Nein, ganz und gar nicht. Natürlich trägt die gesamte Menschheit, die begann sich mit dem physischen Körper zu identifizieren und für seinen Erhalt zu sorgen, dazu bei, dass von Generation zu Generation diese Sorge weitergetragen wurde und der Nachwuchs auf das Funktionieren in den jeweiligen Stammesverbänden, Gesellschaften usw. getrimmt wurde.Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 16:31Diese Nachricht freut mich.
Du hast doch meine Jahrelange erarbeitete Diagnose über das Fehlverhalten der Menschen sicher gelesen.
Vielleicht kommt meine Diagnose an, dass beim Menschen ein sehr starkes geistiges Suchtverhalten zu beobachten ist.
Dieses geistige Suchtverhalten pflegt er unbewusst, da es ihm und allen anderen von Kindheit an unbewusst konditioniert wurde.
Das Verhalten ist eine Art pädagogisches übergestülptes und niemals selbst ausgewähltes Erbe.
Beim Lösen der Theodizee-Frage ist das Verhalten des Menschen immer ausgeklammert worden,
deshalb hat man nie eine plausible Antwort/Lösung gefunden.
Es wurde nie in Betracht gezogen, dass ein menschliches Fehlverhalten dem Menschen seit Kindheit
auch von den Vorfahren unbewusst übergestülpt wurde und niemand eine freie Wahl getroffen hatte.
Ich kann mir denken, dass diese Diagnose ein "dicker Brocken" ist, der schlecht zu verdauen ist.
Nicht Erkenntnis der Wahrheit wurd unmittelbarer Wert, sondern Wissen um funktionieren zu können.
Natürlich gibt es keine Lösung der Probleme ohne Selbsterkenntnis und geistiges Erwachen!
Ich bin davon überzeugt, dass Gott eine dahingehende Selbsterkenntnis und ein Erwachen von uns erwartet,
was dann auch tiefer in uns sitzen bleibt, mehr als all alle guten Worte von außen.
Deshalb spricht die Bibel von "aus dem Staub erwachen" oder von "neu geboren".