Der da ist, der da war und der da kommt.

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

von Erich » Mo 19. Sep 2022, 15:00

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mo 19. Sep 2022, 14:24

Erich hat geschrieben: ↑Mo 19. Sep 2022, 12:49
Offb 1,1 Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes,
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Offb 22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

Kannst du lesen?

Ja. Du auch? Hiernach wäre Jesus Christus nach deutscher Sprache der von Gott Vater gesandte Engel. Daher leiten es die Zeugen Jehovas ab.

Du kannst aber leider kein Deutsch,
und das ist auch das große Problem,
deshalb kannst du nichts verstehen,
und mit der Logik hapert es ja auch!
Danke für den Hinweis. Geboren bin ich in Frankfurt/Main, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Österreich, wo ich auch mein Studium abgeschlossen habe. Gut das meine Lehrer und Professoren nicht gemerkt haben, dass ich kein Deutsch spreche. Und am heutigen Tag habe ich gerade mein 101stes Buch in den Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch veröffentlicht.

Da fiel bisher auch noch niemand auf, dass diese Bücher nicht Deutsch wären.

Möglicherweise solltest Du die LeserInnen ja darüber aufklären, dass das, was diese für Deutsch halten, kein Deutsch ist.

https://www.epubli.de//shop/buch/Zeiche ... ccessfully
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Helmuth »

Erich hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:00 Du kannst aber leider kein Deutsch, und das ist auch das große Problem ,deshalb kannst du nichts verstehen, und mit der Logik hapert es ja auch!
:lol:

Naja, ich sag nix mehr. Erstaunlich wie lange PastorPeitl durchhält. So wird er mir auch noch zum Vorbild für Geduld. Aber der da ist, der da war und der da kommt hat die wohl größte Geduld mit uns.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Du, ich verlass mich auf den, der ist, war und kommt. Und der schenkt mir Gott sei Dank beinahe unendliche Geduld.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:55 Du, ich verlass mich auf den, der ist, war und kommt. Und der schenkt mir Gott sei Dank beinahe unendliche Geduld.
Gut so. So do I. :thumbup:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:46 Und am heutigen Tag habe ich gerade mein 101stes Buch in den Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch veröffentlicht.
Oh, sorry, Pastor Peitl,
ich dachte, du hättest Schwierigkeiten mit der Sprache,
weil du Jesus Christus und sein Evangelium nicht verstehst.
Aber wenn deine 101 Bücher mit solchen Worten voll sind,
die du hier von dir gibst, dann wundert es mich auch nicht,
dass du unsern Herrn und Gott, Jesus Christus, leider noch
nicht erkannt hast und warum du ihm ständig widersprichst!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 14:46 Danke für den Hinweis. Geboren bin ich in Frankfurt/Main, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Österreich, wo ich auch mein Studium abgeschlossen habe. Gut das meine Lehrer und Professoren nicht gemerkt haben, dass ich kein Deutsch spreche.
:lol: :thumbup:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Erich hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 16:07 Ungelesener Beitrag von

Erich » Mo 19. Sep 2022, 17:07

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Mo 19. Sep 2022, 15:46
Und am heutigen Tag habe ich gerade mein 101stes Buch in den Sprachen Deutsch, Bulgarisch und Englisch veröffentlicht.

Oh, sorry, Pastor Peitl,
ich dachte, du hättest Schwierigkeiten mit der Sprache,
weil du Jesus Christus und sein Evangelium nicht verstehst.
Aber wenn deine 101 Bücher mit solchen Worten voll sind,
die du hier von dir gibst, dann wundert es mich auch nicht,
dass du unsern Herrn und Gott, Jesus Christus, leider noch
nicht erkannt hast und warum du ihm ständig widersprichst!
Ich habe Dich nur freundlich darauf hingewiesen, dass dort etwas vollkommen anderes steht, als Du behauptest.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 16:16 Ich habe Dich nur freundlich darauf hingewiesen..
Ja hast du, aber das wird an der Ansicht eines Erichs nichts ändern...er ist festgefahren und glaubt es eben so, wie er es glaubt...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von Erich »

PastorPeitl hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 16:16 Ich habe Dich nur freundlich darauf hingewiesen,
dass dort etwas vollkommen anderes steht, als Du behauptest.
Zitieren bitte, sonst weiß ich nicht, was du meinst!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der da ist, der da war und der da kommt.

Beitrag von PastorPeitl »

Du liest zum Beispiel: Das Reich Jesu ist im Himmel.

In Wahrheit sagt Jesus aber nur, dass es NUN nicht von dieser Welt ist.
Joh 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen, dass ich den Juden nicht überantwortet würde; aber NUN ist mein Reich nicht von hier.


Und so praktizierst Du das bei fast einem jeden Vers.

Wobei es tatsächlich auch SEIN Reich ist. Denn er wurde ja als Fürst der Welt eingesetzt.

Wer sich mit Monarchie auskennt, weiss, dass ein Fürst einer ist, der ein Reich als Lehen erhalten hat.

Grund warum ich so dagegen bin, den Adel abzuschaffen. In dem Moment kann niemand mehr die Bibel verstehen.

Hier die Definition eines Fürsten:

https://www.google.at/search?q=F%C3%BCr ... nt=gws-wiz

Zitat:
seit dem Mittelalter nach dem Kaiser oder König rangierender, an der Herrschaft über das Reich beteiligter Angehöriger des hohen Adels
"Heinrich Fürst [von] Sorden"
Hier die Erhöhung Jesu zum Fürst:
Apg 5,31 Den hat Gott durch seine rechte Hand erhöht zum Fürsten und Heiland, um Israel Buße und Vergebung der Sünden zu geben.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten