Eigentlich sollte ich auf solche Beschimpfungen gar nicht reagieren. Wenn ich aber nicht reagiere, würdest Du meinen, ich drücke mich.Reinhold hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 23:08 .......in Lütgendortmund-gell?Unabhängig aber davon werter Mormonen Fürst mit Diplom ohne Bedeutung-schauens was der Apostel Paulus in 1.Kor.6;4 zu eurem Mormonen-Gedöns unmissverständlich wie folgt an die Adresse deines Gurus ( mit der Seher Brille) in 1.Kor. 4:6 geschrieben hat:
Wahrscheinlich in den Punkten, die die ZJ zu eng sehen. Wer eng denkt, wird selber eng.Möchtest du gerne wissen wo deine "Heiligen der letzten Tage" über das was in der Schrift steht meilenweit hinausgegangen sind Hans-Joachim?
Deswegen habe ich keinen Bock, mit solch einem Rohling wie Reinhold zu debattieren.Philippus hat geschrieben:Oweh, jetzt wird es ganz kompliziert, Mormonen und Zeugen Jehovahs im gleichen Thread, das gibt "Kraut und Rüben".
Ziska hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 11:40
Es geht auch anders herum:
Als mein Bruder würdest du kein Teil der Welt sein und dich aus politischen Angelegenheiten heraus halten.
Frage an dich: Kannst du also mein Bruder sein?
Kann ich deine Schwester sein?
Nein!!!!
Das heißt nicht, dass wir uns jetzt nicht über Glaubensfragen austauschen können…
Über biblische Lehren spreche ich gerne…
Warum nicht?
Wer es glaubt zahlt nen Taler wer es nicht glaubt zahlt deren zwei-gell Helmu.....th.Sowohl das Pentagramm als auch das Hexagramm halten Fremdenergien vom Ort eines Rituals fern. Sie haben eine bannende Funktion und sollen den Ort des Geschehens von allem Bösen reinhalten. Seit ewigen Zeiten werden beide Symbole als Schutzamulette vor bösen Mächten getragen. Es schützt auch vor magischen Einwirkungen von ebenfalls Praktizierenden mit vielleicht weniger guten Absichten.
Was die Zeugen Jehovas angeht bin ich mir nicht sicher, wie deren Begründung aussieht. Für mich nachvollziehbar wäre schon allein, wenn Christen es grundsätzlich ablehnen würden andere Christen auf Befehl zu töten - nichts Anderes passierte beispielsweise in beiden Weltkriegen. Nur weil zwei politische Führungen von einander behaupten, dass es z.B. notwendig sei die andere Nation zu bekämpfen, soll die Tötung von Brüdern im Glauben legitim sein? Wem ist man mehr verpflichtet, seinem Glaubensbruder oder seiner Nation?Helmuth hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 11:32Und auch unbeschadet dessen bleibt die strikte Verweigerung des Wehrdientes eine Irrlehre, die niemals auch nur von einem Mann Gottes in der Schrift gelehrt wurde. Das ist rein welticher Pazifismus auf Basis des Humanismus wie man ihn also auch unter Nichtchristen kennt and not more![]()
Quelle: „Das Christentum der Antike. Eine Gefahr für das Römische Reich?“Denn aus der Sicht der römischen Bevölkerung waren die Christen eine religiöse Sekte. Sie galten in ihrer Gesamtheit als staatsschädigend, da sie keinerlei öffentliche Ämter bekleideten. Sie leisteten weder Kriegsdienst, noch nahmen sie an einer Form von Opfern oder rituellen Handlungen teil. Sie verachteten sämtliche römischen Gottheiten und lebten allesamt spartanisch bis ärmlich.
Wieso -Beschimpfung-jetzt bitte ich dich aber Hans-Joachim.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 23:31Eigentlich sollte ich auf solche Beschimpfungen gar nicht reagieren.Reinhold hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 23:08 .......in Lütgendortmund-gell?Unabhängig aber davon werter Mormonen Fürst mit Diplom ohne Bedeutung-schauens was der Apostel Paulus in 1.Kor.6;4 zu eurem Mormonen-Gedöns unmissverständlich wie folgt an die Adresse deines Gurus ( mit der Seher Brille) in 1.Kor. 4:6 geschrieben hat:
1Johannes4 hat geschrieben: ↑So 3. Sep 2023, 23:56 Hallo Helmuth,
Wenn die ersten Christen, auch wenn sie selbst Römer waren, ähnliche Sichtweisen zeigten wie heutzutage die Zeugen Jehovas, dann sollten doch eher diejenigen ihre Sichtweisen rechtfertigen, die den Kriegsdienst oder Eide nicht ablehnen.
LG, Daniel.