Die Wiederkunft Christi

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:10
PeB hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 12:55 Alle vier Evangelien sind gleichermaßen wahr!
Als kam Jesus bereits im 1. Jh. Zeigst du ihn mir bitte? Wo wohnt er?
< Kritik und Zweifel am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt der Bibel sind in diesem Bereich des Forums nicht erwünscht. Für Bibelkritik gibt es ausreichend Platz im Rest des Forums. >
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:15< Kritik und Zweifel am grundsätzlichen Wahrheitsgehalt der Bibel sind in diesem Bereich des Forums nicht erwünscht. Für Bibelkritik gibt es ausreichend Platz im Rest des Forums. >[/color]
Die Krik galt nicht der Bibel sondern dem User PeB. Bitte hier keine Verleumdungen posten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Travis »

Die Aussage von PeB lautete:
PeB hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 12:55 Alle vier Evangelien sind gleichermaßen wahr!
Worauf von Dir der Einwand kam
Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:10 Alsn kam Jesus doch bereits im 1. Jh. Es muss ja alles stimmen. Zeigst du ihn mir bitte?
Darauf bezog sich mein Hinweis. Bitte daran halten. Danke.

Nirgendwo geht draus hervor, dass Deine Aussage sich rein auf die Person des User PeB und nicht inhaltlich auf die Bibel bezog.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:30Darauf bezog sich mein Hinweis. Bitte daran halten. Danke.
Aber ja doch, alos kam nach Mt. 10:23 Jesus im 1. Jh. Nicht wahr? Man kann das dort ja nachlesen. Deine Kritikbedenken sind also leicht ausgeräumt, wenn du mir den Beleg lieferst wo sich Jesus gerade befindet. Anderfall skritisere ich dich, wenn du es nicht kannst.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:33 Aber ja doch, alos kam nach Mt. 10:23 Jesus im 1. Jh. Nicht wahr? Man kann ja nur so auslgen, wenn man es wal wahr ansieht-. Dein Kritikbendekn sind also leicht ausgeräumt, wenn du mir den Blege lieferst wo sich jesus gerade befindet.
Nochmal: Mein Einwand galt der Infragestellung der Aussage, dass alle Evangelien gleich wahr seien. Wo war das unverständlich? Für Bibelkritik haben wir einen Extrabereich und auch in den anderen Bereich wird da sehr locker mit umgegangen. Es gibt also genug Raum für Bibelkritik.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:35 Nochmal: Mein Einwand galt der Infragestellung der Aussage, dass alle Evangelien gleich wahr seien. Wo war das unverständnlich?
Das war verständlich und nun bitte auch meine Frage beantworten. Wo lebt Jesus?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:36 Das war verständlich und nun bitte auch meine Frage beantworten. Wo lebt Jesus?
Ich hatte nicht vor, auf Deine implizierte Bibelkritik thematisch zu reagieren.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:33 alos kam nach Mt. 10:23 Jesus im 1. Jh. Nicht wahr?
Sind denn die Fliehenden bereits am Ende damit, von Stadt zu Stadt zu fliehen? Ich sehe nach wie vor fliehende Christen allerorten, auch im heiligen Land.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 09:46 Das Gebet könnte aus einem Politbüro stammen, nö, mir zu konstrueiert.
Hä? - Das haben leidende Frauen im KZ geschrieben. ---- Ist es Dir vielleicht zu grundlegend? --- Was hältst Du von dem Gedanken, der in diesem Gebet zum Ausdruck kommt?
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Wiederkunft Christi

Beitrag von PeB »

Hiob hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 15:30 Was hältst Du von dem Gedanken, der in diesem Gebet zum Ausdruck kommt?
Ich weiß, du wartest auf eine Antwort von Canon.
Aber wenn ich dazwischen funken darf: der Grundgedanke, den ich hier sehe ist die Feindesliebe.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten