Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Magdalena61
Administrator
Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Magdalena61 »

Zu "Verschwörungstheorien" predigte Pastor Jakob Tscharntke am 4. Januar 2026.
viewtopic.php?p=622077#p622077
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 12:55
oTp hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 12:20 in Richtung Verschwörungstheorien
Sorry, wenn ich zum gefühlt tausendsten Mal frage: was ist denn eine Verschwörungstheorie?
Besser als hier wird es vermutlich nicht erklärt (leider auf Englisch)
https://faculty.lsu.edu/fakenews/rumors ... piracy.php
Viel mehr Details findest du dann hier zum Vertiefen:
https://www.climatechangecommunication. ... -handbook/
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:02 Besser als hier wird es vermutlich nicht erklärt
Ja, danke, an sich gut (schaue ich mir in Ruhe an)...
Worauf ich aber hinauswollte waren eigene Worte, oTp's Formulierung die aus dem entspringt, was und warum gerade er es so sieht wie er es eben sieht.
Ich weiß, wo man Erklärungen bekommen kann, aber nur der O-Ton von oTp ist Antwort auf meine Frage, denn nur ER muß sich hier auch für Seine Haltung rechtfertigen, nicht irgendeine KI oder sonstige Internetseite, deren Autorenschaft sonstwer ist, weit weg und auch nicht mit unseren Problemen beschäftigt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:11
jsc hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 18:02 Besser als hier wird es vermutlich nicht erklärt
Ja, danke, an sich gut (schaue ich mir in Ruhe an)...
Ich bin gespannt auf deine Reaktion darauf.
Worauf ich aber hinauswollte waren eigene Worte, oTp's Formulierung die aus dem entspringt, was und warum gerade er es so sieht wie er es eben sieht.
Ich weiß, wo man Erklärungen bekommen kann, aber nur der O-Ton von oTp ist Antwort auf meine Frage, denn nur ER muß sich hier auch für Seine Haltung rechtfertigen, nicht irgendeine KI oder sonstige Internetseite, deren Autorenschaft sonstwer ist, weit weg und auch nicht mit unseren Problemen beschäftigt.
Dann geht es dir nicht um Objektivität sondern darum wie gut otp es verstanden hat und beantworten kann.
(Bekomme diesen Satz nicht in den falschen Hals - ich weiß gerade nicht, wie ich es neutraler formulieren kann)
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten