ (!) anders zu begründen, wenn es nicht über Wirkung begründet wird.
Antworten