Wehren gegen Rufmord

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Ich kenne Eure Geschichte. Ich war Jahre lang ein guter Freund von Alexander Basnar.

Genau aus diesem Dunstkreis entstand die ODP. Einige Leute der DEM, einige Leute der FREIEN und einige Leute aus dem Bereich der Christen.

Alex Basnar hatte uns erzählt, was intern nicht stimmt. Daher gingen wir nicht direkt zu den Christen.

Ich war davor von Neutrales Freies Österreich gekommen und war mit der Gangart von Pomoroli nicht ganz einverstanden.

Mit Gerald Grüner verstand ich mich gut, übrigens auch mit Robert Marshall. Da gab es immer wieder zusammenarbeiten. Sogar einmal eine Zusammenarbeit mit Helmut Stubner. Nur hat mich der noch knapp vor der Wahl als zu links liberal versucht auszusortieren.
Zuletzt geändert von PastorPeitl am Fr 30. Sep 2022, 06:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:58 Ich kenne Eure Geschichte. Ich war Jahre lang ein guter Freund von Alexander Basnar.
Keine Ahnung, was Du damit sagen willst. Ich kenne keinen Alexander Basnar.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Das dachte ich mir. Daher auch nicht die CPÖ. Denn: Der war der Pressesprecher von Rudolf Gehring.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

???
Keine Ahnung, was Du mit diesen Post sagen willst.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Das ist eine neue Variante. Neuerdings sprichst Du also kein Deutsch mehr, wenn Du festgenagelt bist. Interessant.

Ein toller Werdegang: Vom Universitätsprofessor, zum Lehrer und vom Lehrer zu demjenigen, der kein Deutsch kann.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Salome Winkler
Beiträge: 214
Registriert: Di 28. Jun 2022, 19:03

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Salome Winkler »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:06 Das ist eine neue Variante. Neuerdings sprichst Du also kein Deutsch mehr, wenn Du festgenagelt bist. interessant. Ein toller Werdegang: Vom Universitätsprofessor, zum Lehrer und vom Lehrer zu demjenigen, der kein Deutsch kann.
Ich habe nie behauptet, Universitätsprofessorin zu sein. Das hast Du Dir ausgedacht. Ich habe dort im Mittelbau gearbeitet.

Den Post kann ich wohl lesen, aber den Inhalt verstehe ich nicht. Da ich keine Ahnung habe, worum es geht.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Soll ich es Dir heraussuchen lassen. Du verlässt Dich bei der Aussage darauf, dass ich bei gutefrage.net gesperrt bin. Nur übersiehst Du eines: Wenn ich gar nicht zurück getreten bin, dann gehören sämtliche Mitglieder der Obdachlosen in der Politik (ODP) noch immer zu meiner Mannschaft.

Sprich: Ich brauche nur einem zu sagen, such mir das raus und schon kann ich es Dir präsentieren.

Du hast erklärt, Du hast dort unterrichtet.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:56
PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:12 Es ist das typische "Wir gehen gegen die Gläubigen vor" getue. Sie lassen das Fisier nur leider jedes Mal nur dann fallen, wenn man ihnen sagt, das man wieder in die Politik geht. Dann werden sie offensichtlich.
Was immer du hier uns mitteilen willst. Aber ich kann dir von meiner politische Erfahrung etwas mitteilen.

2008 schloss ich mich der Partei "Die Christen" (DC) an, welche Dr. Adam gegründet hatte. Ich wurde auf die Landesliste für Wien gesetzt. Bei der NR-Wahl 2008 erreichten wir 0,6% der Stimmen, in Vorarlberg sogar 1,5%. Wir feierten es als Erfolg.

Nur ein Jahr später begann es aber schon mit einer parteiinternen Intrige und Dr. Gehring entriss Dr. Adam den Vorsitz und gab der Partei den neuen Namen CPÖ. Seinetwegen kam es zu einer Welle von Austritten und mehrere LPO legten ihr Amt zurück, darunter auch unser Wiener LPO Dr. Pekarek, ein echt klasser Kerl, ein Katholik und großes Herz für Jesus und sozial Benachteiligte, er wäre genau dein Mann gewesen. Aber so stand ich auf einmal auf der Wahlliste an Stelle 2 für Wien - wow - nur das war nicht viel wert.

Bei der Wr. Gemeinderatswahl 2010 erreichten wir dann so gut wie nichts, weil Wien keine einheitliche Linie mehr hatte. Unser LPO war ein dermaßen arroganter und bornierter Mensch (ich vermute ein typisch nicht wiedergeborener Christ), der meine Aktivitäten und Tätigkeiten (als Nr. 2 für Wien !!, d.h. als sein Stellvertreter) für die CPÖ mit Nazi-Vergleichen versehen hatte. Dann reichte es auch mir und ich habe mich distanziert.

Im Jahr 2010 versuchte es noch einmal Dr. Gehring bei der Bundespräsidenten-Wahl. Er machte öffentlich einen guten Eindruck, aber wer das parteiintere kennt, der weiß, dass man ihn nicht wählen kann. Ich wählte ihn auch nicht, weil sein öffentliches Zeugnis nicht zu dem passt, was ich intern wusste.

Politik ist eine Hure, nach außen geschminkt, im Inneren aber verkommen, soweit durfte ich das erleben und ich habe mich wieder auf das konzentriert, was der eigentliche Auftrag ist, und zwar das Evangelium von Jesus Christus verkünden. Meine Kompromisse, die ich damals eingegagen bin, sind mir eine Lehre, wie rasch politisches Engagenment einem davon abbringt. Ich stehe heute wieder dort wo ich hingehöre im Leib Christi.

Es ist völlig egal, ob man dabei in einer politischen Partei oder Gemeinde dient. Das macht keinen Unterschied, denn auch wenn sich eine Gemeinde in eine falsche Richtung verirrt, ist das nicht anders wie bei einer politischen Partei. Ich gehe keine Kompromisse mit Menschen mehr ein, wenn es um die Sache Jesu geht. Er ist mein oberster Herr.

Nun frage ich dich: Geht es dir um die Sache Jesu, wenn du dich mit anderen Menschen aus rein politischen Erwägungen oder Eigeninteressen anlegst? Ich vermute, es geht dir gerade nicht anders wie mir im Zeitraum von 2008 - 2010. Doch ich habe meine Lektion gelernt.
Da unsere Salome wieder einmal im Mittelpunkt stehen will, muss ich diesen langen Text wohl zitieren. Helmut wir haben etwas gemeinsam. Alexander Basnar, der Pressesprecher von Rudolf Gehring, war jahrelang ein guter Freund von mir. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich Österreich verlassen musste.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von Helmuth »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 05:58 Ich kenne Eure Geschichte.
Scheinbar nicht genug. Un heutre ist es nicht mehr "meine" Sache. Aber es sollte doch reichen, dass du das politische Engagement aufgibst. Mach das wozu Jesus uns gesetzt hat. Politk ist eine Hure, und zwar eine, die sich nie bekehren wird, so wie es für Babylon geschrieben steht.

Du bist deine Lektion m.E. noch nicht durch. Aber ich kann dafür beten, dass die Einischt kommt. Dazu gehört auch das Wort: Füttere nicht die Tauben (wenn du sie loswerden willst). ;)
Zuletzt geändert von Helmuth am Fr 30. Sep 2022, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wehren gegen Rufmord

Beitrag von PastorPeitl »

Helmuth hat geschrieben: Fr 30. Sep 2022, 06:17 von Helmuth » Fr 30. Sep 2022, 07:17

PastorPeitl hat geschrieben: ↑Fr 30. Sep 2022, 06:58
Ich kenne Eure Geschichte.

Scheinbar nicht genug. Aber es sollte doch reichen, dass du das politische Engagement aufgibst. Mach das wozu Jesus uns gesetzt hat. Politk ist eine Hure, und zwar eine, die sich nie bekehren wird, so wie es für Babylon geschrieben steht.

Du bist deine Lektion m.E. noch nicht durch. Aber ich kann dafür beten, dass die Einischt kommt.
Würde ich ja gerne. Nur: Seitdem ich nicht mehr in der Politik da bin, kümmert sich zum Beispiel nicht einmal mehr jemand um die Winterunterkünfte für die Obdachlosen.

Bin gerade sämtliche Zeitungen durchgegangen. Im Normalfall öffnen die mit Oktober. Heuer nicht ein Pips.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten