Eli Eli Lama Sabachthani?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:46
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 17:56 du hast keine Antwort geliefert, wie du mit Sünden umgehst. Jesus Blut, sagtest du, sühnt keine Sünde, nur die Erbsünde. Also wie sühnst du deine Sünden. Ob du dich als Christ als Gerecht empfindest oder nicht, spielt keine Rolle.
ich habe eine Antwort geliefert - das du sie aus deinen Horizont heraus nicht versteht = kann einfach nicht mein Problem sein.
Und - wie sühnst du deine Sünden?
Kannst du dir es nicht vorstellen? Wenn du es nicht verstehst ist es nicht mein Problem 8-)

Lassen wir es sein. Du hast schlicht keine Ahnung.
Zuletzt geändert von Corona am Do 21. Jul 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

ich bin kein Hellseher
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:47 Kannst du dir es nicht vorstellen? Wenn du es nicht verstehst ist es nicht mein Problem
Tja - in deinen Kopf schauen kann ich nicht - bisschen bockig, weil ich nicht das mache was du willst?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:49
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:47 Kannst du dir es nicht vorstellen? Wenn du es nicht verstehst ist es nicht mein Problem
Tja - in deinen Kopf schauen kann ich nicht - bisschen bockig, weil ich nicht das mache was du willst?
Nö. Aber sinnlos mit dir.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:47 Lassen wir es sein. Du hast schlicht keine Ahnung.
Von deiner Welt? Nein - interessiert mich auch nicht wirklich.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:53
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:47 Lassen wir es sein. Du hast schlicht keine Ahnung.
Von deiner Welt? Nein - interessiert mich auch nicht wirklich.
Nicht mal vin deiner. Tschüss :wave:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:52 Nö. Aber sinnlos mit dir.
stimme ich dir zu - es ist völlig sinnlos mit jemanden zu diskutieren der es ablehnt, sich mit den Texten des anderen zu beschäftigen und meint, nur der ist sachlich, der genaus denkt wie er selber

aber ok
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:54
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:52 Nö. Aber sinnlos mit dir.
stimme ich dir zu - es ist völlig sinnlos mit jemanden zu diskutieren der es ablehnt, sich mit den Texten des anderen zu beschäftigen und meint, nur der ist sachlich, der genaus denkt wie er selber

aber ok
Wie wahr :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:53 Nicht mal vin deiner. Tschüss
Wird nicht lange halten, dein Tschüss = wirst dich bald wieder aufdrängen und deine Monologe führen wollen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:55
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 18:53 Nicht mal vin deiner. Tschüss
Wird nicht lange halten, dein Tschüss = wirst dich bald wieder aufdrängen und deine Monologe führen wollen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten