Warum versehentlich? Hättest Du gerne eine bolschewistische Weltrevolution?
Was mich betrifft, so lebe ich immer noch in dieser einen Stadt, in der mehr als 2 Millionen Menschen lebten. Ein Nagel im Fleisch des Kommunismus.
Warum versehentlich? Hättest Du gerne eine bolschewistische Weltrevolution?
Danke, das nenne ich Klartext, was hier im Forum nicht so häufig genug ist.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 16:23Die "Besserwisser" nörgeln herum, sind mit ihrer eigenen Regierung unzufrieden und meinen, in einer Diktatur besser leben zu können. Dabei vergessen sie, dass nörgeln in einer Diktatur sehr gefährlich werden kann. So mancher verschwand auf nimmerwiedersehen.
Versehentlich deshalb, weil keiner auf beiden Seiten geahnt hat, was der jeweils andere vorhatte. Und wir wissen nicht, wovor wir bewahrt geblieben sind... Der "Überfall auf die Sowjetunion" war gar nicht fein, gewiß nicht, aber was die Sowjetunion ihrerseits im Schilde geführt hatte wurde erst hinterher bekannt... na wer weiß wie das geworden wäre, wenn es geklappt hätte, da wäre die Berlinblockade ein Halmaspiel dagegen gewesen.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 16:32 Warum versehentlich? Hättest Du gerne eine bolschewistische Weltrevolution?
Meinst Du Berlin?
Niemand will in einer Diktatur leben, wenn er sagt man müsse Frieden schaffen, mit Christlichen Werten und nicht mit Rheinmetal Waffen und Schulden. Das Black Rock profitiert, wenn Ihr euch weiter verschuldet und mehr sterben an der Front ist bekannt, das Ihr damit den Krieg gewinnt, das bleibt offen und eben das Märchen das Russland nun die Nato angreifen will, dafür muss man eben viel Fantasie haben um das zu glauben.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 16:23
Die "Besserwisser" nörgeln herum, sind mit ihrer eigenen Regierung unzufrieden und meinen, in einer Diktatur besser leben zu können. Dabei vergessen sie, dass nörgeln in einer Diktatur sehr gefährlich werden kann. So mancher verschwand auf nimmerwiedersehen.
Spr 19:5 Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft, und wer Lügen ausspricht, wird nicht entrinnen.
Ja. Ich bin in "West-Berlin" aufgewachsen und lebe immer noch in Berlin. Jetzt leben hier rund 4 Millionen Menschen. West-Berlin war nicht mit Bibelversen zu halten, sondern mit Panzern und Kanonen. Und vor allem einem nicht zu brechenden Freiheitswillen.
Diplomatie gelingt nicht mit christlichen Werten. Diplomaten sind keine Prediger. In der Diplomatie geht es um die Interessen von Regierungen. Zuweilen spricht man von Kanonenboot-Diplomatie. Wer die stärkere Armee hat, der hat auch die besseren Karten. Das sieht man ja auch bei Trump und Selenskji.
Nun auch Christliche Werte können Streit schlichten. Du sagst es geht um die Interessen von Regierungen, wenn man meint es sei Diplomatie, wenn man die Anliegen einer Regierung immer missachten kann, dann ist das keine Diplomatie.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 17:30 Diplomatie gelingt nicht mit christlichen Werten. Diplomaten sind keine Prediger. In der Diplomatie geht es um die Interessen von Regierungen.
Das ist ein Trugschluss der Welt an der sie zugrunde gehen wird.Zuweilen spricht man von Kanonenboot-Diplomatie. Wer die stärkere Armee hat, der hat auch die besseren Karten. Das sieht man ja auch bei Trump und Selenskji.
Das ist auch ein Trugschluss, das Deutschland unbedingt in der Weltpolitik mitreden muss, wer sagt das das so sein muss?Das bedeutet auch für Deutschland, dass es aufrüsten und seine Macht stärken muss, um in der Diplomatie mitreden zu können.
Ob das nun ein Trugschluss ist oder nicht. Die Welt ist so. Wie Trump richtig bemerkte, muss man ein gutes Blatt in der Hand haben, um mitspielen zu können. Und wer nicht mitspielt, kann einpacken. Dann würde Deutschland auch zu Grunde gehen.
Benenne sie. Wenn es Triftiges Argument ist, solten wir es akzeptieren. Sonst ist das Rufmord. Vielleicht fällt dir auch ein, warum Trump auf jeden Fall ein auffälliger Lügner ist.Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 17:12 Was eure Regierung anbelangt ist ja nicht mein Ding. Es wurde ein Lügner gewählt und nun glaubt man, wo er gewählt sei, wechsle er zur Wahrheit. Das ist nicht nörgeln, das ist eine Feststellung des ist Zustandes und das wer auf Lügen aufbaut, nicht eine Zukunft hat, das ist auch nicht nörgeln, sondern eine Biblischer Fakt.
Und den haben die Mehrzahl der Menschen gewählt, die sich als Christen verstehen! Christen haben bekanntlich die Gabe der Geisterunterscheidung.... Diejenigen offenbar nicht. Genauso verhält es sich mit Putin.oTp hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 19:01Benenne sie. Wenn es Triftiges Argument ist, solten wir es akzeptieren. Sonst ist das Rufmord. Vielleicht fällt dir auch ein, warum Trump auf jeden Fall ein auffälliger Lügner ist.Kingdom hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 17:12 Was eure Regierung anbelangt ist ja nicht mein Ding. Es wurde ein Lügner gewählt und nun glaubt man, wo er gewählt sei, wechsle er zur Wahrheit. Das ist nicht nörgeln, das ist eine Feststellung des ist Zustandes und das wer auf Lügen aufbaut, nicht eine Zukunft hat, das ist auch nicht nörgeln, sondern eine Biblischer Fakt.