In Memoriam...

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: In Memoriam...

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben:An einer neuen Platte und einer Film-Doku soll er auch gearbeitet haben. Naja, ich lass das mal dahingestellt, warum sein Herz aufgehört hat zu schlagen.
Was man so liest... so hatte er wohl langfristig und ausdauernd seine Gesundheit geschrottet. Irgendwann kann der Körper die Mißhandlungen, die ihm sein Besitzer antut, nicht mehr kompensieren. Da sind dann sozusagen mehrere Schrauben locker. Und wenn eine Bodenwelle kommt, fliegt das Rad weg und das Fahrzeug aus der Spur.
(ausgerechnet zu Weihnachten).
Och, das passt doch... "Last Christmas... " ist der und der gestorben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben:Och, das passt doch... "Last Christmas... " ist der und der gestorben.
Last Christmas, I gave you my heart / But the very next day, you gave it away / This year, to save me from tears / I'll give it to someone special

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

War George Michael gläubiger Christ? Was meint ihr?







Seine Vermischung von lustvollem Begehren und Motiven des christlichen Glaubens wäre interessant näher zu betrachten, weil dies auch ein Licht auf eine bestimmte Art von Pop-Kultur wirft, an welcher zum einen Christen (und deren Gemeinden teilhaben) zum anderen Nicht-Christen als Konsumenten eines gewissen life-styles.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

George Michael hat geschrieben:Well I guess it would be nice
If I could touch your body
I know not everybody
Has got a body like you, uhh

But I've got to think twice
Before I give my heart away
And I know all the games you play
Because I play them too

Oh but I
Need some time off from that emotion
Time to pick my heart up off the floor
Oh when that love comes down
Without devotion
Well it takes a strong man, baby
But I'm showing you the door

'Cause I gotta have faith
I gotta faith
Because I gotta to have faith faith
I gotta to have faith, faith, faith (...)
http://www.azlyrics.com/lyrics/georgemichael/faith.html
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: In Memoriam...

Beitrag von ThomasM »

lovetrail hat geschrieben:Naja, wenn man solche Aussagen schon hört, sollte man sich seinen Teil denken:
The claim that Michael was battling heroin addiction was denied by his lawyers and police said the circumstances of his death are being treated as "unexplained but not suspicious".
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/12 ... et-heroin/

Was soll denn das heissen, UNERKLÄRLICH ABER NICHT VERDÄCHTIG?

Wenn der Tod unerklärlich ist, dann muss eine Erklärung gefunden werden. Und die könnte doch durchaus so aussehen, dass zB eine Überdosis Heroin oder eine andere Substanz im Spiel war (freiwillig oder unfreiwillig eingenommen). Ich bin nicht die Polizei. Die sollen bitte ihre Pflicht tun.
OMG
Man sollte zuerst Englisch lernen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt.
"unexplained" heißt "ungeklärt". Mit anderen Worten, die genaue Todesursache ist nicht festgestellt worden. Da die Umstände nicht verdächtig sind, besteht auch kein hinreichender Grund, eine Obduktion zu machen.
In diesem Fall muss ein Verwandter diese fordern, damit sie durchgeführt wird.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
ThomasM
Beiträge: 5648
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

Re: In Memoriam...

Beitrag von ThomasM »

lovetrail hat geschrieben:War George Michael gläubiger Christ? Was meint ihr?
Du hast deinen Gerichtsspruch doch schon längst gefällt. Und zwar alleine aus dem Grund, weil er einen bestimmten Beruf hatte.
Erinnert an die Verurteilung der Zöllner.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

ThomasM hat geschrieben: OMG
Man sollte zuerst Englisch lernen, bevor man irgendwelche Behauptungen aufstellt.
"unexplained" heißt "ungeklärt". Mit anderen Worten, die genaue Todesursache ist nicht festgestellt worden. Da die Umstände nicht verdächtig sind, besteht auch kein hinreichender Grund, eine Obduktion zu machen.
In diesem Fall muss ein Verwandter diese fordern, damit sie durchgeführt wird.
Ok, das war ein wenig unscharf übersetzt. Aber man redet auch von "unexplained mysteries". Das Wort "unexplained" hat auch die Konnotation des Rätselhaften, Ungeklärten. Eine ungeklärte Todesursache ist aber auf jeden Fall verdächtig. Mir geht es darum, dass hier wieder mal Spielchen mit den "Rezipienten" aufgeführt werden. (Die Medien wieder mal als Vermittler dieser "Spielchen".)

Wir werden sehen, wer hier noch Aufklärung fordern wird.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

ThomasM hat geschrieben:
lovetrail hat geschrieben:War George Michael gläubiger Christ? Was meint ihr?
Du hast deinen Gerichtsspruch doch schon längst gefällt. Und zwar alleine aus dem Grund, weil er einen bestimmten Beruf hatte.
Erinnert an die Verurteilung der Zöllner.
Nö, so einfach ist es nicht. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Teenager auf Wham abgefahren bin.
Mir geht es auch nicht um Verurteilung von George Michael sondern um die geistliche Analyse der Kultur/des life-styles, deren Vertreter er ist.

Ich würde mich freuen, wenn du dies nicht in diesem einfachen schwarz-weiß Muster betrachten würdest - so, als wäre jedes nähere Hinsehen auf die heutige Erscheinungsform von Unterhaltung ein pharisäischer Akt.


Denn obgleich ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, habt ihr es wieder nötig, daß man euch lehrt, was die Anfangsgründe der Aussprüche Gottes sind; und ihr seid solche geworden, die Milch nötig haben und nicht feste Speise.
Wer nämlich noch Milch genießt, der ist unerfahren im Wort der Gerechtigkeit; denn er ist ein Unmündiger.
Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Übung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und des Bösen.

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

Mir ist das früher schon mal aufgefallen, dass man so manches in der Popmusik, vor allem in den frühen Jahren der 70er, als Transformation von vormals christlichen Elementen bzw Images verstehen kann. Die Liebe zu Jesus verwandelt sich in heissen Begehren zum anderen Geschlecht.
Das Wort wurde sexuelles Fleisch und wohnte unter uns. Erwartet wird nun die (Wieder-)Ankunft des Liebhabers/der Geliebten.
In der schwarzen Soul-Music, die ja starke Verwandtschaft mit der Gospel-Music hat, ist das gut zu beobachten.
Eine exemplarische Figur dieser Transformation ist zB Marvin Gaye ("Sexual Healing"), welcher schließlich von seinem Prediger-Vater erschossen wurde.

Vielleicht mach ich zu diesem Thema mal einen Thread auf.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In Memoriam...

Beitrag von lovetrail »

Jetzt ist auch noch die Mutter von Carrie Fisher, Debbie Reynolds, gestorben. Einen Tag nach dem Tod der Tochter.

https://www.tagesschau.de/ausland/reynolds-107.html

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten