Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Larson hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:31
oTp hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:26 dass schwere Impfschäden bei den COVID-19-Impfstoffen zwar vorkommen, aber „sehr selten“ (weniger als ein Fall pro 10.000 Impfungen) sind.
Schon deshalb müsste die Impfung verboten werde, das Risiko ist zu hoch, wenn das Verhältnis 1:10‘000 ist. Da müsste mindestens ein zweistelliger Multiplikator beigefügt werden.
Wir mussten in der Firma oft Risikoanalysen machen und hatten und kämpfen mit solchen Vorgaben.

Ja, das Risiko der Impfung muss man ja gegenrechnen mit dem Risiko der Infektion.

Ja, kommt mir auch nicht so toll vor. Aber man bräuchte nähere Angaben dazu.
Es ist auch ein grosser Unterschied, wenn eine Pandemie sehr schädigend und tödlich ist, dann muß man die 10.000 nicht hinterfragen.
Und was man unter schweren Nebenwirkungen versteht müsste auch herausgearbeitet werden.

Zum Vergleich die Spanische Grippe.
Tödlichkeit: Die Sterblichkeitsrate (Case Fatality Rate) lag über 2,5 % und war damit mehr als 25-mal höher als bei typischen Influenza-Pandemien. Da wären Impfschäden von 1:10.000 eindeutig das kleinere Übel.

Bei Ebula ist das Sterberisiko gemittelt bei 50%, bei dem schlimmsten Virus davon 90%
Zuletzt geändert von oTp am Mo 23. Mär 2026, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

777 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:40 Wir impfen nicht mal mehr unsere Kinder, gegen nichts.
Man muss ja nicht alle Kinder impfen - nur die man lieb hat und behalten möchte 🤷🏼‍♂️
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Larson

Beitrag von Larson »

oTp hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:41 das Risiko der Impfung muss man ja gegenrechnen mit dem Risiko der Infektion.
In einer Risikoanalyse wird da nicht entgegen gerechnet. Da zählt allein das Risiko, die Gefahr. Weiter wäre das allein nur theoretische Werte, da solche Studien nicht gemacht wurden, und die Impfstoffe dazu zu unterschiedlich sind.
oTp hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:41 Da wären Impfschäden von 1:10.000 eindeutig das kleinere Übel.
Das kleiner „Übel“. Nur bezahlt die Pharma dies nicht, der wirtschaftsschaden ist unermesslich, die physischen Schäden nicht zu beziffern usw.

Und deine KI-Beiträge, das ist nur der Mainstream gemäss der „Wissenschaft“, welche prinzipiell sich nicht kritisieren lässt, ist politisch, welche die Macht haben will, wie sie es auf ihre erbärmliche Weise auch praktiziert hatten usw. Also nichts wirklich wert, was KI diesbezüglich sich zusammenreiht.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

777 hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 17:40 Wir impfen nicht mal mehr unsere Kinder, gegen nichts.
Man muss ja nicht alle Kinder impfen - nur die man lieb hat und behalten möchte 🤷🏼‍♂️
:sick:

Es ist moralisch absolut richtig. Persönlich würde ich zwar einen Mittelweg gehen. Aber nur über meine Leiche würde ich meine Kinder nach post-modernen Standards behandeln lassen, ganz zu schweigen von dieser "Impfung".

Wenn man, im Gegensatz zu manchem User hier, nicht allwissend ist, sind Risiken unvermeidlich. Und bevor ich etwas tue, was ich nicht abschätzen kann, lasse ich lieber Geschehen, was unser Herr für uns vorgesehen hat. Jedenfalls würde ich mir nicht verzeihen können, wegen solcher "Persönlichkeiten" gegen mein Gewissen zu handeln.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 13:58 Drosten und Streeck in einem Atemzug zu nennen spricht aber Bände 😁
Das sind die bekanntesten Gesichter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks während der Pandemie-Jahre.
Diese Wisssenschaftler haben die Bevölkerung hauptsächlich über das Coronavirus und die Impfungen über die Medien informiert.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Und deine KI-Beiträge, das ist nur der Mainstream gemäss der „Wissenschaft“, welche prinzipiell sich nicht kritisieren lässt, ist politisch, welche die Macht haben will, wie sie es auf ihre erbärmliche Weise auch praktiziert hatten usw. Also nichts wirklich wert, was KI diesbezüglich sich zusammenreiht.
Danke Larsen, wenigstens weiß ich nun, auf wessen Seite du stehst.Das geht eindeutig aus deiner Aussage hervor. Und ich deine Meinung deshalb mit vorsichtiger Skepsis behandeln muss.
Zuletzt geändert von oTp am Di 24. Mär 2026, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 14:44 Alle, die seiner Ideologie widersprechen.
Und woher willst du wissen, dass diese (Fakten) der Wahrheit entsprechen?
Bestimmt weil du das zuvor geprüft hast, richtig? LoL
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
jsc

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 21:33 Aber nur über meine Leiche würde ich meine Kinder nach post-modernen Standards behandeln lassen, ganz zu schweigen von dieser "Impfung".
Tatsächlich "nicht impfen" ein post moderner Standard 🤷🏼‍♂️
Wenn man, im Gegensatz zu manchem User hier, nicht allwissend ist, sind Risiken unvermeidlich.
Ich sehe keinen User hier im Thread, der von sich behauptet allwissend zu sein...
Und bevor ich etwas tue, was ich nicht abschätzen kann, lasse ich lieber Geschehen, was unser Herr für uns vorgesehen hat. Jedenfalls würde ich mir nicht verzeihen können, wegen solcher "Persönlichkeiten" gegen mein Gewissen zu handeln.
Zu kurz gedacht, denn dein vermeintliches "nicht handeln" ist auch ein "handeln". Du lässt dich eben nicht in Gottes Hand fallen sondern entscheidest selbst aufgrund von fragwürdigen Überzeugungen. Angst und Unglaube verhindern, dass du Gott vertrauen kannst. Der Glaube der Bibel ist ein tätiger Glaube. Selbst das "ich werde für euch kämpfen und ihr werdet Stille sein" bei Josua und Mose erforderte Handlungen und zwar nicht zu knapp. Abwarten hätte wohl nicht zum Sieg geführt.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 09:09
jsc hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 14:44 Alle, die seiner Ideologie widersprechen.
Und woher willst du wissen, dass diese (Fakten) der Wahrheit entsprechen?
Sie werden und wurden jahrzehntelang immer und immer wieder von den größten Experten in diesen Fachbereichen geprüft und sie konnten es nicht widerlegen. Es ist also VIEL vertrauenswürdiger als jemand ohne Ahnung und ohne Daten...
Bestimmt weil du das zuvor geprüft hast, richtig? LoL
Nein, ich glaube denen mit jahrzehntelangen Prüfungen mehr als denen, die nicht prüfen und nur behaupten. Das ist die Prüfung des Laien.

jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Di 24. Mär 2026, 08:58
jsc hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 13:58 Drosten und Streeck in einem Atemzug zu nennen spricht aber Bände 😁
Das sind die bekanntesten Gesichter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks während der Pandemie-Jahre.
Diese Wisssenschaftler haben die Bevölkerung hauptsächlich über das Coronavirus und die Impfungen über die Medien informiert.
Ja und? Evidenz statt Eminenz gilt trotzdem...

Antworten